Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Ich finde meine Kinder sind halt noch viel zu jung, um hier selbstständig Entscheidungen treffen zu können, weil sie die doch sehr weitreichenden Konsequenzen ihres Tuns nicht kennen und nicht verstehen. Daher ist es im Moment ein Verbot.

Natürlich wird auch hier die Zeit kommen, wo wir ihnen die Hintergründe erklären werden und sie sie hoffentlich verstehen und akzeptieren werden.

@Schäfchen: das mit den Websites wusste ich bis eben nicht und da ist es natürlich schwieriger. Wir machen ja auch im Internet nichts öffentlich und eigentlich sollte ich auch die eingestellten Fotos mal wieder raus nehmen, denn dass die Kinder im Internet zu sehen sind, das wollen wir eigentlich auch nicht. Wir sind auch in keinen social networks vertreten.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Selbstständig entscheiden darf mein Kind auch nicht. Er darf sich nirgendwo anmelden ohne uns. Grundsätzlich würde ich es aber auch nicht verbieten.

Mein voller Name steht mit e-mail Adresse auf einer Homepage (unter ehemalige Mitarbeiter). Ich habe Visitenkarten auf denen meine Privatadresse steht. Ich denke auch hier kann man viel über mich herausfinden. Gut geschütze Daten sind etwas anderes. :sagnix:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Unsere dürfen und haben sogar schon gewonnen :) Mehr Werbung als vorher bekommen wir nicht, GsD so gut keine. :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Achso: Und vorher fragen ist selbstverständlich, im Netz surfen sie eh nicht alleine und wenn nur auf von uns freigegebenen Seiten. Was ich meinte sind Gewinnspiele in Zeitschriften wie der Micky Maus und meist nehmen wie die gute alte Postkarte :)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Achso: Und vorher fragen ist selbstverständlich, im Netz surfen sie eh nicht alleine und wenn nur auf von uns freigegebenen Seiten. Was ich meinte sind Gewinnspiele in Zeitschriften wie der Micky Maus und meist nehmen wie die gute alte Postkarte :)

:winke:
So machen wir es auch! Preissausschreiben bei Playmobil oder Lego oder MickyMaus. Bei uns im örtlichen Supermarkt hat meine Tochter auch schon mal einen Freßkorb gewonnen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Unsere dürfen teilnehmen, solange es nicht überhand nimmt - dass wir dadurch mehr Werbung bekommen, konnte ich bislang nicht feststellen. Allerdings betonen wir auch jedesmal wieder, dass die Gewinnchancen minimal sind, und oft genug lassen sie es sich dann auch wieder ausreden oder es fällt ihnen erst nach Einsendeschluss wieder ein. Aber so oft wird auch gar nicht danach gefragt und auch im Internet wollten die Großen sich bislang erst einmal auf einer Seite anmelden.
Christina hat noch nicht mal nach Facebook gefragt, obwohl in ihrer Klasse wohl schon etliche ein Konto haben, Mindestalter hin oder her! :rolleyes:

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Claudia, hier ist es Olli und Molli, Geolino, Spiegel oder Zeit. Also im Prinzip auch "nur" Kinderzeitschriften.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Dürfen eure Kinder an Preisausschreiben teilnehmen?

Wir machen bei Gewinnspielen mit und werden nicht mit Werbung bombardiert - sprich wir kriegen gar keine Werbung. Per mail ists anders - aber da gibts ja die Löschentaste.
 
Oben