DSLR Objektive - welche habt ihr?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Wie sind denn eigentlich diese Tamron Objektive? Ich suche ein 70-300 mm, preislich sind die ja schon interessant. Taugen die was? Ich fotografiere haupts. draußen...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi, wenn ich mit 1/500 und drueber mache sind die Bilder so dunkel dass man gar nichts mehr erkennt, das hab ich auch schon ausprobiert :( oder ich muss die ISO auf 1600 stellen, dann ist das Bild aber total verrauscht.

Auf M fotografiere ich normaler weise auch immer. In letzter Zeit versuch ich aber halt alle moeglichen einstellungen, aber das richtige mittelmass hab ich noch nicht gefunden :heul:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Wie sind denn eigentlich diese Tamron Objektive? Ich suche ein 70-300 mm, preislich sind die ja schon interessant. Taugen die was? Ich fotografiere haupts. draußen...

Das klingt wirklich interessant.So eins such ich auch, es sollte aber schon ab 2.8 weil das wäre lichtstark.Und für draussen ist das bestimmt auch gut.
Meine Freundin hat Tamron Objektive.Ich frag sie mal, ob sie mir mal eins für die Bezirks-Hallenmeisterschaft von Michelle nächsten Sonntag leihen kann.
Dann kann ich ja mal berichten
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Michi, wenn ich mit 1/500 und drueber mache sind die Bilder so dunkel dass man gar nichts mehr erkennt, das hab ich auch schon ausprobiert :( oder ich muss die ISO auf 1600 stellen, dann ist das Bild aber total verrauscht.

Auf M fotografiere ich normaler weise auch immer. In letzter Zeit versuch ich aber halt alle moeglichen einstellungen, aber das richtige mittelmass hab ich noch nicht gefunden :heul:

Ja das isses ja.Manche machen die Fotos im Raw format statt jpg und bearbeiten die dann halt eben noch.Nur da blick ich echt nicht durch :umfall:
Ich hab die DSLR erst seit 9.1. und bin noch totaler anfänger
Ich lad mal ein Foto hoch, da siehst du, was passiert wenn die Sonne weg geht, ich mit Blitz fotografieren muss und auch noch nervös bin.
Dann sieht Eric in Action eben so aus :heilisch:
Mit Sonne und vernüftiger Belichtungszeit wäre das bestimmt ein richtiges gutes Bild geworden:(
 

Anhänge

  • DSC_0138.JPG
    DSC_0138.JPG
    56 KB · Aufrufe: 80

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Wie sind denn eigentlich diese Tamron Objektive? Ich suche ein 70-300 mm, preislich sind die ja schon interessant. Taugen die was? Ich fotografiere haupts. draußen...

Hmm Tamron weiss ich nicht.

Meine Nachbarin fotografiert mit dem 70-300 von Sigma und ist damit voll zufrieden. Allerdings ist sie fast nur in ihrem Garten unterwegs.

In den DSLR Foren finde ich auch hauptsaechlich Sigma Empfehlungen. Oder dann halt originale.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

RAW hab ich auch schon hinter mir. Da fehlt mir aber echt die Zeit, das alle umzubearbeiten.

Deswegen muss jetzt aufjedenfall ein lichtstarkes Objektiv her.

Da hab ich mir jetzt mal angesehen das Canon 50mm 1.4 USM, dann das Canon 85mm 1.8 USM
oder das Sigma 50-150mm 2,8 EX HSM II APO DC ...das ginge aber nur gebraucht.

oder doch irgendein 24 bis 70 oder so, was durchgehen 2.8 hat...sind aber auch zuu teuer ginge dann auch nur gebraucht.

wenn ich wenigstens wuesste mit WAS ich am besten in der halle aufgehoben bin ....echt schlimm
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

durchgehend 2.8 ,ach dat wäre ja auch mein Traum.Aber ich find kein Millionär.....

18-200 und das eben lichtstark.Würde mir reichen.Aber was kostet das?.....
 

laispa

Rettender Engel
AW: DSLR Objektive - welche habt ihr?

Annette

Ich hänge mal ein paar Bilder an, die hab ich beim Tanztunier von unseren Mädels gemacht.

Sind alle mit ISO 1600 gemacht, ohne Blitz, Spotmessung.

das Objektiv war von Canon (ausgeliehen von meinem Exmann) ich frag ihn mal, welches es war

die Belichtungszeit liegt zw. 1/50 und 1/250
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben