Dürfen Eure Kinder sich beschimpfen ?

F

Frau Giraffe

AW: Dürfen Eure Kinder sich beschimpfen ?

Ute hat gesagt.:
Nö, aber sie tuns trotzdem :mrgreen:

Genau den gleichen Satz hatte ich auch grad im Kopf.

Und wenn man mal ehrlich ist, wenn Du einschreitest, verziehen sie sich nur wohin, wo Du es nicht mitkriegst und machen da genauso weiter.

Ubsere Zwillinge sind derzeit 14, bald 15, Du musst nicht denken, das es sich geändert hat, ist halt nur defizieler geworden im Wortschatz..........

LG Bine
 
M

makay

AW: Dürfen Eure Kinder sich beschimpfen ?

@Edith: Deine Erklärungen würden mich mal interessieren. Ganz im Ernst. ich finde das sehr schwierig. Kann mich aber auch noch gut daran erinnern, das mein Bruder und ich uns immer den gewissen Finger vorhielten und mein vater dann eines tages mal damit herausplatze, ob wir denn wissen was das hiesse und dann hat er es uns gesagt. Da habe ich mich ein wenig geschämt und fand das ziemlich schlimm....und habe den Finger da gelassen wo er hingehört. war also wirkungsvoll.
Aber ich bin ja schon älter....und wir waren da vielleicht 10 oder 12. Heute muss man sich ja von zweijährigen schon solche Dinge anhören. Wie erklärt man es kleineren Kindern ???

Ansonsten schliesse ich mich den meisten hier an.

LG
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dürfen Eure Kinder sich beschimpfen ?

Hier ist es so, dass manche Wörter einfach auf der *blacklist* stehen - sprich : in DIESEM Haus werden sie nicht benutzt - da gehört schon das *blöde Kuh* dazu, ebenso wie stärkere Kaliber.
Dass die Kinder natürlich ausser Haus den einen oder anderen Begriff dennoch benutzen, das ist mir bewusst - aber dort tun sie es im Wissen, dass das eigentlich nicht "schön" ist.

Das bedeutet keineswegs, dass sie sich nicht streiten sollen/dürfen/müssen - aber es gibt eine verbale Grenze dabei, die nicht unterschritten werden darf.
Wir reden auch nicht so, das gehört sich nicht - und streiten kann man auch ausgezeichnet in einer gepflegten Wortwahl, ehrlich.

Und wenn dann doch mal so Worte fallen müssen - wir entwickeln gelegentlich grosse Fantasie und dann tönt es eben "Du Hurlimurli" "Du Mitschibatschi" " Du chödergöx" - und irgendwann müssen alle lachen, und der Streit ist vergessen.

Liebe grüsse, Jacqueline
 
M

Mama-Huhn

AW: Dürfen Eure Kinder sich beschimpfen ?

makay hat gesagt.:
@Edith: Deine Erklärungen würden mich mal interessieren. Ganz im Ernst. ich finde das sehr schwierig.

LG

Hallo Patricia,
hast ne PN; das sprengt hier den Rahmen
 
N

Nicole und Marcel

AW: Dürfen Eure Kinder sich beschimpfen ?

Sie dürfen miteinander schimpfen.Ich denke das dies bei Geschwistern auch nicht aus bleibt.Dennoch möchte ich auf garkeinen Fall Ausdrücke hören.MfG Nicole
 
A

Anna

AW: Dürfen Eure Kinder sich beschimpfen ?

Abgesehen davon, dass sich das widerspricht, ist der Thread schon uralt...
 
Oben