"du dickefette frau, du"

yuppi

Gehört zum Inventar
Wie alt ist dein Sohn denn, und hat die Frau was gesagt?

Jenachdem wie alt dein Kind ist, weiß es wohl auch noch nicht daß sowas unhöflich ist.

Die Kleinen sagen halt meist raus wie sie es sehen, so hat mein Neffe in USA damals gerade 4, in der Eisdiele lauthals bemerkt...Mom look how fat she is (Mama schau mal wie fett die ist) , meine Schwägi und ich erstmal 8O uns umgedreht...da war das eine hochschwangere Frau, die halt ne riesen kugel vor sich herschob.
Es war ultra peinlich, aber wir haben ihm dann, auch nicht gerade leise gesagt, daß die Frau ein Baby im Bauch hat, und der Bauch daher so groß ist.

Ich erklärte Joshua immer, daß Menschen halt verschieden sind, und es unhöflich ist, sowas zu sagen, weil viele ja auch krank sind und deshalb so kräftig sind.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Sus Idee find ich klasse :mrgreen:

Aber mal ernsthaft:

wie alt ist dein Sohn? Ich würde mit ihm in einer ruhigen Minute (altersentsprechen) darüber reden, dass solche Aussprüche die Gefühle der Menschen verletzt und es respektlos ist. Frag ihn, wie er sich fühlt wenn Kinder zu ihm sagen dass er doof (blöd, zu klein, zu gross, wasauchimmer) ist.

Und wenn er es wieder macht finde ich (je nach Alter) sogar eine Entschuldigung angemessen. Allerdings solltest du vorher überlegen ob er das machen würde. Wenn nein ist es wohl erstmal keine Option, denn auf eine Diskussion würde ich mich im Supermarkt mit ihm nicht einlassen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

schnurzel

Dauerschnullerer
momentan ist's echt schwierig...

er provoziert auch ganz oft mit solchen sachen wie:

doofe
du dominostein
du kakadu
du dicke

auch hieß ich mal bei ihm: du dicke alte mama - bin dann aufgestiegen zu: du liebe alte mama

seit er im kindergarten ist...wird es immer mehr :umfall:

ich könnte mir täglich fusseln am mund reden, wenn ich ständig drauf eingehen würde... oft sag ich dann nix mehr , weil er es dann extra macht
 

Su

Das Luder
Passend dazu die Geschichte einer Freundin, sie ist wohl als Kind oft mir Ihrer Mutter Bus gefahren und hat dann immer gesagt: "Mama, schau mal die Frau an, die ist so dick, hat ne komische Nase usw."

IHre Mutter hat ihr dann erklärt, dass man nicht über die Leute spricht im Bus, das kann man zur Not immer noch daheim.

Wieder mal ne Busfahrt, eine Frau mit krummer/großer Nase sitzt gegenüber, daraufhin meine Freundin lautstarkt zu Ihrer Mutter: "Gell Mama, über die Nase von der Frau sprechen wir, wenn wir daheim sind"

:umfall:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Stephanie hat gesagt.:
Sus Idee find ich klasse :mrgreen:

Aber mal ernsthaft:

wie alt ist dein Sohn? Ich würde mit ihm in einer ruhigen Minute (altersentsprechen) darüber reden, dass solche Aussprüche die Gefühle der Menschen verletzt und es respektlos ist. Frag ihn, wie er sich fühlt wenn Kinder zu ihm sagen dass er doof (blöd, zu klein, zu gross, wasauchimmer) ist.

Und wenn er es wieder macht finde ich (je nach Alter) sogar eine Entschuldigung angemessen. Allerdings solltest du vorher überlegen ob er das machen würde. Wenn nein ist es wohl erstmal keine Option, denn auf eine Diskussion würde ich mich im Supermarkt mit ihm nicht einlassen.

Liebe Grüsse,

Stephanie

alles schon versucht.... ne entschuldigung wäre gestern nicht angebracht... er sieht es selten ein... und konsequenzen sind ihm auch ganz oft egal...

selbst im kindergarten... wenn er was angestellt hat

auf meine frage vor 2 wochen, wie luca denn so reagiert, wenn mal mit ihm etwas ernster geredet werden muss, weil er was angestellt hat:... "ihr sohn ist hart im nehmen" - NA KLASSE!!!! von MIR hat er das nicht :heilisch:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Su hat gesagt.:
Passend dazu die Geschichte einer Freundin, sie ist wohl als Kind oft mir Ihrer Mutter Bus gefahren und hat dann immer gesagt: "Mama, schau mal die Frau an, die ist so dick, hat ne komische Nase usw."

IHre Mutter hat ihr dann erklärt, dass man nicht über die Leute spricht im Bus, das kann man zur Not immer noch daheim.

Wieder mal ne Busfahrt, eine Frau mit krummer/großer Nase sitzt gegenüber, daraufhin meine Freundin lautstarkt zu Ihrer Mutter: "Gell Mama, über die Nase von der Frau sprechen wir, wenn wir daheim sind"

:umfall:

*lach* ist wohl auch nicht viel besser, was? ja so situationen sind megapeinlich.

als luca vor ein paar monaten einen afrikaner im tv gesehen hatte, war er felsenfest der meinung, dass ist ein GORILLA - ich konnt ihm da nix anderes einreden
zum glück waren wir da zuhause und nicht im BUS :hahaha:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Das Alter ist natürlich nicht ohne und ausserdem lernt man ja sooo tolle Wörter im Kindergarten, jaja, ich kenn das :nix: Ich war heute auch schon einmal eine "blöde Kuh" und ansonsten wirft sie gerne mit Worten wie "du Ferkel, du Lümmel, du Mistbiene" herum.

Ich erlaube ihr nun ein paar dieser Sprüche, Lümmel und Mistbiene gehen ok, alles andere nicht. Und ich versuche dann auch nicht zu lachen und ernsthaft zu sagen dass es mich traurig macht wenn sie soetwas sagt.

Ich vermute es hilft nix, ausser die kaputte-Schallplatte-Nummer. Du verstehst? Immer und immer und immer wieder vorbeten...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben