dürfen die kleinen schon eierlikörkuchen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von LockenLilly, 21. Mai 2004.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    ich würd so gern mal wieder ienen eierlikörkuchen backen. also so einen wo der eierlikör mitgebacken wird, und nicht nach dem backen oben drafu kommt.
    jetzt ist mein problem, das lilly dann ja von dem kuchen nix essen kann. genau aus dem grund back ich eigentlich keine kuchen mit alkohol. weil wenn wir kuchen essen, will sie ja(verständlicherweise) auch was :-? .
    was meint irh? kann sie von so einem eierlikörkuchen schon was essen? ich denk eher nicht.... :???:

    lg, :)
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Dem kann ich nix mehr hinzufügen, sehe das ganz genauso
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Vollste Zustimmung :jaja: :jaja: :jaja:
    Ich finde es nicht gut, wenn sich die Kleinen schon so frueh an den Alkoholgeschmack gewoehnen :o
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Jetzt trau ich mich ja kaum noch was zu tippseln...

    An Ostern haben Marlene und ich meine Cousine besucht, die u.a. auch einen Eierlikörkuchen gebacken hatte. Bevor ich Marlene davon gegeben hab, hab ich ihn selbst probiert und fand, daß der null nach Alkohol geschmeckt hat...
    Langer Rede kurzer Sinn: Sie hat davon gegessen und seit dem Tag konnte sie laufen! :-D
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    ich geb ihr ja keinen kuchen mit alkohol :nein: . eierlikörkuchen ist ja sowieso der einzige, den ich mit alc gebacken hab.
    bei miener schwiemu bin ihc mir da manches mal nicht so sicher, 8O ob in den kuchen nciht wienbrand oder sonst was drin ist! deswegen lass ich lilly bei ihr auch ungern kuchen essen :nein: .
    ich lass das mit dem eierlikörkuchen einfach sein. das wird das beste sein.

    lg,
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dürfen Kinder Eierlikörkuchen essen

Die Seite wird geladen...