Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Patricia, wir fliegen auch mit TUIfly. :roll: Gibt's denn 'nette' Deos als Pumpzerstäuber? Roll-on müsste auch gehen oder? Feuerzeuge und Rasiergel brauchen wir zum Glück nicht...

Vivi, ich nehme ja eh eine Deocreme, nur Männe hat ein Spray. Er wird sich im Urlaub eben mit der Creme begnügen müssen. ;)
Ansonsten finde ich das neue Deo von CD ganz toll. "Glücksgefühle" nennt sich das und riecht sooooo lecker. Wenn meine Deocreme nicht weg müsste, hätte ich mir das schon längst gekauft.
Deo-Roller sollten aber auch kein Problem sein.

Haarspray und -festiger gibt es ja zum Glück auch im Zerstäuber. Die finde ich auch ganz toll, nur Männe eben nicht :umfall:.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Danach muss ich glatt mal schauen. Nehm ja normalerweise den Rexona-Zerstäuber, weil ich Sprays eh nicht mag.

Sry fürs OT :oops:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Das guck ich mir auch mal an! :) Danke! :bussi: Mein Mann wird nen Roller nehmen, dem ist das schnurz.
Haarspray.... Hm, da bin ich auch pingelig... :roll: Ich versuch einfach so ne urlaubsgröße. Wenns nicht klappt kommt's halt in Müll.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Wir sind gestern mit Condor von . Mallorca gekommen und wir hatten alles mit. Im Handgepäck hatte ich drei Feuerzeuge und labello und Lippenstift. Das war egal auch ohne zippertüte.
 

Petri

Miss Marple
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Ich war vor Marlenes Geburt oft in Israel. Da wurde sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug der Koffer genauer durchsucht als heutzutage das Handgepäck.

Damals wurde der Koffer jedes Passagiers durchleuchtet und anschließend im Beisein des Fluggastes geöffnet und kontrolliert/durchsucht - wobei es "durchwühlt" besser trifft. Ich habe mir damals abgewöhnt, ordentlich, platzsparend und möglichst faltenfrei zu packen.

Für die Prozedur musstest Du immer 4-5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

LG, Katja.


Ach Du Sch**** :umfall: 5 Stunden? Das fehlt mir noch. Hab ich zum Glück noch nie erlebt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Da kam ja noch die Befragung durch das Sicherheitspersonal hinzu. Die haben da im Affenzahn einen Fragebogen mit vermeintlich harmlosen Fangfragen runtergerattert, um Dein terroristisches Potential zu ermitteln. Echt krass, aber wohl notwendig.

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Danach muss ich glatt mal schauen. Nehm ja normalerweise den Rexona-Zerstäuber, weil ich Sprays eh nicht mag.

Sry fürs OT :oops:

Kein Problem :).

Die exakten Bestimmungen scheinen tatsächlich von der jeweiligen Fluggesellschaft abhänging zu sein.
Ich habe vorhin auf der HP unserers Flughafens nachgeschaut. Dort findet man nur die allgemeinen Bestimmungen und wird auf die jeweilige Fluggesellschaft per Link verwiesen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Wir sind gestern mit Condor von . Mallorca gekommen und wir hatten alles mit. Im Handgepäck hatte ich drei Feuerzeuge und labello und Lippenstift. Das war egal auch ohne zippertüte.

Ich pack mein Gedöns lieber in eine Zippertüte. Wir hatten schon einmal eine Unstimmigkeit, die uns fast eine Stunde gekostet hat. Das mag ich mit zwei Kindern dabei nicht riskieren.

Es ist aber interessant, dass das scheinbar so unterschiedlich gehandhabt wird.
Bei Einweg-Feuerzeugen wurde bei uns schon kontrolliert, dass es wirlich nur Einweg-Feuerzeuge sind. Ich hätte demnach keine wiederbefüllbaren Feuerzeuge mitnehmen dürfen, da diese nicht wirklich Einweg sind. :umfall:
 
Oben