Dünne Haare

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Dünne Haare

:bravo:

Ela, Du bist ja toll! :) Vielen Dank für Deine Tips. Sag mal, Coffein von innen wirkt nicht zufällig auch...? :lachen: Nein, im Ernst, dann ist ja das eine Shampoo mit Coffein drinnen gar keine Augenwischerei. Wer hätte das gedacht...

Vom Schnitt her kann ich gar nicht viel machen; die Haare sind grad abgeschnitten und wirklich nicht mehr lang.

Oh, was bitte, sind Krebschen? :)

Wenn lockige Haare voller wirken: An eine Dauerwelle habe ich mich Zeit meines Lebens nicht herangetraut. Und jetzt erst recht nicht, ich hätte Angst, dass meine Kopfhaut da schon wieder den Schirm zu macht...

Einen kleinen, etwas seltsamen Tip habe ich noch: Haarbändel mit Kunsthaaren :zahn: Ein solches Teil trage ich gelegentlich, von der Farbe her passt es perfekt, aber Kieselchen hat grosse Augen gemacht, als ich das rausgenommen hab.. :hahaha:

Zum Thema toupieren: Da hätte ich Angst, abends beim Ausbürsten Haare auszureissen.

Meine Haare föne ich gewöhnlich nicht, wasche sie aber relativ häufig (3-4 Mal pro Woche) da ich beim Sport unter dem Helm (Reiten, Biken) schwitze.

Zaza
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Dünne Haare

Das Problem hatte meine Mutter auch, ebenfalls hormonell bedingt, bei ihr waren es aber die Wechseljahre ! Ihr Gyn hatte ihr zu Kieselerde/Kapseln geraten. Das hat meine Mutter damals über, ich meine, 3 oder 4 Monate genommen, und das hat toll geholfen. Nebeneffekt: Die Nägel werden auch schön gestärkt !

Vielleicht ist das eine Option ?

:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Dünne Haare

:bravo:

Ela, Du bist ja toll! :) Vielen Dank für Deine Tips. Sag mal, Coffein von innen wirkt nicht zufällig auch...? :lachen: Nein, im Ernst, dann ist ja das eine Shampoo mit Coffein drinnen gar keine Augenwischerei. Wer hätte das gedacht...

:oops:Danke , bei solchen Themen bin ich "voll in meinem Element"...das mit dem Coffein stimmt wirklich , nur ist "selber machen" viel billiger;) ...genauso stimmt es zB , dass Kamille-Spülungen das Haar stärken und blondes Haar zum glänzen bringen... ....aber von "Innen" verwende ich dann doch lieber SCHOKOLAAADEEE:hahaha:

Vom Schnitt her kann ich gar nicht viel machen; die Haare sind grad abgeschnitten und wirklich nicht mehr lang.

DAS MIT DEM ABSCHNEIDEN ist ja auch ein Mythos!!!Wer in seinem Genpool kein dickes Haar angelegt hat , wird auch nach 1000x Abschneiden keines bekommen. Der "Trick" funktioniert nur bei Menschen , die eh schon dickes und volles Haar haben.Da langes Haar = altes Haar ist , welches uU eine Menge mitgemacht hat , wird auch das mit der Zeit dünner bzw es geht aus.Daher wirkt es abgeschnitten "noch voller".Aber wer diese Veranlagung nicht hat ,muss mit "externen" Tricks arbeiten...:umfall:

Oh, was bitte, sind Krebschen? :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180416365452&ih=008&category=47887&ssPageName=WDVW&rd=1
DAS HIER! Gibt es in 1000den versch.Größen:cool:

Wenn lockige Haare voller wirken: An eine Dauerwelle habe ich mich Zeit meines Lebens nicht herangetraut. Und jetzt erst recht nicht, ich hätte Angst, dass meine Kopfhaut da schon wieder den Schirm zu macht...

Da ich selbst Psoriatikerin bin , verstehe ich Deine Befürchtungen total , die Alternative wären dann ab und an mal Heißwickler oder solche wie diese:http://cgi.ebay.de/3-PACKUNGEN-THERMO-LOCKENWICKLER-TV-ARTIKEL_W0QQitemZ130382458207QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Haarpflege_Haarpflege?hash=item1e5b666d5f

Einen kleinen, etwas seltsamen Tip habe ich noch: Haarbändel mit Kunsthaaren :zahn: Ein solches Teil trage ich gelegentlich, von der Farbe her passt es perfekt, aber Kieselchen hat grosse Augen gemacht, als ich das rausgenommen hab.. :hahaha:

DAS ist gut - stimmt , auch eine Möglichkeit!Es gibt auch "Clip-in-Extensions..." ,die kann man auch wieder herausnehmen...:cool::-D

Zum Thema toupieren: Da hätte ich Angst, abends beim Ausbürsten Haare auszureissen.

Langes Haar immer von der Spitze an etappenweise ausbürsten-nie umgekehrt!Das klappt wunderbar auch mit toupiertem Haar;)

Meine Haare föne ich gewöhnlich nicht, wasche sie aber relativ häufig (3-4 Mal pro Woche) da ich beim Sport unter dem Helm (Reiten, Biken) schwitze.

Das ist in Deinem Fall für Deine Kopfhaut an sich nicht ganz ideal , versuche seltener zu waschen wenn irgend wie für Dich möglich, damit der Hydro-Lipid-Film Deiner Kopfhaut länger erhalten bleibt...und falls Dir das nicht möglich ist , dünn Oliven oder Teebaumöl auf betroffene Hautstellen auftragen , über Nacht einwirken lassen, hilft auch vielen!

Zaza

Ich freue mich , wenn ich helfen kann!

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Dünne Haare

Ich nehm dann mal die externen Tricks. :zahn: Danke für die Krebschen, die gibt's ja überall zu kaufen! :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Dünne Haare

Wegen des Massierens: Brennnesselhaarwasser von Kneipp wurde mir damals empfohlen nach dem Haarausfall. Das durchblutet die Kopfhaut sehr stark. :prima:

Beim Rossmann habe ich neulich MEINE Bürste entdeckt. Eine Rundbürste aus Holz mit Natur- und Kunststoffborsten. Macht unglaublich schönes Haar. Mit Rundbürsten lässt sich auch viel Volumen reinföhnen. Nebenbei die einige Rundbürste, die bei mir nicht im Haar klemmen bleibt.
 
Oben