Haustiere Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Darf dein Hund auf die Couch bzw. ins Bett?

  • Er darf auf die Couch

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • Er darf ins Bett

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Er darf Beides - Couch und Bett

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Weder noch

    Abstimmungen: 16 59,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Sonja

Integrationsbeauftragte
:)

Ich geb`s ja zu: Terry durfte die ersten Jahre ins Bett und bis vor Tim`s Geburt auch auf die Couch.

Rajka darf weder auf die Couch noch ins Bett, aber sie hat einen eigenen Ohrenbackensessel.

Jetzt sehe ich sowohl hier als auch im Entlebucher Forum viele Hunde auf der Couch bzw. im Bett.

Ich stell mir das durchaus gemütlich vor :) - aber ich möchte es trotzdem nicht - aus verschiedenen Gründen.

Wie ist das bei euch?

Neugierige Grüße
 
M

maya06

AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Luke darf auf die Couch.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Ich hab zwar nur einen Mischling (dafür einen großen) ;) aber Indra darf weder auf die Couch noch ins Bett.

Manchmal allerdings, wenn sie noch zu tief schläft und ich morgens vor ihr wach bin, ertappe ich sie auf der Couch. Dann läßt sie sich ganz verschämt von der Couch gleiten. :hahaha:

LG
Claudia
 
S

samsi

AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Hallo,


also meine Hündin die darf grundsätzlich nicht mehr auf das Sofa sie ist zwar erst fünf monate alt aber das erlaube ich nicht, ich mein sie ist ja auch nicht gerade klein.
Auf dem Foto liegt sie zwar auf dem Sofa aber da war sie auch gerade mal sieben wochen alt.



 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

:winke:

Wir gehören ja eher der Katzenfraktion an und die dürfen aufs Sofa. :hahaha: Ich konnte daher nicht mit abstimmen.

Aber meine beste Freundin und ihr Mann haben einen Appenzeller Sennenhund (der ja auch nicht grad klein ist) und der darf nicht auf Sofa oder Bett, der hat sein eigenes Hundekissen neben dem Sofa.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

huhu
wir haben eine 16 wochen alte jackiedame, die mit auf die couch darf, aber nicht mit ins bett, da darf mein kind mit aber sie hat da nix zu suchen!

Lg
Dany
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Nein, Gizmo darf auch nicht drauf, ausser ich "erlaube" es ihm. Dann kommt er, aber man merkt richtig, dass es ihm nicht wohl ist dabei.

Irgendwie ist es für mich wichtig, die Rangordnung so auch noch zu festigen. Wurde bei uns in der Hundeschule auch ganz klar so kommuniziert, dass der "Ranghöhere" erhöht liegt/sitzt.
 
Oben