Duerfen Kinder alleine ueber Grenzen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 24. Januar 2011.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Schnullerall :winke:

    Duerfen Kinder alleine Grenzen ueberqueren? Meine Kinder wuerden gerne einen Freund in Koeln treffen, wir haben an just dem moeglichen Wochenende aber keine Zeit sie zu bringen/holen. Duerften sie alleine mit dem Zug ueber die belgisch-deutsche Grenze fahren? Der Zug faehrt durch, und ich traue zumindest dem Grossen durchaus zu nicht irgendwo anders auszusteigen :zahn:.

    Lulu
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duerfen Kinder alleine ueber Grenzen?

    Du, Lulu, 'unsere' Kinder (resp. die aus meiner Familie) gehen oft über Grenzen ohne Erwachsenenbegleitung. Sie brauchen halt nen gültigen Ausweis, dann wird das schon :) (wieso sollten sie nicht dürfen? :zwinker:)

    :winke: J.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duerfen Kinder alleine ueber Grenzen?

    Dürfen dürfen sie vielleicht, aber möchtest Du das wirklich auch die kleineren dürfen lassen? ;-)

    :winke:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duerfen Kinder alleine ueber Grenzen?

    Warum nicht, Lichtlein? Die beiden Kleinen zusammen losschicken wuerde ich nicht, aber den Grossen mit einem kleinen Geschwister dabei?! Klar. Mit beiden zusammen waere er vielleicht ueberfordert.
    Ich mein', ich wuerde sie schon tatsaechlich persoenlich in den Zug stecken und von einem ganz gewissenhaften Menschen abholen lassen.

    Ja, wenn sie das duerfen, dann muessen wir sie noch mal fragen, ob sie das auch wollen :zwinker:.

    Lulu
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Duerfen Kinder alleine ueber Grenzen?

    Ich glaube schon. Belgien gehört doch sicher auch zum Schengenraum, da fallen ja auch sämtliche Ausweiskontrollen weg.
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duerfen Kinder alleine ueber Grenzen?

    Ja klar gehoert Belgien zum Schengenraum. Die Ausweise machen mir da auch keine Sorge, eher ob der Schaffner alleine reisende Kinder melden muss oder fahren lassen kann.?

    Lulu
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Duerfen Kinder alleine ueber Grenzen?

    Lulu, in Deutschland kannst du bei der Bahn allein reisende Kinder anmelden, dann gibt es eine Art Betreuung (ich glaube, die kostet auch was). Vielleicht gibts ja sowas auch bei der Belgischen Bahn?

    :winke:
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Duerfen Kinder alleine ueber Grenzen?

    Liebe Kathi, auf der unserer Strecke bietet die Bahn diesen Begleitservice nicht an. Unser Freund hat schon nachgefragt.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...