Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Wir sind ja in nem sehr kleinen Kinderladen mit nur 10Kindern - morgen sind schon so viele Kinder im Urlaub usw, dass unsere Erzieherin mit 4 Mädels (4,5,5,5Jahre) und meiner Großen als Gast allein wäre und sie hatte die Idee, mal was ganz Besonderes zu unternehmen.
So wollen sie morgen vormittag ins Cinemaxx gehen :) Wir Eltern sind alle gefragt worden und einverstanden. Es soll ein Kinder-Film ohne Altersbeschränkung sein - nur frag ich mich gerade, ob wir Eltern wohl noch was schriftlich mitgeben sollten, damit sie auch alle reinkommen.

Denk ich da "zu deutsch/bürokratisch", oder was meint Ihr? wie ist das wohl rechtlich? Wo doch die Eltern nicht dabei sind!?

Meike
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

Meine Kinder waren schon öfter mit Kiga oder Schule im Kino, da habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Ich werde an der Kasse ja auch nicht gefragt, ob das meine Kinder sind, die ich da dabei habe..

..und bei Kindergeburtstagen sind ja auch fremde Kinder mit!

Du denkst zu bürokratisch! :wink:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

Stimmt.....Geburtstag ist ein gutes Beispiel - aber da sind die Kids meist älter, odeR???

Ich bin da echt locker, trotzdem waren meine Kinder noch nie so richtig im Kino :)
 

Ulrike

will auch einen
AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

Huch, ich hab mir grad was anderes vorgestellt, als ich den Titel las :rolleyes: Ich dachte, die Erzieher/innen wären "einfach mal so" mit den Kids ins Kino gegangen und hab gedanklich schon losgewettert :bruddel:

Aber nein, unter den gegebenen Umständen wäre ich auch recht unbürokratisch :winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

es gibt doch überall so Gruppentarife, Kindertheater, Kino etc.
Da ist es doch gang und gäbe...

Was schauen sie denn an??

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

Ich glaub, das müssten sie erst haben, wenn sie in einen Film *über* der Altersbeschränkung reinwollten.

Salat
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

Also unsere Kita-Kinder waren auch schon im Kino. Und in den Schulen ist das hier einmal jährlich (meist zum Schuljahresende) sogar üblich :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Dürfen Erzieher einfach so mit KiGa Kids ins Kino gehen??

na, dann ist ja gut.
wie der film heißt....hm....vergessen...
jedenfalls ein kl. Junge, der einen sprechenden Ast findet und sich mit ihm anfreundet - der Trailer ist ganz süß :jaja:
skandinavischer Film, der in den 60ern spielt....
 
Oben