Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Micky, 13. Juli 2011.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir sind ja in nem sehr kleinen Kinderladen mit nur 10Kindern - morgen sind schon so viele Kinder im Urlaub usw, dass unsere Erzieherin mit 4 Mädels (4,5,5,5Jahre) und meiner Großen als Gast allein wäre und sie hatte die Idee, mal was ganz Besonderes zu unternehmen.
    So wollen sie morgen vormittag ins Cinemaxx gehen :) Wir Eltern sind alle gefragt worden und einverstanden. Es soll ein Kinder-Film ohne Altersbeschränkung sein - nur frag ich mich gerade, ob wir Eltern wohl noch was schriftlich mitgeben sollten, damit sie auch alle reinkommen.

    Denk ich da "zu deutsch/bürokratisch", oder was meint Ihr? wie ist das wohl rechtlich? Wo doch die Eltern nicht dabei sind!?

    Meike
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

    Meine Kinder waren schon öfter mit Kiga oder Schule im Kino, da habe ich mir nie Gedanken gemacht.
    Ich werde an der Kasse ja auch nicht gefragt, ob das meine Kinder sind, die ich da dabei habe..

    ..und bei Kindergeburtstagen sind ja auch fremde Kinder mit!

    Du denkst zu bürokratisch! :wink:
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

    Stimmt.....Geburtstag ist ein gutes Beispiel - aber da sind die Kids meist älter, odeR???

    Ich bin da echt locker, trotzdem waren meine Kinder noch nie so richtig im Kino :)
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

    Huch, ich hab mir grad was anderes vorgestellt, als ich den Titel las :rolleyes: Ich dachte, die Erzieher/innen wären "einfach mal so" mit den Kids ins Kino gegangen und hab gedanklich schon losgewettert :bruddel:

    Aber nein, unter den gegebenen Umständen wäre ich auch recht unbürokratisch :winke:
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

    es gibt doch überall so Gruppentarife, Kindertheater, Kino etc.
    Da ist es doch gang und gäbe...

    Was schauen sie denn an??

    :winke:
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

    Ich glaub, das müssten sie erst haben, wenn sie in einen Film *über* der Altersbeschränkung reinwollten.

    Salat
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

    Also unsere Kita-Kinder waren auch schon im Kino. Und in den Schulen ist das hier einmal jährlich (meist zum Schuljahresende) sogar üblich :jaja:
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

    na, dann ist ja gut.
    wie der film heißt....hm....vergessen...
    jedenfalls ein kl. Junge, der einen sprechenden Ast findet und sich mit ihm anfreundet - der Trailer ist ganz süß :jaja:
    skandinavischer Film, der in den 60ern spielt....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...