Duft fürs Bad

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe mal ein Frage.
Unser Badezimmer hat kein Fenster , nur so eine komische Lüftung oben and er Decke , dasaber mehr ein Loch ist .
Jedenfalls ist es oft unangenehm , wenn jemand sein Geschäft gemacht hat.

Gibt es eine Möglichkeit einen angehmen Duft im Bad zu schaffen ?
So mit Ölen oder ähnlichem ?


Ich wäre echt froh ,wenn Ihr mir helfen könntet.


Gruß
:blume:melanie
 

Wiesel

Grasl
Da gibts doch diese Brise One Touch fürs Bad. Die kannst Du an die Fliesen machen mit so Power Strips oder so. Gibt auch verschiedene Düfte (wir haben das auch)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:trotz: Wir sind hier im Aromaforum und da haben solche One-Touch-Empfehlungen keine guten Karten :wink:


Nicht persönlich nehmen, aber ich war schon im Kaffeeklatsch etwas - sagen wir mal - erstaunt, wie viele gleich nach Spray oder so `nem chemischen Zeug schreien.

Bellamarie: das Forum ist schon mal richtig :)

Ich würd`s mit Zitrone probieren - es gibt auch eines zur Luftdesinfektion - vielleicht stöberst du auch mal auf Brigittes HP - es kommen aber sicher noch mehr Empfehlungen.

:winke:
 
N

Nicoletta

Bei uns inder Apotheke gibt es sog. Duftsteine. Das sind weiße Figuren (Muschel, Käfer, Drachen, Fee......) und da mcht man einige Tropfe ätherisches Öl drauf. Richt dann bis zu einer Woche. So was hab ich im Bad *lecker* mit Orangenduft.


Dann gibt es jetzt was neues von brise. Da kommt ne Batterie rein und alle *von dir eingestellter Intervall* Minuten spritzt das einmal so ein Raumparfum in die Luft. Hat meine Mum jetzt gekuaft, ich persönlich mag den Duft aber nicht.

Oder du nimmst ein Stofftaschentuch, machst es feucht und tropfst ein wenig ätherisches Öl drauf, dann ab auf die Heizung (auch wenn sie aus ist) und es richt angenehm, allerdings nicht sehr lange.

LG
Nicoletta
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

wir haben zwar ein Fenster, aber ich habe ein Neumondduftträger (auch von Brigitte) im Klo hängen :prima: momentan ist er mit Orange beträufelt ... aber ich schätze mal Du bekommst auch frischeren Duft (nicht so blütig) bei Brigitte.

Ansonsten würde ich Dir raten, direkt nach dem Toilettengang ein Streichholz anzuzünden, das nimmt auch gut den Geruch und dann ggf. für eine Sprühlösung sprühen. Lavendel, Rosmarin ... was Du magst in etwas Isopropanol gelöst (das verdunstet dann sofort, bei Wasser hast Du ggf. nachher überall Sprühflecken).

LG Silly
 

Birkchen

Miss Tchibo
Wiesel hat gesagt.:
Da gibts doch diese Brise One Touch fürs Bad. Die kannst Du an die Fliesen machen mit so Power Strips oder so. Gibt auch verschiedene Düfte (wir haben das auch)

DAS ist ja wohl das schrecklichste, was Du Deiner Umwelt antun kannst :umfall: Das sind soooo penetrante Gerüche, so dass er "eigentliche" :-D Geruch viel angenehmer ist!
Habe das Teil gekauft und für schlecht empfunden. Marco hat es zugern benutzt, nur um mich zu ärgern. Habe es 3 Räume weiter gerochen, dass Marco auf Toilette sitzt :umfall:

Nun ist es ad acta :bravo:

Ich werde das Thema hier aber mal in Beobachtung halten und gute Tipps einholen :jaja:
 
M

mosesdana

Wir haben zwar ein fenster aber ich nehme auch so´n duftstein aus der apotheke .
Riecht echt gut und lange.
 
Oben