Durch Tee Zähne dunkler??

J

juna

Meine Tochter trinkt nur Tee, sie bekommt von anfang an Tee und trinkt ihn sehr gerne, Wasser trinkt sie auch, aber Saft mag sie gar nicht! Das finde ich eigentlich gut, nun frage ich mich aber ob sich ihre Zähne durch das Tee trinken dunkel verfärben?? Sie bekommt Fenchel- oder Kräutertee ab und an mal Roiboos ! Wäre für antworten und Erfahrungen dankbar


Viele Grüsse Julia
 

Ruth

s'Ruth
AW: Durch Tee Zähne dunkler??

Hallo,
ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Kaja trinkt auch gerne Wasser und Fenchel- Anis Kümmel Tee. Sie hat Verfärbungen an allen Zähnen, ähnelt dem Aussehen von Zahnstein. Beim Putzen geht es nicht weg. War gerade vor 10 Tagen deshalb beim Zahnarzt, der hat mich dannberuhigt, das es wrklich" nur" Verfärbungen durch die Lebensmittel/ Getränke sind. Nun versuchen wir abends nur noch Wasser im Bett, und tagsüber nach dem Tee Zähneputzen, wenns geht:nix: . Aber gemacht werden mußte nichts an de Zähnen. Jetzt wart ich erst mal zu.
LG von Ruth
 
Oben