Dunstabzugshaube, die nach draußen führt

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dunstabzugshaube, die nach draußen führt

Turtleblue, das ist ja interessant! Von welchem Hersteller ist Deine Haube denn? Deine Notlösungen mit Küchenpapier und/oder Motor regelmäßig sauber wischen, halt ich mal im Kopf. Seh ich aber irgendwie auch nicht ein, weil sowohl die Küchen- als auch die Abzugshaubenmonteure, die beide zum Begucken des Problems hier waren, sagten, daß man die Hauben von innen nicht reinigen muß.
Ich komm da irgendwie nicht mit klar, daß ich mir hier ne flammneue, hulleteure Küchen reinzimmern lasse und dann so ne Hampelei in Kauf nehmen muß.

Silly, ich hätte Platz satt gehabt, eine breitere Haube montieren zu lassen. Aber als der Küchenplaner meinte, daß das nicht nötig wäre, hab ich's eben gelassen und das Geld lieber gespart.
Die Fettgitter in diesen Platten kommen übrigens lupenrein aus der Spülmaschine. Von dort tropft das Fett auch nicht runter, sondern aus dem Spalt zwischen den beiden Gitterplatten.

Ist ja schon komisch, daß das außer mir fast sonst keiner kennt.

Vielen Dank, Mädels!
:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dunstabzugshaube, die nach draußen führt

richtig Katja, was ist denn das für ein Hersteller? Vielleicht bringt es ja was, diesem das Problem mal zu schildern :)
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Dunstabzugshaube, die nach draußen führt

Hallo Katja,

auf der Rechnung steht: HIT Wandhaube, das ist glaube ich aber nicht der Hersteller. Die Küche kam damals vom großen Küchenhaus bei uns in der Gegend.
Bei uns ist die Dunstabzugshaube mit 90 cm breiter wie das Kochfeld (60 cm).
Es ist eigentlich auch keine große Fummelei, den Motor abzuwischen, er liegt fast direkt über dem mittleren Gitter, und ich wische ihn schon automatisch beim Filterreinigen ab.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dunstabzugshaube, die nach draußen führt

Silly, der Dunstabzugshaubenhersteller weiß von der Problematik. Die haben auch schon mal jemanden zum Gucken vorbei geschickt. Bei mir ist's Elektrolux, Turtleblue.

:winke:
 
S

Sonne3121

AW: Dunstabzugshaube, die nach draußen führt

Wurde denn auch der Abzugskanal nach draußen durchgeschaut? Vielleicht ist ja die Luft-Klappe falsch rum drinnen????

:heilisch:


das wär ja der Hit!! Aber so wie Du das beschreibst, Tulpinchen, scheint es ja fast so zu sein, als ob Deine Haube eher Fett produziert als abzubauen bzw. nach draußen abzugeben.

LG Nele
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Dunstabzugshaube, die nach draußen führt

hi,

bei uns führt die dunstabzugshaube auch nach unten. ich habe bisher noch keine probleme gehabt und wir haben die küche jetzt 3 jahre. wenn es dich interessiert guck ich nach dem hersteller

steffi
 
Oben