Durch Tee Zähne dunkler??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von juna, 26. Januar 2006.

  1. Meine Tochter trinkt nur Tee, sie bekommt von anfang an Tee und trinkt ihn sehr gerne, Wasser trinkt sie auch, aber Saft mag sie gar nicht! Das finde ich eigentlich gut, nun frage ich mich aber ob sich ihre Zähne durch das Tee trinken dunkel verfärben?? Sie bekommt Fenchel- oder Kräutertee ab und an mal Roiboos ! Wäre für antworten und Erfahrungen dankbar


    Viele Grüsse Julia
     
  2. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    AW: Durch Tee Zähne dunkler??

    Hallo,
    ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Kaja trinkt auch gerne Wasser und Fenchel- Anis Kümmel Tee. Sie hat Verfärbungen an allen Zähnen, ähnelt dem Aussehen von Zahnstein. Beim Putzen geht es nicht weg. War gerade vor 10 Tagen deshalb beim Zahnarzt, der hat mich dannberuhigt, das es wrklich" nur" Verfärbungen durch die Lebensmittel/ Getränke sind. Nun versuchen wir abends nur noch Wasser im Bett, und tagsüber nach dem Tee Zähneputzen, wenns geht:nix: . Aber gemacht werden mußte nichts an de Zähnen. Jetzt wart ich erst mal zu.
    LG von Ruth
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...