Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Da steht "in großen Mengen", das ist, denke ich, das Entscheidende.

Wir hatten die Feuerzeuge im Handgepäck, auch sie mussten extra in das Körbchen, aber das wars dann auch schon.

Mach dir da mal keine Gedanken, das ist ok :jaja:

meint Heike
die heute neben vier Hunden auch eine Blutprobe aus Bulgarien mitgenommen hat...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Danke, Heike :bussi:
Labello muss auch ins Tütchen?! Gut zu wissen - den hätte ich nun nicht gerade als Flüssigkeit bezeichnet :umfall:.

Die Bestimmugen scheinen je nach Fluggesellschaft unterschiedlich zu sein. Lt. Veranstallter müssen wir 2 Stunden vor Abflug am Check-In sein, da umfangreiche Gepäckkontrollen stattfinden :ochne:.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Heike, die Angaben sind die gleichen, aber der Zusatz "in großen Mengen" steht bei TUIfly nicht dabei (wenn ich es nicht überlesen habe).

Ach, ich kauf einfach Pumpzerstäuber, dann laufe ich nicht Gefahr, dass ich irgendwas am Flughafen lassen muss.
Rasiergel muss ich mal schauen, gibt es eben 14 Tage lang Rasiercreme.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Möglicherweise hängt das auch von der Fluggesellschaft ab :???:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Patricia, wir fliegen auch mit TUIfly. :roll: Gibt's denn 'nette' Deos als Pumpzerstäuber? Roll-on müsste auch gehen oder? Feuerzeuge und Rasiergel brauchen wir zum Glück nicht...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Katja, musstest du die IM KOFFER in Tütchen Packen oder war das dein Handgepäck?
Der Koffer war mein Handgepäck.

Im Gepäck, das man auf gibt, muss nichts in Tütchen.

Auch wenn die Flüssigkeitseinschränkungen/-bedingungen von den Fluggesellschaften vorgegeben werden, obliegt die praktische Durchführung aber doch jeweils dem Start- bzw. Zielflughafen. Nach Kuba letztes Jahr konnten wir z. B. ohne Weiteres Feuerzeuge im Handgepäck mitführen. Beim Rückflug wurden uns diese am Flughafen in Kuba gleich abgenommen. Auch in den Souvenirshops am Gate gab es keine zu kaufen. Da scheint das sehr streng gehandhabt zu werden. Beide Flüge waren mit Condor.

LG, Katja.
 

Petri

Miss Marple
AW: Dürfen Spraydosen im Flugzeug (Reisegepäck) nicht mehr mitgenommen werden?

Deo-Roller gehen auf jeden Fall. Die habe ich immer mitgenommen und hatte noch nie Probleme. Männe hat auch seinen Rasierschaum immer mitnehmen können. Dass der Koffer durchsucht wird ist mir neu. Aber möglich ist ja alles. Wir fliegen nächstes Jahr in die USA und da bin ich schon gespannt, was uns da durchsuchungstechnisch erwartet. Die Amis sind ja doch sehr pingelig :ochne:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Dass der Koffer durchsucht wird ist mir neu. Aber möglich ist ja alles. Wir fliegen nächstes Jahr in die USA und da bin ich schon gespannt, was uns da durchsuchungstechnisch erwartet.

Ich war vor Marlenes Geburt oft in Israel. Da wurde sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug der Koffer genauer durchsucht als heutzutage das Handgepäck.

Damals wurde der Koffer jedes Passagiers durchleuchtet und anschließend im Beisein des Fluggastes geöffnet und kontrolliert/durchsucht - wobei es "durchwühlt" besser trifft. Ich habe mir damals abgewöhnt, ordentlich, platzsparend und möglichst faltenfrei zu packen.

Für die Prozedur musstest Du immer 4-5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

LG, Katja.
 
Oben