Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Sonja, 4. Januar 2008.

?

Darf dein Hund auf die Couch bzw. ins Bett?

  1. Er darf auf die Couch

    6 Stimme(n)
    22,2%
  2. Er darf ins Bett

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Er darf Beides - Couch und Bett

    5 Stimme(n)
    18,5%
  4. Weder noch

    16 Stimme(n)
    59,3%
  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :)

    Ich geb`s ja zu: Terry durfte die ersten Jahre ins Bett und bis vor Tim`s Geburt auch auf die Couch.

    Rajka darf weder auf die Couch noch ins Bett, aber sie hat einen eigenen Ohrenbackensessel.

    Jetzt sehe ich sowohl hier als auch im Entlebucher Forum viele Hunde auf der Couch bzw. im Bett.

    Ich stell mir das durchaus gemütlich vor :) - aber ich möchte es trotzdem nicht - aus verschiedenen Gründen.

    Wie ist das bei euch?

    Neugierige Grüße
     
  2. AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

    Luke darf auf die Couch.
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

    Ich hab zwar nur einen Mischling (dafür einen großen) ;) aber Indra darf weder auf die Couch noch ins Bett.

    Manchmal allerdings, wenn sie noch zu tief schläft und ich morgens vor ihr wach bin, ertappe ich sie auf der Couch. Dann läßt sie sich ganz verschämt von der Couch gleiten. :hahaha:

    LG
    Claudia
     
  4. AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

    Hallo,


    also meine Hündin die darf grundsätzlich nicht mehr auf das Sofa sie ist zwar erst fünf monate alt aber das erlaube ich nicht, ich mein sie ist ja auch nicht gerade klein.
    Auf dem Foto liegt sie zwar auf dem Sofa aber da war sie auch gerade mal sieben wochen alt.



    [​IMG]
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

    :winke:

    Wir gehören ja eher der Katzenfraktion an und die dürfen aufs Sofa. :hahaha: Ich konnte daher nicht mit abstimmen.

    Aber meine beste Freundin und ihr Mann haben einen Appenzeller Sennenhund (der ja auch nicht grad klein ist) und der darf nicht auf Sofa oder Bett, der hat sein eigenes Hundekissen neben dem Sofa.
     
  6. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

    huhu
    wir haben eine 16 wochen alte jackiedame, die mit auf die couch darf, aber nicht mit ins bett, da darf mein kind mit aber sie hat da nix zu suchen!

    Lg
    Dany
     
  7. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

    Meine Hunde dürfen aufs Bett und auch aufs Sofa
     
  8. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dürfen eure Hunde auf die Couch bzw. ins Bett?

    Nein, Gizmo darf auch nicht drauf, ausser ich "erlaube" es ihm. Dann kommt er, aber man merkt richtig, dass es ihm nicht wohl ist dabei.

    Irgendwie ist es für mich wichtig, die Rangordnung so auch noch zu festigen. Wurde bei uns in der Hundeschule auch ganz klar so kommuniziert, dass der "Ranghöhere" erhöht liegt/sitzt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...