Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

Mukile

Heisse Affäre
Hallo Duftliebhaber,

als ich gerade bei uns im Bad war, ist mir mein fast leeres Duftfläschchen (so eins mit diesen Rattanstäbchen) ins Auge gefallen. Da ich noch jede Menge ätherische Öle zuhause habe, kam mir der Gedanke, das selbst zu machen.

Denkt Ihr das geht? Worin sind die Öl gelöst?
Nur Wasser kann es ja wohl nicht sein, oder? Mit Alkohol?

Zum Wegschmeißen ist mir das Glas einach zu schade. Da muß sich doch was daraus machen lassen oder????
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

Genau das selbe Problem hab ich momentan auch. Vielleicht hat ja noch jemand nen Rat...
 
D

die-doula

AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

endlich ein rezept - jippie!

war auf einem seminar zum thema ätherisch öle und habe nun ein rezept zum selbermachen von solchen duftwässerchen zur raumbeduftug:

für 100 ml:

90ml wasser
10ml weingeist oder wodka (mehr als 50 % alkohol)
5-10tropfen ätherisches öl nach wahl

verschütteln - fertig!

funktioniert auch als raumduft in einem pumpzerstäuber.

finde das total einfach - und vor allem sind die gekauften alle künstlich!!! und so hat man einfluss auf die qualität des verwendeten äterhischen öls!

viel spass beim ausprobieren

anja
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

Super !!

Ich hab mich schon gefragt mit was ich das Tschibodingens auffüllen kann :)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

Super !!

Ich hab mich schon gefragt mit was ich das Tschibodingens auffüllen kann :)


Ja! Ich habe auch dieses Dingens, finde es aber leider nicht sehr duftintensiv aber sehr schön anzuschauen !

Benützt ihr die "Rattanstäbe" auch weiter, oder muss man die irgendwie erneuern ?
 
D

die-doula

AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

nochmal würd ich sie ja nicht verwenden, weil sie ja den duft des vorgängers dran haben. aber in meinem seminar hieß es, dass normale schaschlikspiesse es auch tun...

einfacher gehts nicht :)
viele duftige grüße
anja
 

Su

Das Luder
AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

Hallo,

ich habe einach ein kleines Duftöl genommen und mit destilliertem Wasser aufgefüllt, ging super! Destilliertes Wasser habe ich genommen, damit es keine Kalkränder gibt am Glas.

LG
Su
 
Oben