Duft für Windeleimer gesucht :-)

Kathi

Dino
Hallo Ihr Kundigen :winke:

ich suche ein Öl, das ich nehmen kann, damit aus dem Windeleimer nicht mehr der Duft von K.... und co. kommt, sondern der etwas abgeschwächt wird. :)

Wir hatten mal Mülleimer-Deo probiert, aber das war Mist. Das stinkt nmälich, nur anders.

Danke Euch schon mal und liebe Grüße
Kathi
 
B

BS

Hmm, ausprobiert hab ich es noch nicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass etwas Zitrusartiges bzw. etwas im Bereich von Niauli, Pinie helfen könnte. Zitrus musst Du natürlich öfters reintun (ist ja ziemlich flüchtig) und auf alle Fälle was verwenden, was auch gut vom Kind aufgenommen wird, umgibt seine Nase ja auch (also kein Eukalyptus).

Auf gut probier, lG
Brigitte
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

ich nehm Zitrone.
aber nach jedem Leeren neu auswischen und dann mit eine Tüchlein zwei drei Tropfen drin verreiben. Und das Tuch innen liegen lassen.
Hilft ein bißchen aber auch nicht perfekt.
Meine Oma hat früher immer schon mit Lavendel oder Zitronengeruch geputzt. Ich mag den Geruch!


:winke:
Silke
 

Kathi

Dino
Silke, danke Dir :bussi: . Nimmst du richtiges Zitronenöl? Vielleicht hilft ja auch, so ein Vlies an den Deckel zu kleben, und da regelmäßgi was draufzutropfen, oder? Ich hätte sogar noch ein Duftvlies da.
 
N

NimueVerdandi

Hallo Kathi,

ja ich nehm richtiges Zitronenöl.
Mit dem Duftflies, das ist eine gute Idee! :jaja: Das werd ich auch mal probieren.
Eine Freundin hat sich so eine Eimer gekauft, wo jede Windel einzeln in einer Tüte verpackt wird. Das hilft, ist aber eine riesige Umweltsauerei.



:bussi:


Silke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich brauch zwar keine Windeleimer mehr :-D aber in den Abfalleimer kommt bei mir auch regelmäßig ein Duft. Ich nehme, nach Lust und Laune,
  • Zitrone
    Eukalytus
    Zimt :-D war in der Weihnchtszeit mein Renner
    abgelaufene Ölmischungen mit Zitrusgeschmack
    Niauoli (da hatte ich mal eins, Ausnahmsweise nicht von Frau Klein sondern billiger :-? und das mochte ich nicht )
    Lemongras mein Sommerfavorit

Im Grunde alles was frisch riecht ist dafür brauchbar. :jaja:

:winke: Ute
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

ich weiss, es gehoert nicht so gaaanz hierher; aber gestern waren wir ueber die Grenze nach Frankreich einkaufen und ich habe frische Mimosen gekauft; und, nachdem ich einen grossen Bund in den Gang gestellt habe und noch so viele kleine Rispen uebrig hatte, habe ich kurzerhand kleine Straeusse gebunden und sie in Badezimmer und Toilette verteilt; "beduftet" auch den Windeleimer :eek:

Ich konnte gestern dem Duft einfach nicht widerstehen (und die 5 grossen Aeste haben 2,30 EURO gekostet, weil die Franzosen Mimosen auf's Kilo rechnen :-D )


:bussi:
Claudi

P.S. Mimosen kann man einfach auch trocknen und in einer Schale auslegen; sie geben noch sehr lange ihren Duft ab...
 
Oben