DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

mhhhhh was ist croppen?
Ich bin absoluter anfänger*schäm*
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

wenn du dann einen 1:1 Ausschnitt vom Bild machst. Also nicht verkleinern, sondern nur die Szene ausschneiden, aus der Original Groesse.

Ich hoffe das bezeichnet man allgemein als croppen. Zumindest bezeichne ICH das als Croppen hahaha.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Das versuch ich mal.Mal sehen was bei mir blondchen dabei raus kommt :hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

na das bekommste schon hin! :)


*aufObjektivwartende* Gruesse :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ich hab Gimp und Picasa3.Muss da aber erst mal durchblicken*gg

Ist dein Objektiv schon da?Wir haben gestern noch mal so im Internet nach einen Objektiv für uns gestöbert und auch ein günstiges gefunden.Allerdings ist das objektiv richtig schwer.Das Gewicht dieser Zoomobjektive hab ich nie beachtet :umfall:
Ich glaub ich lass das erst mal und mach mit dem Kit-Objektiv weiter.Dann fotografier ich nur noch die Kids wenn sie draussen spielen und es halt hell ist.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ich hab Gimp und Picasa3.Muss da aber erst mal durchblicken*gg

Ist dein Objektiv schon da?Wir haben gestern noch mal so im Internet nach einen Objektiv für uns gestöbert und auch ein günstiges gefunden.Allerdings ist das objektiv richtig schwer.Das Gewicht dieser Zoomobjektive hab ich nie beachtet :umfall:
Ich glaub ich lass das erst mal und mach mit dem Kit-Objektiv weiter.Dann fotografier ich nur noch die Kids wenn sie draussen spielen und es halt hell ist.

Ohja,schwer sind se...Ich kann meins auch nicht die ganze Zeit um n Hals tragen...
Da krieg ich nen steifen Nacken...:hahaha:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Huhu,

ich habe gestern bei Fabienne fotografiert und hatte schon Bammel das es nix wird, weil gestern so eine fiese dicke Wolkensuppe am Himmel hing.Trotz Kleinfeld musste ich meist auf 200mm gehen, aber oh Wunder, die Bilder waren gar nicht mal übel.Von 204 Fotos sind 200 richtig gut geworden.4 habe ich leider hoffnungslos verwackelt :hahaha:
Und heute hatte ich bei Michelle noch mal in der Halle Fotos gemacht.Und da ich heute relativ nah dabei sitzen konnte, musste ich nicht mal viel Zoomen.
Die Fotos sind dadurch auch mal gut geworden.Von 250 Fotos sind 240 was geworden.10 sind in der nervosität unter gegangen :umfall:
Ich glaube, wenn ich jetzt noch übe auch bei nervosität die Kamera ruhig zu halten, bekomme ich auch mit dem Kit Objektiv gute Fußballbilder von den Kids.Jetzt spare ich im Sommer ein bischen Geld an, damit ich mir im Herbst ein besseres Objektiv und einen Blitz kaufen kann.Denn bei Flutlicht komme ich damit dann doch nicht weiter.

Ich häng mal 4 Fotos mit dran.
 

Anhänge

  • DSC_0023.jpg
    DSC_0023.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 84

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

die sind echt gut fuer halle, mensch! haste die schon bearbeitet? meine Hallenfotos sind z.T. echt verrauscht. Ihr scheint ne ziemlich helle Halle zu haben!

Haste auch noch die Exif Daten? Die sieht man hier ja leider nicht *schueff*

was hast du noch fuer ne cam?
 
Oben