duftlampe f. ätherische öle

barbara

feuerpferd
ich bin auf der suche nach einer schönen duftlampe.

hat jemand vielleicht einen guten tip/link?

kann auch gerne etwas ausgefallenes sein :D

vielen dank
barbara
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Da klink ich mich doch glatt mal ein. Duftlampen an sich gibt es ja wie Sand am Meer, aber irgendwie sehen die alle immer so "biologisch abbaubar" aus *örks* :eek:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo!

Beim Aussehen muß jeder für sich selbst entscheiden, aber ein paar Kriterien würde ich Euch doch noch gerne mit auf den Weg geben:

Die Verdunstungsschale sollte nicht zu klein sein, sonst ist das Wasser zu schnell verdunstet und die Öle brennen ein.

Der Abstand von der Wärmequelle (Teelicht/Glühbirne) sollte mindestens 10 cm betragen und das Wasser nicht wärmer als 50 bis 55 °C werden - es darf nicht köcheln, sonst verändern sich Duftqualität und Wirkung.

Die Schale sollte auch direkt über der tiefsten Stelle der Wärmequelle sitzen (hatte selbst schon mal so ein krummes Teil).

Viel Spaß beim Aussuchen.

Herzliche Grüße

Brigitte
 

barbara

feuerpferd
danke, brigitte!

hab ich das richtig verstanden, die tiefste stelle der wasserschale muß immer direkt über der flamme sein? ich habe nämlich eine duftlampe im auge, wo das nicht so ist, sie sieht halt ganz hübsch aus :-D was ist denn der nachteil?

lieben gruß
barbara
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich bin auch gespannt auf die Tipps! Mir geht es nämlich ähnlich: Ich hätte längst eine Duftlampe, wenn mir nur mal eine gefiele!
Danke für die Tipps bzgl. der praktischen Kriterien dabei! Aber da muss doch auch ein anderes als das übliche "biologisch abbaubare" Design möglich sein!

Liebe Grüße
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Barbara!

Wenn die tiefste Steller der Wasserschale nicht über dem Wärmespender sitzt, geht dabei Energie verloren, d. h. das Wasser kann sich nicht optimal erhitzen, was wiederum zur Folge hat, daß das Öl seinen Duft nicht richtig entfalten kann.

Oder habt Ihr als weitere Variante einmal die Duftbrunnen schon angesehen? Da gibt es auch sehr schöne Sachen.

Auf jeden Fall fröhliches Weitersuchen wünscht

... probiert`s doch mal unter www.primavera-life.de

da gibt es für viele Geschmäcker was :jaja:

Brigitte
 
Oben