DSLR Objektive - welche habt ihr?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Wie sind denn eigentlich diese Tamron Objektive? Ich suche ein 70-300 mm, preislich sind die ja schon interessant. Taugen die was? Ich fotografiere haupts. draußen...


Ich habe ein Weitwinkel von Tamron, also kein Tele, wie du es suchst. Ich bin sehr zufrieden damit, es ist solide verarbeitet und die ersten Bilder sind zufriedenstellend. Ich habe es erst seit kurzem, daher habe ich noch nicht viele Bilder gemacht. Hier mal Beispiele für Schärfe und Farbe (unbearbeitet out of cam):

Anhang anzeigen 124884

Anhang anzeigen 124886


Leider habe ich nur Bilder mit Schnee drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ich hab nen Tamron Af 28-300mm1:3.5-6.3 if
Weil mir das ständige Wechseln zu viel war...Ich muss so immer schon so viel mitschleppen...
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden... Für meine bisherigen ansprüche reicht das...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Irgendwie bin ich nach dem ganzen Lesen gestern nicht wirklich schlauer. Die einen finden Sigma toll, bei den anderen ist Sigma die schlechteste Wahl, bei anderen geht Tamron garnicht, das von Canon wird auch nicht gerade hochgelobt...hmmmm.......
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Mich reizt das Tamron das Mel grad empfohlen hat.Für den Alltagsgebrauch würde mir das reichen.Für Sportfotos ist es mit 3.5 - 6.3 in der Halle halt wieder zu dunkel.
Aber wie gesagt, für den Alltagsgebrauch werde ich mir das mal auf jeden Fall anschauen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ich werde mir jetzt wohl das 85mm 1.8 holen, da die zooms alle nicht Lichtstark genug sind :( ODER dann eben tausende von Euro kosten *seufz*
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Ich werde mir jetzt wohl das 85mm 1.8 holen, da die zooms alle nicht Lichtstark genug sind :( ODER dann eben tausende von Euro kosten *seufz*

Für Handball wenn du nah dran sein kannst, reicht das bestimmt.Musst halt öfter mal von einer Seite zur anderen flitzen.
Auf dem Fußballplatz wirds bei mir mit 85mm eng.
Ich hab am Dienstag bei Fabiennes Training mal einen Spieler auf der gegenüberliegenden Seite fotografiert, da musste ich schon auf 200mm gehen :( Bei Sonnenlicht war das kein problem, aber sobald es bewölkt ist, müsste ich wieder den Blitz verwenden.
Ich werde mir auch mal einen externen Blitz von ner Freundin leihen.Vielleicht reicht das schon und die sind auch nicht so arg teuer.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi, naja blitzen brauch ich in der Halle erst gar nicht anfangen, das stoert nur die Spieler.
Ich hab mir jetzt im DSLR Forum soviele Handball fotos angesehen die fast alle mit 85er gemacht wurden . Ich denke inzwischen schon dass das hinhaut.

Und wenn die zu weit weg sind, kann man ja zur not noch croppen.
 
Oben