DS bzw. DSi - Spiele für uns Mütter?

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Nicky, 16. Januar 2011.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Moin,

    da ich ja nun auch stolze Besitzerin eines DSi bin und es eigentlich ganz witzig finde mich hier und da hinzusetzen und gegen Nik ein paar Mario-Arenamatches auszufechten oder mit Professor Layton durch das geheimnisvolle Dorf zu streichen, dachte ich, dass wir vielleicht mal ein paar Spiele sammeln könnten, die für uns Mädels über 18 interessant wären?

    Also, ich habe:

    - Dr. Kawashimas Gehirnjogging

    Das finde ich ganz nett, ich merk das meine grauen Zellen angeregt werden. Allerdings ist das Training, hat man es durch, für den Tag dann auch vorbei und man kann nur noch Sudoku machen. Es ist also mehr was für die halbe Stunde zwischendurch. *find*

    - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

    Ich hassliebe es. Die Rätsel fesseln mich aber ich bin sooo oft frustriert weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, dass ich für Notfälle eine Sammlung aller Rätsel im Internet aufgetan habe. Dieses Spiel hat für mich echt Suchtfaktor.

    Dienstag bekomme ich "Animals Crossing". Kann mir da wer was drüber sagen? Und was spielt ihr so?
     
  2. AW: DS bzw. DSi - Spiele für uns Mütter?

    Hallo,

    was ich auch ganz gern gespielt habe als Gegenstück zu Dr. Kawashima, war Big Brain Academy :) das ist ein bisschen verspielteres Gehirnjogging als der seriöse Dr. Kawashima. ;)

    Hmmm ich find es immer ein bisschen schwierig, da so total zwischen "erwachsenen-" und "kinderspielen" zu unterscheiden, gebe ich zu. :)

    Wenn Du ein nettes Abenteuer suchst, würd ich als altes Fangirl sonst sofort an "Zelda - SpiritTracks" denken :D
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: DS bzw. DSi - Spiele für uns Mütter?

    Für zwischendurch find ich ja Touchmaster noch ganz gut.

    :winke:
     
  4. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: DS bzw. DSi - Spiele für uns Mütter?

    Ach, so erwachsen muß das garnicht sein. ;)

    Animal Crossing ist auch nicht gerade Ü18. *lach*

    Danke für den Tipp. Bei "Zelda" hab ich eh schon geschaut. Allerdings gibts da so viele Titel, dass ich garnicht durchblicke womit man anfangen sollte.
     
  5. AW: DS bzw. DSi - Spiele für uns Mütter?

    Huhu Nicky,

    wenn Du an Zelda interessiert wärst, dann ist, glaube ich, Spirit Tracks wirklich ein ganz netter Einstieg, das hat mir persönlich besser gefallen als "Phantom Hourglass"... der Klassiker ist aber immer noch "Link's Awakening" auf dem alten Gameboy, das war mein allererstes Zelda. :D
     
  6. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: DS bzw. DSi - Spiele für uns Mütter?

    Touchmaster klingt interessant. :)

    Wegen Zelda war ich am überlegen, ja. Das ganz alte wird es wohl eher nicht werden. ich hab meinen alten Classic-Gameboy schon lange nicht mehr. ;)
    Aber das "Spirit Tracks" merk ich mir mal, danke für den Tipp.

    Spielt hier eine von euch "Animal Crossing"?
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: DS bzw. DSi - Spiele für uns Mütter?

    Ich glaub Michi 72 hat das mal viel auf dem DS gespielt? oder doch wii? WIr habens immer auf der Wii gespielt, bis wir die perfekte Stadt hatten, seitdem ehr nicht mehr :heilisch:
     
  8. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: DS bzw. DSi - Spiele für uns Mütter?

    Die perfekte Stadt?

    Wie geht das denn? Ich hab das Ding jetzt seit gestern und ärger mich nur, das Nooks Laden prompt heute geschlossen hat wo ich doch erst Angel und Käscher habe und eigentlich eine Schaufel brauche. Und wo um alles in der Welt bekomme ich eine Kugelassel her?

    Mist... der Sohn hat meinen DSi... *grins*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...