Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

P

primavera

AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

Hallo Loki,

bezüglich eines Termins beim Jugendamt wollte ich noch anmerken: kläre bitte zunächst ob für Euch das Kreis- oder Stadtjugendamt zuständig ist d.h. "in der Nähe von Frankfurt" deutet eher darauf hin, dass ihr Euch an ein Kreis-JA wenden müsstet.
Anhaltspunkt ist schlicht und einfach die Gemeinde bei welcher ihr sonst Eure behördlichen Sachen erledigt (KfZ/Passangelegenheiten).

Bitte frage dann nach welcher "Soziale Dienst" (dem JA angegliedert) für Euren Ort/Strasse zuständig ist- so kannst Du die Telefoniererei etwas einschränken.
Das Du mit anderen Stellen schlechte Erfahrungen gemacht hast tut mir leid.
Aber es bedeutet noch lange nicht dass Du beim Sozialen Dienst auch abgeblockt wirst.

Entweder es ist (was eigentlich so sein sollte) gar kein Problem dass Du umgehend einen Termin bekommst oder es gibt sogar allgemeine Sprechzeiten.
Ich würde Dir daher NICHT empfehlen mit der Holzhammer-Methode d.h. Hinweise auf eine drohende Misshandlung Deines Kindes (wie von hier vorgeschlagen) auf den Tisch zu hauen, sondern erst mal abwarten wie die reagieren.
Notfalls sagst Du, dass Du dringend "Hilfe zur Erziehung" nach dem Sozialgesetzbuch beantragen möchtest. Das MÜßTE reichen. Wie diese Hilfe aussehen wird, ist natürlich noch offen.

Mein Tipp: les Dir mal im Internet insbesondere ab § 27 SGB VIII durch was konkret gemeint ist.



Gruß Petra :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

...
Ich würde Dir daher NICHT empfehlen mit der Holzhammer-Methode d.h. Hinweise auf eine drohende Misshandlung Deines Kindes (wie von hier vorgeschlagen) auf den Tisch zu hauen, sondern erst mal abwarten wie die reagieren. ....
Gruß Petra :winke:
Genauso war´s geschrieben und gemeint. Erst mal anfragen, nur bei Desinteresse Druck machen.

Ist heut der Tag des ungenauen Lesens, wie mir scheint...
:weghier:

Salat
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

Na da hab ich ja mal wieder nen Zeigefinger verdient.....:oops:

1) habe ich tatsächlich überlesen, dass sie am überlegen sind / waren, ihn weg zu geben und

2) weil ich nicht übernommen habe, dass es sich bei Loki um einen Vater handelt....obwohl ich es eigentlich registriert hatte, hat sich das sie so eingeschlichen....

Nun denn Asche über mein Haupt.....tut mir leid! :roll:

Dein Statement an sich Sanne hab ich schon für positiv bewertet!;)

Ich geh jetzt besser zu Bett, eh ich noch mehr überlese!!!
 
P

Penelo

An Loki;bitte lesen...

Hi Loki!!!!

Also,das was ich gelesen habe ist schockierend(das mit deinem Sohn)!!
Ich habe erst ein 8 Monate altes Kind......
Aber ein "fast so gleiches" Problem kenne ich mit mein 9 Jährigen Bruder!:bruddel:
Er ist sehr Stur,will es immer so haben wie er es sagt,wenn er es nicht bekommt dann kommt er mit dem Spruch:Dann benehme ich mich weiter so!
oder:Dann mache ich keine Haus-aufgaben!
oder:Wir sollen unsere Klappe halten!

:achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung:

Ich weis das ist nicht vergleichbar,aber grad weil er nicht so "schlimm" wie dein Kind ist,wird er trotzdem in Behandlung von eine Kinder-Pädagogin(Psychologin)während diese Behandlung muss er täglich Tabletten einnehmen(2 wochen bevor die schule anfängt,während Ferien absetzen).Diese müssen ihn Die Konzentrazion verbessern,er wird ruhiger!:zeitung:

Da ich jetzt nicht bei dir weis ob er ihn Behandeln lassen wollt,würde ich es euch raten,da ich vermute das es eine "krankheit" ist(es wurde bei mein Bruder gesagt.Und bei dein Sohn könnte das auch sein):ochne:

Ich weis nicht von wo ihr kommt(wir aus Frankenthal-Rheinland Pfalz),wenn es nicht so weit wäre,würde ich euch die te.nummer geben von diese Pädagogin.Meine Mama hat nicht warten müssen für 1 Termin.:umfall:
:rolleyes::rolleyes:
Mehrere Eltern haben durch Sie riesige Erfolge gehabt!!

Lg,
Penelo


PS.Diese lach Syli bekomme ich nicht weg,also nicht für voll nehmen;)
 
Oben