Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von La Bimme, 2. Mai 2007.

?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  1. Hat noch nie einer probiert.

    3 Stimme(n)
    2,4%
  2. Nein, und meine Freunde wissen das.

    1 Stimme(n)
    0,8%
  3. Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    17 Stimme(n)
    13,8%
  5. Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    18 Stimme(n)
    14,6%
  6. Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    58 Stimme(n)
    47,2%
  7. Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    26 Stimme(n)
    21,1%
  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!
    Weil ich ja manchmal das Gefühl habe, ich lebe in einer entschwundenen Welt, mach ich mal diese Umfrage.
    Bitte wirklich ehrlich antworten. Wenn ich eine Alternative vergessen hab, bitte bescheidgeben!
    :winke:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

    Äh - ich sehe zwar keine Umfrage, aber bei mir darf jeder zu jeder Zeit auftauchen :zwinker:

    Ob ich dann auch Zeit habe, ist eine andere Sache, aber ich sag dann halt, dass es grad nicht passt, wenn`s nicht passt.
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

    :winke:

    ich mag's nicht so gerne, wenn jemand unangemeldet kommt. Bleibe aber höflich und lass denjenigen rein, wenn ich gerade Zeit habe. Wenn es gerade passt, freu ich mich sogar. :-D Aber lieber mag ich es, wenn der Besuch angemeldet kommt. Dazu reicht auch ein Anruf, der 10 Minuten vorher kommt. Dann kann ich auch eher sagen, lass dir 20 Minuten Zeit, weil ich gerade noch das oder das tun muss. Dem der vor der Tür steht sag ich kaum, warte bitte noch 10 Minuten vor der Tür, bis ich Zeit habe. :hahaha:

    Selber tauche ich im Übrigen auch nicht unangemeldet auf.

    Robert sieht da nicht so eng, wie ich und ich krieg immer die Krise, wenn er irgendwo unangemeldet reinschneien will. Wahrscheinlich weil ich da dann immer von mir auf andere schließe und mir denke, dass die das genauso doof finden, wie ich.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

    "Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen."

    Wobei sich das "Zähne zusammenbeißen" derber anliest, als ich es in der Situation empfinde. Grundsätzlich freu ich mich ja schon, wenn nette Leute kommen. Nur ist es manchmal ein bißchen unpassend, weil ich vielleicht nachmittags noch im Superman-Nachthemd hier rumschneie oder mich sonst irgendwie peinlich fühle.
    Einmal war ich sonntagsnachmittags im Schlafanzug bei meiner Ma zwei Häuser weiter zum Haarefärben und hatte die Tür aufgelassen. Als ich wieder zurück kam und aussah wie ein Alien mit meiner Farbe auf der Rübe, stand mein Dauerdate in der Küche und wollte mich überraschen. Näää, watt happich mich geschämt! :oops:

    Bei "doofen" Leuten fühl ich mich immer gestört.

    Drum sag ich unter'm Strich schon allen, daß sie wenigstens kurz vorher anrufen sollen.

    :winke:
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

    Prinzipiell freue ich mcih schon über jeden Besuch.... nur wenn sich der Besuch vorher anmeldet kann ich wenigstens das Chaos hier versuchen zu beseitigen.
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

    Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Ich mag es doch schon lieber, wenn ich zumindest eine oder eine halbe Stunde vorher Bescheid weiß. Und selber gehe ich auch nirgends so ganz unangemeldet hin, eben weil ich es auch nicht so gerne mag, "überfallen" zu werden.

    Ausnahme hierbei sind meine Eltern, da macht mir das unangemeldete Vorbeikommen gar nix aus.

    Wenn ich vorher weiß, es kommt jemand vorbei, räume ich doch nochmal das eine oder andere weg und fühle mich damit einfach wohler. Als berufstätige Mutter sieht es halt nicht immer so perfekt bei uns aus und daher habe ich immer gerne noch eine kurze Vorlaufzeit.
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

    Bei mir kann jeder jederzeit vorbeischneien!!

    Und das wird auch fleissig gemacht.
    Freunde, Verwandte ( haben wir hier nicht viele ) und Nachbarn.... es ist sehr oft jemand da.

    Ansprüche braucht man da natürlich nicht zu stellen, Kuchen ist dann natürlich nicht immer da aber nen Kaffee gibbet immer.
    Das verlangt aber auch niemand von mir :)

    Habe ich was zu tun mache ich es nebenher oder eben später wenn der Besuch wieder weg ist...

    Sollte ich wirklich mal einen Termin oder absolut keine Zeit haben dann sage ich das.

    Ich könnte mir gut vorstellen in so einem offenen Haus mit mehreren Parteien und Generationen zu wohnen.
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

    Hier ist jederzeit jeder herzlich willkommen :jaja:

    Ich habe also kein Problem damit, wenn jemand unangemeldet kommt.

    Nur leider bekomm ich so gut wie nie Besuch...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. betrunkene leute die unangemeldet vorbeikommen

Die Seite wird geladen...