Mein Garten Düngen

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Womit dünge ich am besten unsere Ligusterhecke, damit sie schnell wächtst????

Und was werfe ich auf unseren Rasen, der nach dem Mähen immer gelb ist????

Danke für euere Antworten.

Gruß Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Silke,

gelbe Flecken im Rasen sind normalerweise Dürreschäden. Da hilft nur wässern. Habt ihr vielleicht etwas sandigen Boden? Da kommt das gerne mal vor.....

Liguster braucht normalerweise keine Düngung. Du kannst ihn aber mit dem Rasenschnitt mulchen (so kommen auch wieder Nährstoffe in den Boden). Oder Du setzt eine Schachtelhalmjauche an und düngst damit :)

LG Silly
 
D

dorsana

Hallo Silke,
Ich dünge immer einfach mit Kompost - einfach etwas Kompost in Die oberste Erdschicht Deiner Hecke einarbeiten.

LG Doreen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Conny :jaja: ganz genau

:guckstdu: hier ist ein Bild

@Silke: Jauche macht man so:

300g frisches Kraut auf 10 l Wasser (oder 30 g getrocknetes Kraut aus der Apotheke)

Über Nacht ansetzen, am nächsten Tag bis zum Sieden erhitzen und noch 1/4 Std. köcheln lassen.
Abseihen
Dann nochmals 1:5 verdünnen.

Oder Du lässt die Jauche einfach länger stehen. Das geht auch :jaja: Das Rezept verwendet man vor allem zum Spritzen der Pflanzen.

LG Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
Ich hab auch noch eine Frage zum Rasen. Irgendwie haben wir hier ganz viel Moos dazwischen bekommen (war glaub letztes Jahr noch nicht). Ich brauche keinen englischen Superrasen, von mir auch könnte es auch eine geschnittene Wiese sein, aber eine Mooslandschaft find ich nicht sooo prickelnd. Was mache ich dagegen und ganz allgemein wie pflege ich das Grün am besten? Die Wiese ist in den Übergangszeiten relativ feucht (Wird von einem riesigen Kirschbaum überschattet).

Gruss
L.
 

ConnyP

Die Harmlose
Hm, danke Silly, aber das, was ich im Garten hab, sieht etwas anders aus, viel weniger "Kraut". Mehr wie eine richtige Tanne mit klaren Ebenen, und immer nur 4 oder 5 pro Etage. Ist das das Gleiche, oder gibts da Abarten? :)

Fotos gibts noch nicht, bisher ist noch keiner gewachsen;-)
 
Oben