Dummheit muss bestraft werden...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilienfrau, 29. Oktober 2005.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ja ein leidenschaftlicher "Ich-muss-nicht-zum-Arzt-ich-schaff-das-auch-so"-Selbstheiler. Und so auch dieses Mal *seufz*

    In meinem linken Backenzahn ist seit ewiger Zeit ein recht großes Loch. Aber weg getan hat der Zahn *bisher* nicht - ich war fest davon ausgegangen, dass er "tot" ist und wahrscheinlich/hoffentlich irgendwann von selber rausfällt (ich hab leider eine ganz ganz schlimme Zahnarztphobie). Seit letzter Woche hab ich zusätzlich zu meiner Erkältung eine Blasenentzündung - hab ich leider immer, wenn ich erkältet bin. Die war aber nicht so dolle und ich dachte "nee, nur viel trinken, dann geht das schon wieder weg"

    Und jetzt? Jetzt sitz ich hier mit soooooooooo Zahnschmerzen, dass ich die Wände hochgehen könnte und einer ganz ganz schlimmen Blasenentzündung, die so weh tut, dass mir nicht nur beim Klobesuch die Tränen in die Augen schießen... und ich fürchte, ich schaff das nicht bis Montag und muss morgen mal zum Notdienst :umfall:

    Aber was soll ich sagen - selbst schuld?! Das "hätte" man ja alles rechtzeitig regeln können.... :heul:

    Kranke Grüße

    Alex
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Alex,

    mensch, das gleiche habe ich gerade hinter mir. Ich hatte nur leichte Schmerzen über 2-3 Monate. Dann wurde es dick und bin bin doch zum Zahnarzt gegangen. Das war mittlerweile schon so entzündet, daß der Kieferchirurg ran mußte.

    Ich hoffe, daß es bei Dir besser ausgeht. Zahnschmerzen sind richtig fies. Vor allem am Wochenende.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, daß sowohl Dein Zahn als auch Deine Blase bald Ruhe gibt.

    Für die Blase habe ich vielleicht noch einen Tipp. Kennst Du das: Kartoffeln kochen, dann das Wasser in ein Bidet oder in einen Eimer gießen und Dich drüber setzen. Das hilft bei mir sofort.

    Ganz liebe Grüße
    Corinna
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Och Alex ich drück dich mal hoffentlich geht es dir bald besser, wahrscheinlich ist es wirklich das beste du gehst mal zum Notarzt.

    Ich bin auch so....mir tun schon so lange die Zähne weh aber lassen wir das thema ;-)
     
  4. oh sch....
    da weißt du ja gar nicht, worauf du dich nun wirklich konzentrieren sollst.

    für den zahn: nelke (diese kleine kugel) ins loch stecken.
    für die blase: das mit den kartoffeln würd ich versuchen. und vielleicht noch ein warmes bier. du musst ja irgendwie über die nacht kommen.

    schmerztabletten hast du wahrscheinlich schon intus.

    geh lieber morgen zum arzt, mensch.

    gute besserung, alex. tust mir wirklich leid.
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Tipps :bussi: Das mit den Kartoffeln kannte ich noch gar nicht :???: muss ich echt mal ausprobieren (morgen mittag oder so *gg*) Nelke hab ich schon im Zahn @Gretel ;) hilft aber nix... Schmerztabletten nehm ich nie, da bin ich irgendwie ganz eigen (mein Vater hatte mal einen ganz ganz schlimmen Allergieschock von einer Paracetamol, der ihn jahrelang depressiv gemacht hat :verdutz: darum nehm ich nie Schmerzmittel). Ich geh aber heute eh früh ins Bett, weil Madame gestern nacht Mama-Trost brauchte, sie ist nämlich auch erkältet *seuuufz*

    Liebe Grüße

    Alex
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ach Alex :tröst:

    ich hätte dir auch eine starke Schmerztablette empfohlen.

    Ich kenne Blasenentzündungen leider zu gut *aua*

    Mir hilft in diesem Fall nur noch AB, weil es wirklich wahnsinnig schnell geht, aber was ich dir noch empfehlen kann, bei manchen hilft das:

    Cantharris (hom. Globuli)
    Preiselbeersaft
    Nieren- und Blasentee
    Mit einer 1,0 Flasche Wasser aufs Klo setzen
    heiße Badewanne (da vermehren sich aber die Bakterien, mach ich trotzdem, mit starken Schmerzmitteln und in der Wanne warte ich dann, bis das AB wirkt :nix: )

    Gute Besserung und sei bloß nächste Woche wieder fit.

    Liebe Grüße
     
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    oh mist, meine schlimmsten schmerzerinnerungen sind zahn udn blase und du hast das auch noch in kombination

    ich kann dir nur empfehlen, SOFORT zum arzt, weil das nicht besser sondern nur schlimmer wird. und ja - das kann noch schlimmer werden

    bei meiner verschleppten blasenentzündung sind mir die tränen unkontrollierbar waagrecht rausgesprungen und ich konnte weder grad stehen noch gehen noch sonst was. es kann überdies auch ein nierenstein hinter der blasenentzündung stehen, das sit dann wirklich hässlich

    also, schwing deinen *** zum arzt, allerliebste madame :bussi:


    alles alles liebe und gute
    jackie
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach Alex, du Arme! :tröst:

    Wenn du morgen eh zum Notdienst gehst ... dann geh doch lieber gleich jetzt, dann mußt du dich nimmer durch die Nacht quälen ... Erst Blase, Antibiotika und dann gleich noch den Zahn hinterher ... und morgen bleibst im Bett ;-)

    Gute Besserung!

    Grüßle
    Nici
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...