Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

Pommes immer. Weil das unser reguläres Essen dann ist (sind dann entweder Abendbrot-Pommes oder Mittagessen-Pommes). Dafür dann nichts anderes.

Und Eis gibt es bei uns eh aus dem Kühlschrank. ;)

Aber generell finde ich, etwas *Kleines* gehört dazu. So bis zu ca. 50 Cent pro Näschen.

Salat

Ist mein Mann bei dir :hahaha:?????

Er ist der gleichen Meinung wie du!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

*umguck*
Nö, ich bin allein.

Aber ich weiß, daß es für mich als Kind einfach riesig war, wenn ich beim Freibadbesuch (den es dann nicht so oft gab) mir SELBST etwas kaufen durfte. Einfach so der Event.
Und die Pommes haben sich hier eben einfach als "Regel" etabliert, weil wir sonst mit hungrigen, müden Kindern zuhause noch ein Abendessen schaffen mußten, das dann einfach der Horror war.
Übrigen: die 50 C würde ich keinen Kindern sponsorn, die schon Taschengeld bekommen. Dafür ist das schließlich da. Und natürlich auch nicht Pommes UND Eis.

Ach, und was die Geldmenge angeht: wieviele Eis bekomme ich für einmal Eintritt? Das muss man dann eben abwägen.

Salat
 

nutella

Familienmitglied
AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

Nicht immer, aber oft darf er sich was kaufen. Die Kinder haben Hunger vom Schwimmen und sehen dann bei Ihren Freunden dass es Eis gibt.....
Getränke nehme ich auch mit. es kommt aber auch darauf an wie lange wir im Schwimmbad sind und ob jemand getroffen wird.
LG
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

Wir nehmen, wenn wir im Familienpulk (Also unsere und die Familien meiner Geschwister) ins Freibad gehen Picknick mit. Da ist es schon spannend genug, was die jeweils andere Familie so alles im Körbchen hat. Ein Eis gibt es dann aber immer noch.

Wenn der Sohn mit seinen Freunden zum Schwimmen geht, nimmt er Wassr und eine Kleinigkeit zu essen mit und bekommt meist noch um die 2 €. Die bringt er aber oft genug auch wieder mit zurück.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

Regelmäßig: Nein.
"Hungerversorgung" grundsätzlich über die mitgenommenen Sachen. Schon aus pädagogischen Gründen.
Als Eventerlebnis: Ja.
Jederzeit: Vom eigenen Taschengeld.

Klassiker: Bap, krieg ich ein Eis???? - "Hols Dir..." - "Vom eigenen Geld?" - "Ja..." -"Nöh, dann nicht..."

Schon ist klar: Eigentlich war ihm langweilig. Jetzt ist Volleyball oder ein Spiel angesagt. Und der Eis-Event wird von mir eingeleitet, nicht vom nörgelnden, gelangweilten, erwartungsheischenden Kind ...
 

Corinna

Forenomi
AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

Wir nehmen, wenn wir im Familienpulk (Also unsere und die Familien meiner Geschwister) ins Freibad gehen Picknick mit.

Kenn ich auch so!
Riesen-Kühltaschen ( :umfall: ) mit Getränken, Obst, Rohkost, belegten Brötchen und am Vortag gekochter Götterspeise...
Manchmal auch Bockwurst und Kartoffelsalat und gespeist wird ganz "Mittagstischmanierlich" in Handtüchern eingewickelt auf der Decke! :-D

Wenn ich aber eine "Schwimmbadpommes" eingeplant hatte, dann waren es nur noch Obst und Kekse und Getränke!

Aber die Schlepperei..... :nix: *schwitz* :-D
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

Meine Kinder bekommen immer und überall was zu essen, wenn sie mögen - ich weiß, dass das viele anders sehen - aber ich sehe den Punkt einfach nicht :ochne: Natürlich gibt es irgendwann ein Limit für Süßes und "fast food" - aber da ist egal, ob zu Hause oder außerhalb :jaja: ;-)

Bevor doppelt geschossen wird: klar, dass ich in diesem Fall die finanziellen Möglichkeiten voraussetze.....sind die nicht gegeben, find ich es sicher nicht "schlimm", wenn nicht immer was gekauft wird :)
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

Regelmäßig: Nein.
"Hungerversorgung" grundsätzlich über die mitgenommenen Sachen. Schon aus pädagogischen Gründen.
Als Eventerlebnis: Ja.
Jederzeit: Vom eigenen Taschengeld.


Seh ich genauso!!

Klassiker: Bap, krieg ich ein Eis???? - "Hols Dir..." - "Vom eigenen Geld?" - "Ja..." -"Nöh, dann nicht..."

Schon ist klar: Eigentlich war ihm langweilig. Jetzt ist Volleyball oder ein Spiel angesagt. Und der Eis-Event wird von mir eingeleitet, nicht vom nörgelnden, gelangweilten, erwartungsheischenden Kind ...


Dann muß ich das nächste Mal gleich schneller sein, als Laura :hahaha:
 
Oben