Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

M

Melli & Antonia

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Also wir gehen ja immer auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt. Und dort aber nur auf die Kinderweihnacht. Die ist rechts vor dem Hauptchristkindlesmarkt und extra nur für Kinder. Da gibt es Karussells, und Mitmachbuden wie die Kerzenwerkstatt, Die Weihnachtsbäckerei, Glaswerkstatt usw. das gefällt den Kindern eh besser und ist nicht so ein Gedrängel
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Liebe Leute,

ist es nicht eigentlich total traurig, dass wir uns darüber ereifern, ob man mit Kindern oder Kinderwagen auf den Weihnachtsmarkt o.ä. gehen kann???

Haben wir Eltern icht das gleiche Recht auf Vergnügen wie kinderlose Paare auch? Weihnachten ist doch ein Fest der Familie, warum dann nicht auch die Vorweihnachtszeit?

Ich erwarte sowohl von Eltern als auch von anderen Besuchern gegenseitige Rücksichtnahme, und ich habe auch kein Problem damit, 20mal zu fragen, ob ich mal durchkann; die Leute haben schliesslich am Hinterkopf keine Augen ;-)

Ich war schwanger dort, als Leah 5 Monate alt war, mit 1 1/2 ist sie dort zum ersten Mal Karrussel gefahren und jetzt waren wir auch schon 2mal dort....alles kein Problem ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Also,

ich würde das einfach mal ein bischen differenzieren, wenn ich am Samstag in München auf den Christkindlmarkt geh mit Kind, tut man weder dem Kind noch sich selbst einen Gefallen!

Genauso ist am WE auf dem Oktoberfest Kinderwagenverbot und das ist keine Kinderfeindlichkeit, sondern m.M. nach eher Kinderschutz.

Wir hatten heute auch einen Anruf wg. Christkindlmarkt, aber ich habe keine Lust. Meine Kinder sind nicht sehr Handgehtauglich und nur wachsam hinterherjagen, im Kiwagen sitzt keiner mehr, mag ich nicht.

LG
Su
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Ich bin echt im falchem Film,nätürlich achte ich sehr drauf das ich die Leute nicht in die Fersen fahre usw.die sind rücksichtlos.Muss ich mich jetzt auch noch schuldig fühlen,das ich mit meinen Mann,und Tochter auf den weihnachtsmarkt gehe.Wir trinken überhaupt nicht alkoh.und jetzt?wir stehen an keiner Budde und besaufen uns.ich finde es sehr traurig,das man sich vielleicht in Zukunft 1000 Gedanken machen muss können wir,oder eher nicht.schlimm!wir waren davor einkaufen,Giulia ist eingeschlafen und somit haben wir sie mit Kinderwagen mitgenommen.Mann muss sich auch noch rechtfertigen,als ob man einen verbrechen getan hätte.LG Gianna
 
M

MagicMoments

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

guli hat gesagt.:
Ich bin echt im falchem Film,nätürlich achte ich sehr drauf das ich die Leute nicht in die Fersen fahre usw.die sind rücksichtlos.Muss ich mich jetzt auch noch schuldig fühlen,das ich mit meinen Mann,und Tochter auf den weihnachtsmarkt gehe.Wir trinken überhaupt nicht alkoh.und jetzt?wir stehen an keiner Budde und besaufen uns.ich finde es sehr traurig,das man sich vielleicht in Zukunft 1000 Gedanken machen muss können wir,oder eher nicht.schlimm!wir waren davor einkaufen,Giulia ist eingeschlafen und somit haben wir sie mit Kinderwagen mitgenommen.Mann muss sich auch noch rechtfertigen,als ob man einen verbrechen getan hätte.LG Gianna

Huhuu Gianna,

ich glaub, Du fühlst Dich jetzt in allen Punkten angegriffen. So war es bestimmt nicht gemeint - schon gar nicht dass die Eltern die Kinder dabei haben und was trinken.

Es ging um die Kinderwägen, die dann evtl. alles versperren...aber ich kann ja gern was trinken. Papa holt z. B. was und ich stell mich mit KiWa an den Rand. Geht doch auch...

Und weil ich gerade gelesen habe, dass Burghausen Sonntag Kinderweihnacht anbietet, wisst ihr jetzt, wo ihr uns heute nachmittag findet :nix:
Wenn ich auf einer Kinderweihnacht bin, weiss ich, dass da Wägen sind.

Gianna - 1000 Gedanken musst Du Dir nicht machen - aber wirklich abwägen, ob ein Weihnachtsmarktbesuch unbedingt sein muss und nicht nur Stress bedeutet.

Lieben Gruß
Sandy
 
G

gretel

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Wir haben hier nur sehr kurz Weihnachtsmarkt. Und *immer* ist das Karussel auf dem Marktplatz, zwischen Glühweinbuden und ähnlichem.
So, und nun sag mir mal einer, wie ich mit meinen drei Kindern da jetzt *ohne* Kinderwagen hinsollte? Und redet mir nicht von Babysitter, da bräuchte ich ja gleich zwei - einen, der mich unterstützt, wenn Kind A im Riesenrad fahren will, Kind B aber nicht, und einen, der mit dem Baby zuhause bleibt?
Ich bin absolut für Rücksichtnahme, und ich fahre auch keinen Leuten in die Hacken - wenn ich aber zum dritten Mal schwätzenden Leuten ein "DARF ICH MAL" zusäuseln muß, um vorbei zu kommen, dann *könnte* es durchaus sein, daß ich nicht mehr so genau drauf achte, wo die ihre Zehen haben. Schließlich können sie ja auch sehen, wie breit mein Kinderwagen ist.
Übrigens bezweifele ich stark, daß viele Eltern mehr als einen Kinderwagen zuhause haben - und somit auch nicht den "bulligsten" mit Bedacht wählen.

Gruß,
Buchstabensalat


:hahaha: :hahaha: :hahaha:


mit erstaunen lese ich gerade weiter und bemerke, dass es tatsächlich mütter gibt, die schreiben, man solle mit kiwa lieber nicht auf den weihnachtsmarkt. :entsetzt:

also sorry, dafür fehlt mir jedes verständnis. und ja, es ist das gleiche als wenn ich das einem rollifahrer sagen würde. das ist ja der hammer, leute.

ich gehe mit, wenn gesagt wird, dass ich mit dem kiwa nicht in die kleinsten büdchen sollte. aber ehrlich, wenn ein kiwa das teil zum umfallen bringt, dann schafft das auch ein rennendes kind und sich plötzlich umdrehendes kind (von besoffenen mal ganz abgesehen). und das DARF nicht passieren. dann ist eindeutig der stand ganz fehl am platze.

eine familie mit kindern darf überall hin. dieser meinung bin ich. und speziell trifft das auf dinge zu, die ursprünglich für familie und für ein fest eingerichtet wurden, dass ein familienfest ist, ein fest der liebe.

mich haben noch nie kiwa gestört, auch ohne kind. und ich war lange ohne kind.
was mich stört, sind ältere damen und herren, die die schnäppchen-ergatter-haltung einnehmen: arme breitmachen, kopf stur nach vorn gerichtet, mit schultern andere wegschiebend, keinen blick für die menschen um sich herum habend, und mit vollen taschen den weg freischlenkernd. DA krieg ich einen hals. und ich geb zu, da kann ich ein ähnliches huch-ich-hab-sie-gar-nicht-gesehen-verhalten mit kiwa entwickeln wie Buchstabensalat.


ps: auf unserem weihnachtsmarkt sind übrigens mit großen puppen märchen aufgebaut. 3x dürft ihr raten, wo am meisten gedränge -durch erwachsene- ist. ;-)
 
L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

gretel hat gesagt.:
mit erstaunen lese ich gerade weiter und bemerke, dass es tatsächlich mütter gibt, die schreiben, man solle mit kiwa lieber nicht auf den weihnachtsmarkt. :entsetzt:


Absolute Zustimmung !!! :bravo:





gretel hat gesagt.:
was mich stört, sind ältere damen und herren, die die schnäppchen-ergatter-haltung einnehmen: arme breitmachen, kopf stur nach vorn gerichtet, mit schultern andere wegschiebend, keinen blick für die menschen um sich herum habend, und mit vollen taschen den weg freischlenkernd. DA krieg ich einen hals. und ich geb zu, da kann ich ein ähnliches huch-ich-hab-sie-gar-nicht-gesehen-verhalten mit kiwa entwickeln wie Buchstabensalat.
Erneut, absolute Zustimmung, ich würde übrigens nicht mit 5 Kinderwagen zum Weihnachtsmarkt gehn, sondern nur mit einem, dem Freestyle 3, Babyschale oben drauf, anstatt Liegeaufsatz, damit das Kind auch die schönen Lichter sehn kann und nicht auf "Arschhöhe" der Erwachsenen im Buggy versauern muss :nix:
 
G

gigi

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

...... damit das Kind auch die schönen Lichter sehn kann und nicht auf "Arschhöhe" der Erwachsenen im Buggy versauern muss :nix:
das ist auch der grund warum wir keinen normalen buggi angeschafft haben sondern einen mit erhöhtem sitz.
ich würde so nah über den boden (in auspuffhöhe) und nur beine um mich herum auch die krise bekommen.

ja und das mit den lichtern fasziniert die kleinen und kleinsten doch sehr,
daher gehen wir auch erst am frühen abend und nicht am vormittag, wo weniger los ist.
das ist doch die halbe faszination ohne lichter.

ich habe als ich nicht schwanger war auch mit kind mal einen becher punsch getrunken.
eltern die sich im beisein ihrer kinder betrinken find ich sowieso nicht in ordnung, ob am weihnachtsmarkt oder anderswo.
tja und aufs oktoberfest, würde ich mit kind auch nicht gehen, aber ein weihnachtmarkt ist ja doch etwas ganz anderes, finde ich!

liebe grüße
gigi
 
Oben