dürfen die kleinen schon eierlikörkuchen?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

ich würd so gern mal wieder ienen eierlikörkuchen backen. also so einen wo der eierlikör mitgebacken wird, und nicht nach dem backen oben drafu kommt.
jetzt ist mein problem, das lilly dann ja von dem kuchen nix essen kann. genau aus dem grund back ich eigentlich keine kuchen mit alkohol. weil wenn wir kuchen essen, will sie ja(verständlicherweise) auch was :-? .
was meint irh? kann sie von so einem eierlikörkuchen schon was essen? ich denk eher nicht.... :???:

lg, :)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Irrlicht hat gesagt.:
Nee, wirklich nicht (!), ich würde das jedenfalls nicht machen, denn auch wenn der Alkohol beim Backen verfliegt, so schmeckt man die Sorte aber noch, und das muß ja wirklich nicht sein. Dann kauf doch lieber für die Kinder was dazu oder back zwei Kuchen (es gibt schöne Backmischungen für "Kinderkuchen", die schnell gehen und daher kaum Aufwand bedeuten). Ich koche normalerweise gern mit Wein, aber seit ich die Kleine habe, tue ich das nur noch, wenn sie definitiv nicht mitessen wird. In so manchen Süßigkeiten für Kinder ist ja angeblich auch Alkohol drin, alles kann man nicht verhindern :(, aber dann muß es in eigenen Produktionen ja nicht auch noch sein... ;-)

LG und guten Appetit,

Annie (die Eierlikörtorte liebt :jaja: )

Dem kann ich nix mehr hinzufügen, sehe das ganz genauso
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Nee, wirklich nicht (!), ich würde das jedenfalls nicht machen, denn auch wenn der Alkohol beim Backen verfliegt, so schmeckt man die Sorte aber noch, und das muß ja wirklich nicht sein.

Vollste Zustimmung :jaja: :jaja: :jaja:
Ich finde es nicht gut, wenn sich die Kleinen schon so frueh an den Alkoholgeschmack gewoehnen :o
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jetzt trau ich mich ja kaum noch was zu tippseln...

An Ostern haben Marlene und ich meine Cousine besucht, die u.a. auch einen Eierlikörkuchen gebacken hatte. Bevor ich Marlene davon gegeben hab, hab ich ihn selbst probiert und fand, daß der null nach Alkohol geschmeckt hat...
Langer Rede kurzer Sinn: Sie hat davon gegessen und seit dem Tag konnte sie laufen! :-D
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
LockenLilly hat gesagt.:
genau aus dem grund back ich eigentlich keine kuchen mit alkohol. weil wenn wir kuchen essen, will sie ja(verständlicherweise) auch was :-? .

ich geb ihr ja keinen kuchen mit alkohol :nein: . eierlikörkuchen ist ja sowieso der einzige, den ich mit alc gebacken hab.
bei miener schwiemu bin ihc mir da manches mal nicht so sicher, 8O ob in den kuchen nciht wienbrand oder sonst was drin ist! deswegen lass ich lilly bei ihr auch ungern kuchen essen :nein: .
ich lass das mit dem eierlikörkuchen einfach sein. das wird das beste sein.

lg,
 
Oben