Durchfälle bei Kleinkind und Säugling

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 17. Juni 2006.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen,

    bräuchte mal einen Rat, was ich bei Durchfall und Erbrechen noch machen kann.

    Mein Sohn, fast zwei, hat sein Anfang der Woche Durchfall, Mittwoch abend/nacht dann auch dreimal gebrochen.
    Freitag war ich mit ihm beim Kinderarzt, der uns direkt ins Krankenhaus schickte. Dort wurden wir stationär aufgenommen und er hat 20 Std. am Tropf liegen müssen. Seit heute morgen trinkt er wieder gut und isst auch. Heute nachmittag, kaum zu Hause hat nun meine Drei-Monate alte Tochter Durchfall. Bis jetzt nur einmalig und kein Erbrechen. Sie bekommt Elektrolyte, viel Fencheltee und Heilnahrung sowie diesen Diahörre (oder so ähnlich)Saft.

    Kann ich sonst noch etwas machen? Ich denke, mein Sohn ist übern Berg, aber um die Kleine mache ich mir doch etwas Sorgen.
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Durchfälle bei Kleinkind und Säugling

    hi nina!

    oje , das hört sich nicht so toll an.Geh doch mal oben auf "suche"und gib Durchfall und erbrechen ein, da kommen viele alte beiträge aus denen du vielleicht ratschläge bekommen kannst.

    gute besserung!

    lg petra
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Durchfälle bei Kleinkind und Säugling

    Mein KA empfahl mir bei Jul, damals knapp 9 Mon alt, :

    Veratrum album D6 3 glob alle Stunde
    Bolus alba: 1 TL auf ca 200ml und über den tag trinken.

    Am nächsten Tag war der Stuhl schon deutlich fester.

    Gute BEsserung!

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...