Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Mukile, 14. August 2007.

  1. Mukile

    Mukile Heisse Affäre

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Duftliebhaber,

    als ich gerade bei uns im Bad war, ist mir mein fast leeres Duftfläschchen (so eins mit diesen Rattanstäbchen) ins Auge gefallen. Da ich noch jede Menge ätherische Öle zuhause habe, kam mir der Gedanke, das selbst zu machen.

    Denkt Ihr das geht? Worin sind die Öl gelöst?
    Nur Wasser kann es ja wohl nicht sein, oder? Mit Alkohol?

    Zum Wegschmeißen ist mir das Glas einach zu schade. Da muß sich doch was daraus machen lassen oder????
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

    Genau das selbe Problem hab ich momentan auch. Vielleicht hat ja noch jemand nen Rat...
     
  3. AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

    endlich ein rezept - jippie!

    war auf einem seminar zum thema ätherisch öle und habe nun ein rezept zum selbermachen von solchen duftwässerchen zur raumbeduftug:

    für 100 ml:

    90ml wasser
    10ml weingeist oder wodka (mehr als 50 % alkohol)
    5-10tropfen ätherisches öl nach wahl

    verschütteln - fertig!

    funktioniert auch als raumduft in einem pumpzerstäuber.

    finde das total einfach - und vor allem sind die gekauften alle künstlich!!! und so hat man einfluss auf die qualität des verwendeten äterhischen öls!

    viel spass beim ausprobieren

    anja
     
  4. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

    Super !!

    Ich hab mich schon gefragt mit was ich das Tschibodingens auffüllen kann :)
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen


    Ja! Ich habe auch dieses Dingens, finde es aber leider nicht sehr duftintensiv aber sehr schön anzuschauen !

    Benützt ihr die "Rattanstäbe" auch weiter, oder muss man die irgendwie erneuern ?
     
  6. AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

    nochmal würd ich sie ja nicht verwenden, weil sie ja den duft des vorgängers dran haben. aber in meinem seminar hieß es, dass normale schaschlikspiesse es auch tun...

    einfacher gehts nicht :)
    viele duftige grüße
    anja
     
  7. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

    Super Tipp mit den Schaschlikspiessen !!!
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Duftfläschchen mit Stäbchen selbermachen

    Hallo,

    ich habe einach ein kleines Duftöl genommen und mit destilliertem Wasser aufgefüllt, ging super! Destilliertes Wasser habe ich genommen, damit es keine Kalkränder gibt am Glas.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. raumduft stäbchen selber machen

    ,
  2. duftstäbchen selber machen

    ,
  3. Raumduft MIT Stäbchen Selber Machen

    ,
  4. raumduft mit ätherischen ölen selber machen,
  5. diffuser selber machen,
  6. raumduft selber machen,
  7. duftmischung für glas selber machen,
  8. duft diffuser selber machen,
  9. rattanstaebchen aetherisce oele,
  10. raumduft selber machen mit ätherischen ölen
Die Seite wird geladen...