Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

G

gigi

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Silke, wunderst du dich wenn du selbst schreibst was da mit der kippe passiert ist, das eltern bullige kinderwägen nehmen so sie welche haben?

und meinst du nicht das jeder schaun und rücksichtnehmen sollte,
die kinderwagenschieber genauso wie die anderen?

ich finde es wirklich sehr, sehr traurig, wenn man kinderwagenschiebende eltern am weihnachtsmarkt als belästigung und als fehl am platz empfindet.
und was hat das noch mit weihnachten zu tun?
mir wird nun klar warum jesus im stall zur welt kommen musste!
was ist das für eine verkorkste welt in der wir da leben?
mich wundert bei dieser haltung der rückgang der geburten wirklich nicht mehr.

gigi
 
L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Also nee, als wären Weihnachtsmärkte nur was für Leute ohne Kinder.

Wo kämen wir denn da hin, wenn sich da auchn och alle dran halten würden, tze...

Stellt euch mal vor, es hätte jemand gesagt, es dürften keine alten Leute, keine Behinderten, keine Rollstuhlfahrer, keine Hunde etc. auf den Weihnachtsmarkt, dann würden hier wieder alle Ammok laufen, nee nee, wer will soll mit dem Kinderwagen auf den Weihnahachtsmarkt.

Ganz ehrlich ists mir lieber, es fährt mir ein Kinderwagen in die Hacken, als dass mir ein besoffener in den Weg taumelt.

Liebe Grüsse
Sabine


PS: und was umgefallene Stände, umgeworfen durch Kinderwägen angeht, haben wir nicht sowas wie nen Tüv der die Stände überprüft ?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

ja, und eben weil ich weiß, das es so viele Rücksichtslose gibt, muss ich meinem Kind das doch nicht antun oder ?
ist doch wie beim autofahren. Man weiß das vieles passieren kann, durch andere verursacht, also kann bzw. muss man gewissen dingen einfach überlegen sein.
Und gerade weil ich jetzt weiß, das andere so sein können, würde ich es ehr vorziehen mein Kind entweder zu tragen oder zu verzichten in einen riesen Weihnachtsmarkt zu gehen, wo ich ja vorher schon weiß, das es dort rappelvoll sein wird. man kann dann in der Woche gehen.
So, zudem aber mal zum Thema wagen allgemein. man kann doch einen Buggy nehmen. Die sind doch weniger sperrig.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Guten Morgen,

ich war mit der kleinen vorige Woche auch auf dem Weihnachtsmarkt und es hat ganz gut geklappt. Es gab keine Beschimpfungen o.ä.
Ich seh das jedoch aus einem anderen Blickwinkel und zwar.......
Wenn man mit so einem Kind in nem Buggy am Weihnachtsmarkt oder Einkaufszentrum geht, da sind die Kinder meiner Meinung nach etwas *arm*. Die gucken sämtlichen Leuten nur auf den Hintern.....sind ja genau in dieser Höhe....... :)
Wenn da jemandem mal einer auskommt......:nix: kein Wunder das Kinder quengeln, wenn sie bei dem Gedränge nur Pos in allen Größen und Formen sehen. Ich würd auch heulen an deren Stelle......

LG Jenny.....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

:winke:

ich habe mich zu unserer Kinderwagenzeit immer bewusst von "Massenveranstaltungen" jeglicher Art ferngehalten. Aber nicht, weil wir angefeindet wurden, sondern weil MICH das ehrlich gesagt genervt hat, mit Kinderwagen durch die Massen zu müssen. Ich werde irgendwann agressiv, wenn ich ständig bitten muss: "Darf ich mal", "Kann ich mal bitte".... :umfall: Mir macht das keinen Spaß.

Aber ich habe mich im Umkehrschluss auch noch nie aufgeregt, wenn andere eben die Nerven haben und MIT Kinderwagen da durchfahren. In die Hacken fahren oder "Kinderwagen hat IMMER Vorfahrt" find ich allerdings auch blöd, da sag ich dann auch was.

Ansonsten halte ich es mit: Leben und Leben lassen. :)

Liebe Grüße
Angela
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Ach, und Gigi, wenn alle gegenseitig Rücksicht nehmen würden, dann wäre alles viel einfacher. ich möchte auch nicht alle über einen kamm schären, nur aus Erfahrungen sprechen. Als ich schwanger war z.B. und ich Gladbach mal auf einen Stadtfest, ich war schon sehr kugelig wohlbemerkt, da rumpste mich auch jeder an, OHNE Rücksicht zu nehmen. Tja, sagt mir, nie wieder mit Kugel auf ein Stadtfest. Denn wenn da welche macke spielen, und sie gegenseitig schubsen und einer fliegt an einen Kiwa oder an einen bauch, dann gute nacht.
ich möchte nicht damit sagen, das alle eltern mit kiwa störend sind, nein, das war nicht meine absicht, wenn das so rüberkam. ich finde nur, man sollte einfach Rücksichtsvoller sein und nicht denken, ich hab nen kiwa, ich darf alles, und das tun viele einfach. Genau denke ich auch, sollten die anderen auch Rücksicht nhemen (hundehalter, alte Leute mit Stöcken ect.)
 
G

gigi

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Silke da ist doch etwas völlig verkehrt, wenn ich mich von orten die für kinder und auch familien gemacht wurde fernhalten soll, weil andere rücksichtslos sind.
da haben doch dann die rücksichstslosen nichts verloren und nicht die friedlichen.
ausserdem gehe ich nirgendwo hin wo ich nicht den eindruck habe mein kind ausreichend schützen zu können.
wenn ich mich mal nicht mehr am weihnachtsmarkt getrauen würde mit kind, wäre ich beim bürgermeister, ganz bestimmt.
da würde eher noch alkohol verboten werden als kinderwägen.
ich kann was solche dinge betrifft sehr kämpferisch (mit erlaubten methoden) sein und sehr, sehr beharrlich.

liebe grüße
gigi
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Leider finde ich nur, das weihnachtsmärkte lange nicht mehr sind, was sie mal waren. Als ich noch klein war, hab ich einen weihnachtsmarkt anders erlebt. irgendwie viel kinderfreundlicher muss ich mal sagen. heute hat man nur noch glühweinbuden, futterbuden, mal 1 Kinderkarussel, und paar verkaufsstände. jede menge betrunkener Leute, die ihren Spaß wollen. ist im Allgemienen auch nix einzuwenden, aber dann geh ich eben mit Kind dort nicht hin, denn die haben wirklich nix davon. Wie oft sieht man, das Eltern sich genüsslich ein glas nach dem anderen trinken und der Kiwa steht da rum und das Kind schaut in der gegen rum. Nach 2 stunden gehts dann mal weiter ...
 
Oben