Haustiere Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Darf dein Hund auf die Couch bzw. ins Bett?

  • Er darf auf die Couch

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • Er darf ins Bett

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Er darf Beides - Couch und Bett

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Weder noch

    Abstimmungen: 16 59,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

nein, weder noch.



früher auf der alten couch ist sina immer draufgegangen.


das ding war eh so verhunzt, das es mir egal war bis wir ein neues gekauft haben....

da haben /hat hund nichts mehr zu suchen.


bett mag ich gar nicht.
das hat finn mal ne weile besprungen wenn ich am morgen duschen war und sich an stefan gekuschelt.

nachdem er dann deshalb im übertragenem sinne" flugstunden" bekam, hat er das nicht mehr gemacht.
er hat einen zweiten schlafplatz auf der oberen etage VOR meinem bett und das muss reichen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Zu dem Rangordnungsgedöns sag ich mal nix *aufdenfingernsitz*

Benny durfte Früher ans Fußende meines Bettes, ein heutiger Hund dürfte das nciht mehr - schließlich schlafe ich ja nciht mehr allein.

Auf's Sofa durfte er auch, was aber meist erst nach aufforderung passierte - und so ein Hund zum knuddeln an einsamen Winterabenden ist doch ganz kuschelig :zwinker:


Ach ja, wer selbst keine Hunde oder Katzen hat, sollte doch auch nciht abstimmen, denn es geht wirklich nur um Tierhalter!
Ich möchte nciht, dass es hier wieder zu einer DIskussion kommt, wie eklig das manche finden, obwohl sie gar keine Tiere haben. Ich denke, dass diejenigen sich wohl so schnell auch keinen Hund oder Katze anschaffen würden.


Liebe Grüße

Rosi
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Nero darf auf die Couch. Er kommt jedoch nur nach Aufforderung rauf - wenn wir dabei sind - :mrgreen:. Morgens erwische ich ihn oft auf der Couch - dann hat er immer ein schlechtes Gewissen - obwohl er eigentlich ja draufdarf - verstehe das wer will.

Ich habe ihn jetzt vier Wochen und unser Leben ist so bereichert :herz: (nur mal so am Rande und eigentlich am Thema vorbei :))

Achja, Betten und eigentlich der gesamte Schlafbereich unseres Hauses (Obergeschoß) ist für ihn tabu.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Zu dem Rangordnungsgedöns sag ich mal nix *aufdenfingernsitz*

Würde mich aber - aus deiner Sicht - interessieren. Das ist nämlich ein Punkt, warum ich das bei Rajka nicht möchte.

Sie war übrigens heute vormittags in Thomas` Bett als wir unterwegs waren :nix: - hab ich erwähnt, dass sie gerade läufig ist? :hahaha:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Weder Couch noch Bett. Pit hat ein großes Hundekissen, auf dem er im Wohnzimmer liegt. Tagsüber ist er ohnehin im Garten. Mit der Rangordnung hat das bei uns gar nix zu tun. Pit ist einfach zu groß, um mit ihm auf der Couch zu kuscheln. Ich denke, ein kleiner Hund dürfte schon zu mir auf die Couch, aber das darf mein Mann nicht lesen :).
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Meine dürfen auf die Couch und auch mit ins Bett.
Und zu der Rangordnung , die ist hier ganz deutlich geklärt auch wenn es nicht immer danach aussieht.



LG
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

huhu
luna darf auf die couch, aber bett is tabu das is meins *fg*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Weder noch - im Prinzip. Rambo hol ich mir selten (!) mal zum Kuscheln auf die Couch, das kann er gut unterscheiden. Allerdings darf er ausserhalb (also im Urlaub oder so) unterm Bett schlafen. Daheim macht er das nicht, weil er zu feige ist, die offene Treppe hochzugehen und sich daher nur unten aufhält. Cora haben wir das hochgehen gleich unterbunden, allerdings nach viel Überlegungen ...
 
Oben