Durchfälle bei Kleinkind und Säugling

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
Hallöchen,

bräuchte mal einen Rat, was ich bei Durchfall und Erbrechen noch machen kann.

Mein Sohn, fast zwei, hat sein Anfang der Woche Durchfall, Mittwoch abend/nacht dann auch dreimal gebrochen.
Freitag war ich mit ihm beim Kinderarzt, der uns direkt ins Krankenhaus schickte. Dort wurden wir stationär aufgenommen und er hat 20 Std. am Tropf liegen müssen. Seit heute morgen trinkt er wieder gut und isst auch. Heute nachmittag, kaum zu Hause hat nun meine Drei-Monate alte Tochter Durchfall. Bis jetzt nur einmalig und kein Erbrechen. Sie bekommt Elektrolyte, viel Fencheltee und Heilnahrung sowie diesen Diahörre (oder so ähnlich)Saft.

Kann ich sonst noch etwas machen? Ich denke, mein Sohn ist übern Berg, aber um die Kleine mache ich mir doch etwas Sorgen.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Durchfälle bei Kleinkind und Säugling

hi nina!

oje , das hört sich nicht so toll an.Geh doch mal oben auf "suche"und gib Durchfall und erbrechen ein, da kommen viele alte beiträge aus denen du vielleicht ratschläge bekommen kannst.

gute besserung!

lg petra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Durchfälle bei Kleinkind und Säugling

Mein KA empfahl mir bei Jul, damals knapp 9 Mon alt, :

Veratrum album D6 3 glob alle Stunde
Bolus alba: 1 TL auf ca 200ml und über den tag trinken.

Am nächsten Tag war der Stuhl schon deutlich fester.

Gute BEsserung!

Sandra
 
Oben