Dunkle Linien auf Wollsachen

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Blöder Titel, ich weiss :-D, aber ich hoffe, ihr wisst trotzdem was ich meine.

Ich habe das öfter auf Baumwoll- oder Viskosesachen, dass sich nach dem waschen und trocknen so blöde Linien gebildet haben, die ich nicht mehr weg bekomme.

Ich habe mal gehört, dass man die vermeiden kann, wenn man die Sachen im liegen trocknet, aber selbst das hilft nicht.

Bitte ein paar Tips von eurer Seite, damit ich mir nicht meine ganzen Pullis versaue :).

Liebe Grüsse,
Nina
 
M

manuela becker

:-? das problem hab ich auch ... also auch ich wär froh über tipps :oops:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

Nehmt ihr Pulverwaschmittel? Das Pulver löst sich bei 30/40C nicht schön auf, versucht es mal mit Flüssigwaschmittel. Hat bei mir geklappt!

:winke: Sabrina
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo Brini!

Ich nehme immer nur Flüssigwaschmittel. Trotzdem danke für deine Hilfe!

Liebe grüsse,
Nina
 
M

manuela becker

jupp auch ich nehme flüssiges ... daran kann es nicht liegen
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

@Tulpinchen: Jepp, die sind kreuz und quer und haben irgendwas mit dem trocknen zu tun, meine Mutter nennt die "Wasserstreifen".

Liebe Grüsse,
Nina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Kenn ich nicht, die Dinger! :nein:

Nimmst Du vielleicht zuviel Waschmittel? Oder ist Euer Wasser zu "hart"? :???:

:winke:
 
Oben