Dubai für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von emma, 3. Mai 2013.

  1. emma

    emma Tourist

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo, war schon jemand mit den Kids in Dubai? Gibts da viel zu tun für Kinder? Ich dachte dass unser nächster Familienurlaub vielleicht dorthin gehen könnte, aber erst im Herbst. Vielleicht war schon jemand dort und kann berichten? Baden wär natürlich auch super. Hotelempfehlungen sind gerne willkommen (am besten für Kinder ausgerichtet). Danke!
     
  2. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dubai für Kinder?

    *abbonier*

    ich hatte gesucht und im web nix wirklich kinderfreundliches bezahlbares gefunden. irgendwie scheinen die ihren schwerpunkt anders zu haben als familienurlaub *gg*

    und ich wollt da soooo gerne auch mal hin.
     
  3. Ginger

    Ginger Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dubai für Kinder?

    Als Reisezeitraum würde ich dir Oktober/ November empfehlen, im September ist es dort noch zu heiß, gerade wenn Kinder mit dabei sind.

    Wie alt sind denn deine Kleinen? Ich frage nur, weil die Flugzeiten (auch wenn es Direktflüge sind) doch ganz schön lange sein können und das mit Kleinkindern wohl eher problematisch werden könnte.

    Ansonsten gibt es in Dubai jede Menge schöner Strandhotels, die auf Familien ausgerichtet sind, empfehlen kann ich dir zum Beispiel das "Jumeirah Beach Hotel", "Ocean View Hotel", "Rixos The Palm" und das legendäre Atlantis Hotel (an der Spitze der Palmeninsel) mit riesigem Wasserpark und der Möglichkeit, mit Delphinen zu schwimmen - was mein absolutes Highlight unserer letzten Dubai-Urlaubs war und euren Kinder garantiert auch tierisch gefallen wird :)
     
  4. emma

    emma Tourist

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    AW: Dubai für Kinder?

    Ja wir dachten an Mitte/Ende Oktober. Die Kids sind 2 und 4, allerdings nicht besonders kompliziert. Das müsste man dann sehen. Ich werd die Hotels mal googlen. Delfin schwimmen klingt tatsächlich traumhaft!! In welchem Hotel wart ihr? Habt ihr pauschal gebucht? Danke :)
     
  5. Ginger

    Ginger Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dubai für Kinder?

    Das ist aber doch noch sehr jung, aber es ist ja eure Entscheidung.

    Wir selbst waren in einem Cityhotel, dem Citymax im Stadtteil Al Barsha, das aber eher auf junge Leute ausgerichtet ist und für Familien wahrscheinlich nicht so geeignet ist, da es auch nicht am Strand liegt und für Kinder kaum etwas geboten wird.
    Für uns (meinen Partner und mich) war es aber ideal, direkt an der Mall of the Emirates und der Metro, tolles Frühstück mit arabischen Einflüssen und sogar einer schönen Bar im Eingangsbereich.
    Gebucht haben wir über FTI, relativ spontan, und deshalb auch als Pauschalreise, was ich euch als Familie auf jeden Fall nahe legen würde, da der Transfer schon dabei ist und man einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort hat.
     
  6. emma

    emma Tourist

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    AW: Dubai für Kinder?

    Ok, ich werd mich mal informieren, hab grad gesehen dass die Hotels dort nach Kategorien eingeteilt sind, eben auch in Family :) Mal sehen ob es da andere Flugzeiten gibt. Danke für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...