Duftsteine?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hab da ein paar Fragen, wie man Duftsteine richtig verwendet.
1. tropft man da normales Öl drauf?
2. gibt das keine Flecke?
3. kann oder muß man sie reinigen?

Danke
Jill
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Duftsteine?

Hallo,

man gibt ein paar Tropfen ätherisches Öl drauf. Die Duftsteine sind halt ungefährlicher als normale Lampen, weil kein Feuer benötigt wird, damit es duftet.
Es düfte keine Flecke geben, da ätherisches Öl normalerweise nicht fettig ist, wie man es bei dem Begriff Öl ja eigentlich erwarten würde. Ob die Steien gereinigt werden dürfen, weiß nicht.

Grüße
Océanne
 

sandra

the best of 74
AW: Duftsteine?

Hallo Jill,

du kannst auf diesen Stein so 2-3 Tropfen drauf machen.

Verwende pro Öl einen Stein - es sei denn die Öle sind sich vom Geruch her sehr ähnlich. Wie z.B. Orange, Mandarine oder Zitrone.

Wenn du nicht so viele Duftsteine hast, kannst du sie auch im Ofen ausbacken, dann neutralisiert sich der Geruch wieder und du kannst ein völlig anderes Öl drauf geben.

LG Sandra
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Duftsteine?

Hinzuzufügen ist, daß viele Öle orange- oder gelbfarbig sind, was z. B. auf weißen Duftsteinen Flecken hinterläßt.

Deshalb tropft man am besten die Öle von unten auf den Duftstein, der Duft dringt zwar durch, aber die Farbe nicht. Die meisten sind von unten daher etwas ausgehöhlt.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben