Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LauraMama, 5. Juni 2008.

  1. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    ....Schwimmbad-Besuch was am Kiosk kaufen?

    Seit die Schwimmbad-Saison begonnen hat, hab ich jedesmal aufs Neue mit Laura und auch mit meinem Mann die leidige Diskussion :bruddel:

    Ich bin der Meinung, dass es nicht sein muss, dass im Schwimmbad ständig eingekauft wird. Egal, ob Eis, Pommes oder auch nur mal eine Kleinigkeit....
    Wir haben immer unsere Getränke dabei, außerdem auch Obst und Kekse.

    Seh ich das sooo falsch und streng, wenn ich gegen diese Einkauferei bin?
    Mein Mann meint, dass ich da zu kleinlich bin. Ich denke unter anderem an den finanziellen Aspekt.

    Wie ist das bei euch?
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

    Ich beuge dem vor, dass ich gar nicht so viel Geld mitnehme. Aber ein Eis ist immer drin....
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

    Ein Eis war auch immer eingeplant, Pizza, Pommes und Co müssen im Schwimmbad m.M.n. aber nicht wirklich sein.

    Auch wegen dem finanziellen Aspekt!
    (Ausnahmen gibt es natürlich immer mal, aber wenn ich im Sommer z.B. vier Wochen lang jeden Tag schwimmen gehen könnte, weil das Wetter es zuläßt, dann könnte ich am Ende des Monats höchst wahrscheinlich meine Miete nicht mehr berappen... ;-) )

    :winke:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

    Ein Eis ist eigentlich immer drin. :jaja:

    "Richtig" essen wir nicht im Schwimmbad, aber ab und zu sind schon ein paar Pommes für Fabian drin. Je nachdem wie lange wir im Bad sind. Meist hat er jedoch keine Zeit zu essen. :)

    Und Eis am Stiel gibt es immer auf dem Nachhauseweg, weil am Ausgang ein Eisautomat steht. Da essen mein Mann und ich dann auch manchmal eins; jedoch nicht Riesen-Eistüten für 2 Euro oder so.
    Meist ein kleines Wassereis oder sowas in der Art ....

    Da wir nicht sooo oft ins Schwimmbad gehen (oft sind wir nur zuhause mit Plantschbecken) fällt es bei uns auch nicht so sehr ins Gewicht.
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

    hhm, kann ich noch nicht beurteilen.. aber ich als kind habe mir immer dort was gekauft, entweder von mamas geld oder vom taschengeld. und wenn ich im zoo oder schwimmbad oder so bin, hole ich mir eigentlich auch immer was.
    also werden meine kinder wohl auch meist etwas bekommen...

    aber ich denke jeder so wie er meint oder kann..
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

    Ich sehs eigentlich nicht ein. Von zu Hause habe ich meistens genug dabei, also Trinken, Apfelschnitze, Kekse . . . Eis haben wir zu Hause genug und Abendessen gibts auch zu Hause. Bei mir ganz klar ein finanzieller Asepkt.

    Grüßle
    Annette
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

    Pommes immer. Weil das unser reguläres Essen dann ist (sind dann entweder Abendbrot-Pommes oder Mittagessen-Pommes). Dafür dann nichts anderes.

    Und Eis gibt es bei uns eh aus dem Kühlschrank. ;)

    Aber generell finde ich, etwas *Kleines* gehört dazu. So bis zu ca. 50 Cent pro Näschen.

    Salat
     
  8. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Dürfen sich eure Kinder bei jedem...

    Genau das hab ich meinem Mann als eines meiner Argumente gebracht!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...