Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  • Hat noch nie einer probiert.

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Nein, und meine Freunde wissen das.

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    Abstimmungen: 17 13,8%
  • Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Abstimmungen: 18 14,6%
  • Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    Abstimmungen: 58 47,2%
  • Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    Abstimmungen: 26 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

angel123_4

Familienmitglied
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich habe es auch nicht so ganz gern wenn die Leute(bis auf Familie,die wissen eh wie ich im "zuhausegammelwohlfühllook" aussehe:hahaha: ),unangemeldet vorbeikommen.Habe auch lieber eine halbe Stunde Vorlaufzeit eh die Leute da sind um zumindestens ein wenig Spielzeug und Co aufzuräumen.Natürlich muß niemand der vor der Tür steht warten und kann auch so rein aber eigentlich weiß das auch jeder den ich so kenne und die meisten halten sich auch daran.
Ach ja,ich selber statte auch keine Überraschungsbesuche ab.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich freu mich immer, wenn jemand zu Besuch kommt.
Sollte ich keine Zeit haben, wird ein kurzes Schwätzchen gehalten zwischen Tür und Angel und dann ab.
Ansonsten nehm ich mir gerne Zeit auf nen Kaffee.
Es ist aber auch schon vorgekommen, das plötzlicher Besuch dann das Abtrocken Handtuch in die Hand bekam.... :zwinker: Sowas mach ich allerdings nur bei wirklich guten Freunden, bei denen ich umgekehrt dann auch mal zur Hand gehe....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen ...

Manchmal sieht es hier nämlich aus, wie bei Hempels unterm Sofa und das ist dann doch sehr peinlich! :hahaha:
Ich lass die Leute dann zwar rein, bitte sie dann aber für das nächste mal, sie sollen doch vorher anrufen, damit ich mich einrichten kann.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ach, ergänzend muss ich sagen, dass die meisten sich ohnehin anmelden und die unangemeldeten Besuche damit sehr gering sind.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich freu mich über jeden! Und wen es stört, dass es bei uns mitunter etwas chaotisch aussieht, der ruft beim nächsten Mal freiwillig an ;-)
Wenn ich keine Zeit habe nehme ich mir welche oder wenn ich weg muss sag ich das den Leuten.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Hier geht es eh zu wie im Taubenschlag. Da kommt es auf zwei oder drei Leute mehr auch nicht an. Gute Freunde sind oft sogar günstig. Die können dann mit den Kids Hausaufgaben machen und ich kann mal schnell Einkaufen fahren ...
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

Ich freu mich über jeden Besuch :)
Allerdings platze ich wirklich nur bei sehr sehr guten Freunden einfach mal so ins Haus... ansonsten melde ich meine "Bande" doch lieber an :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Hallo,

also ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand unangemeldet kommt. Mein Tagesplan ist schon ziemlich eng, und wenn da noch jemand kommt, dann hab ich noch weniger Zeit. Ausserdem sieht es hier nicht immer Besuchertauglich aus. Und bevor ich mir nachher was nachsagen lassen muß, bestehe ich auf Anmeldung vorher. Sollte trotzdem jemand kommen, dann beiße ich auch die Zähne zusammen, lass es aber auch durchblicken, das es mir nicht Recht ist.

LG
 
Oben