dunkler zahn ?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von J LO, 14. November 2007.

  1. hallo ,:winke::winke:

    mein sohn wird jetzt im febuar 3 jahre alt und hat auch seine milchzähne und vor ein paar tagen hat er seine backenzähne bekommen .
    ich achte sehr darauf das die zähne immer geputzt werden damit die milchzähne lange erhalten bleiben .
    so ,das problem ist ,mein sohn ist vor etwa einem halben jahr gestürzt und sich eine kleine zahn ecke abgebrochen .jetzt hatte ich bemerkt das dieser zahn komisch aussieht und hatte versucht es weg zu putzten .hat auch nichts gebracht .

    meine frage was kann das sein und was mache ich jetzt .lag das echt am sturz.

    danke schonmal im vorraus
    liebe grüsse heike
    :ochne:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: dunkler zahn ?

    :winke:

    Es kann sein dass der Nerv verletzt ist und daher der Zahn schwarz wird.

    Ich würde das mal den Zahnarzt anschauen lassen.
     
  3. AW: dunkler zahn ?

    hi ,

    oh nein ,das bedeutet der verliert seinen zahn ?
    wäre ich doch besser sofort zum zahnarzt gegangen .und dabei wollte ich doch das er seine zähne solang es geht behält .
    werde mal beim zahnarzt anrufen und nachhören .werde ich mal schnell machen .
    danke dir für deine antwort
    liebe grüsse heike
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: dunkler zahn ?

    :winke:

    Mein Fabian :) hat auch einen dunkleren Schneidezahn. Das kam auch von einem Sturz. Den hat er aber immer noch. Solange er keine Schmerzen hat, kann er drin bleiben. Nur keine Panik, jetzt schau erst mal was der ZA spricht.
     
  5. AW: dunkler zahn ?

    konnte noch jemanden erreichen in der praxis und dort wurde mir gesagt ich soll morgen früh rein kommen mit ihm zum nach gucken .
    der erste besuch beim zahnarzt für meinen kleinen .

    hatte ja auch vorgehabt nächstes jahr mit ihm hinzugehen .nagut dann geht er jetzt .lieber zu früh als zu spät

    liebe grüsse heike
     
  6. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: dunkler zahn ?

    ich würde auch mal zum Zahnarzt. Aber ich denke auch das es nix schlimmes ist solange er keine schmerzen hat.:winke:
     
  7. AW: dunkler zahn ?

    Hallo ,

    war mit meinem sohne man beim zahnarzt .da er jetzt das erste mal da war ,war mir schion was komisch im magen .als wir ins behandlungszimmer rein gingen hab ich grosse augen bekommen ,weil mein sohnemann direkt auf den stuhl hin ist und krabbelte dann den stuhl hoch von alleine .selbst ich mache sowas nicht freiwillig *lach* .
    nun ja ,der arzt schaute in seinen mund und sagte mir dann das der nerv langsam abstirbt . aber er sagte auch das es noch sehr lang dauern kann bis der zahn raus fällt und das ,das bei den ersten zähnen halt so eine sache ist .
    na da bin ich ja beruhigt wasda los ist .

    liebe grüsse heike
     
  8. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: dunkler zahn ?

    Marius hat auch einen dunklen Schneidezahn. Er ist wohl auch mal draufgeknallt.
    Der Zahnarzt meinte auch, daß das alles so bleiben kann, solange er kein Schmerzen hat. Und wahrscheinlich würde er eben von den bleibenden Zähnen abgelöst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...