Duftlampe, -stein fürs Kinderzimmer??

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von MagicMoments, 10. Januar 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte im neuen Kinderzimmer von Justy eine Duftlampe aufstellen.

    Jetzt hab ich von Tati etwas mit "Duftstein" gelesen...

    Gibt es Tips und Tricks und Ungefährliches fürs Kinderzimmer??

    Natürlich steht das "Duftgefäß" sowieso in nicht erreichbarer Höhe - aber gibt es eben ein bestimmtes Gefäß, Gerät das fürs KiZi besonders geeignet ist?

    Hab auch schon mal etwas von Aromaverdampfer gelesen...

    Würde mich über Erfahrungen im Kinderzimmerbereich sehr freuen!

    Danke und liebe Grüße
    Sandy
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sandy,

    im Kinderzimmer hat sich entweder ein Duftstein oder Duftvlies bewährt. Allerdings ist es dann sinnvoll pro Duftrichtung einen extra Stein zu haben. Diese sind recht günstig und halten viele viele Jahre.

    So haben wir einen Stein für Lavendel, einen für Zitrusöle wie Mandarine oder Orange (da bin ích nicht so pingelig und verwende uach mal ähnliche Öle auf dem gleichen Stein :wink: ) und Niaouli bei Erkältungen tropfen ich grundsätzlich direkt auf den Kopfkissenbezug bzw. aufs Spanntuch des Patienten.

    Diese Wärmearomalampen sind an sich sehr schön - bei Klaus Sander im www.schreibaby.de Shop findest Du auch ein - die gefällt mir sehr gut - aber ich selbst versuche Stromanschlüsse im Kinderzimmer auch zubegrenzen.

    Grüßle Ute
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Sandy,

    wir haben im WC so einen Duftstein - und Ralph hat auch einen in seinem Zimmer :jaja:

    Man sollte hier nur immer die gleichen Düfte nehmen - im WC nehme ich immer zitronige Düfte.

    Ich glaube, in Regina`s Shop gibt es eine sog. Salzrose.

    Die habe ich aber nicht.

    Liebe Grüße
     
  4. Hallo Ihr Lieben,

    ich hab gleich bei Klaus auf der Seite geschaut - kann mir zwar noch nicht vorstellen, das diese Salzrosen den Duft gut verbreiten, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

    Bei Primavera hab ich mich auch noch nach elektischen Aromalampen umgeschaut. Die sind ja heftig teuer :-?

    Ich probier auf jeden Fall schon mal jetzt den Vlies und die Kristalle aus. Und was mir denn besser nutzt kommt in Justys Zimmer!

    Danke nochmal
    Sandy
     
  5. Im Wohnszimmer und im Schalfzimmer habe ich einen Duftstein. Im Kinderzimmer "arbeite" ich nur mit den Duftfliesen. Mit Kuli habe ich den Namen des Öls draufgeschrieben, so kann ich nichts verwechseln.

    Es gibt eine Möglichkeit, einen Duftstein wieder zu neutralisieren: Man gebe ihn in den Backofen und erhitze ihn.
    (Aber ich weiß nicht mehr wie lange und bei welcher Temperatur!!!)

    Gruß Tati
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Der muss richtig ausgebacken werden bei 200 Grad und über längere Zeit. Steht für mich in keinem Verhältnis zum Kauf eines Neuen - deshalb habe ich damals gleich mehrere angeschafft. :-D
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Wo kann man eigentlich diese Duftvliese beziehen? Und halten die Düfte da länger als z. B. auf einem Handtuch oder einer Stoffwindel?

    In Tim`s Zimmer mache ich immer ein Handtuch nass und bedufte es. Anschließend hänge ich es über die Heizung, aber es duftet nie lange :( .

    Liebe Grüße
     
  8. Huhuu Sonja,

    den gibt es auch auf der Schreibabyseite!

    Der letzte Artikel...

    Und bei Primavera auch....Da aber teurer!

    LieGrü
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...