Haustiere Durchfall bei Katzenbaby

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Na dann bist Du es ja jetzt los!

Du kannst ja gerne herkommen und geruchlich den Unterschied feststellen! So brauchen wir wenigsten das Wohnzimmer nicht mehr zu evakuieren wenn die gekackt hat.

Du kannst doch mit Deinen Katzen machen was Du willst.

Das wollte ich ja nur mal loswerden!
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Silvia,
jeder kann hier seine Meinung sagen und um Rat fragen. So wie in jedem Bereich des Lebens macht jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen und wiegt für sich ab, wie er mit diesem und jenem klar kommt.
Niemand hat gesagt Du hättest Deine Katzen vergiftet :verdutz: und ich weiß nicht warum Du so gereizt reagierst :???:
Ich bin auch nicht unbedingt Lina´s Meinung, aber deswegen fauche ich sie nicht an... Ich habe selber seit Urzeiten Katzen und füttere das was ICH für richtig halte ;-)

Also, lieb sein, okay :)

Liebe Grüße
Tami
 

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo,
ich wollte weder einen Angreifen noch sonst irgendwas ich wollte nur meine Meinung sagen, und das es meien Katzen gut geht, klar macht jeder seine Erfahrung mit den Katzen aber das Futter für so schlecht zu befinden ;-( na ich weis nicht.
Ich hab ja schon geschrieben so hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
Was der jenige dan macht ist Ihm überlassen man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Also nix für ungut, meinen gehts gut und den anderen von Euch auch und das ist wichtig mit was die auch immer gefüttert werden. Gross werden die alle ist wie bei den Kindern ;-)
Na den frrohes Katzensitten.
Nicht immer alles so zu Herzen nehmen.
 
A

Ashton

Hallo zusammen

aber seit wann bitte schön werden Katzen von Wiskas und & Co Krank ?????????

Ein Fragezeichen hätte auch gereicht. ;) Eine Katze ist ein Fleischfresser - ihre normale Nahrungsquelle stellen Mäuse dar, roh versteht sich. Deshalb ist eigentlich BARF (Biologische Artgerechte Rohe Fütterung) die ideale Fütterungsform - und deshalb sollte am besten frisches Fleisch zugefüttert (kein Schweinefleisch!) werden.

Wenn Du Dir mal die Inhaltsangaben von Whiskas genau durchliest, dann steht dort 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Was nichts anderes als Schlachtmüll, wie Sehnen, Därme, etc. heißt. Nebenerzeugnisse sind u.a. Federn, Schnäbel, Haare, Urin ("natürliches" Salz, was nicht deklariert werden muß). In einigen Sorten findet man sogar Zucker!

Aus was bestehen die restlichen 96% in der Dose? Aus Füllstoffen, wie Trockenschnitzel und anderem Müll.

Man kann ja viel Geld ausgeben für das und man kann Katzen auch schnell verziehn...

Vom Preisleistungsverhältnis kommt man mit hochwertigem Futter billiger bei weg, da die Katze viel weniger Futter braucht. Und was hat das bitteschön mit "verziehen" zu tun? Sorry, aber dieses "Argument" ist Schwachsinn.

Anscheinend habe ich meine Katzen alle in den letzen 20 Jahren vergiftet mit normalen Katzenfutter und dann noch gestreckt mit Wasser...

Keine Ahnung, ob Du sie alle vergiftet hast - aber warum Du das Futter noch zusätzlich mit Wasser streckst, bleibt für mich ein Rätsel.

...und keine normale Milch wie konnte ich nur das den armen Katzen antun.

Katzen sollten überhaupt keine Milch bekommen!

Also wenn einer viel Geld Invetieren will dann nur drauf los meine Katzen geht es gut.

Diesen Satz verstehe ich nicht, aber vielleicht kannst Du es mir ja erklären. :)


Danke wollte ich nur los werden.

Nichts zu Danken.

LG, Lina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ashton

Hallo Marion,

guck' mal bei Zooplus.de. Preisgünstig und es wird Dir innerhalb von zwei Tagen nach Hause geliefert, ich bin sehr zufrieden. Auch wenn Dir diese Futtersorten im ersten Moment teuer erscheinen, es rentiert sich wirklich!

LG, Lina

P.S. - Du kannst Nutro (Trockenfutter) für Kitten bestellen, aber die ganz normalen Dosen von Cosma (Hühnchen & Truthahn) und Porta 21 alle Sorten. Da brauchst Du nicht extra Kitten-Futter zu kaufen.

@ all

http://www.orientalische-katzen.de/futter.htm

Hier wird noch einmal ganz genau erklärt, was es mit dem Katzenfutter auf sich hat. Es handelt sich hierbei nicht um eine Meinung, sondern um eine Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ashton

Der Fleischanteil sollte mindestens bei 70% liegen (Dosenfutter). Bei Trockenfutter wird dieser Anteil leider nie erreicht.

LG, Lina
 
Oben