Drückt ihr mir die Daumen?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Bine, gar keinen Mittagschlaf mehr :umfall:?!
Oje, das ist hart...
JETZT schläft sie :umfall:. Aber ich weck sie gleich wieder, sonst ist es heute Abend sehr anstrengend.

Melissentee zum Abendbrot soll ja auch sehr beruhigend wirken... :zwinker:.
Danke für den Tipp! Ich werde mal sehen, dass ich morgen welchen kaufen kann.
Wir baden sie abends in Lavendelbad - das soll auch beruhigend sein.
ich denke, in ein paar Wochen ist er komplett abgestillt. Und ganz nach seinem Tempo.
Weißt du, die Jungs durften/haben sich auch alleine abgestillt. Ich möchte Johanna diese Möglichkeit auch gerne geben :jaja:! Nur ab und an bin ich soooo müde, dass ich mit ihr im Arm einschlafe....oder sie trinkt abends 1/2 Stunde oder noch länger :umfall:. Meistens genieße ich die Zeit mit ihr alleine, aber manchmal mag ich auch einfach nicht. Du kannst dir vorstellen, dass das genau die Tage sind, an denen sie besonders lange trinkt ;).
Könntest du mit Johanna Kompromisse schließen?
Ich muss es ausprobieren, ob sie das Müsli von mir nimmt, und einfach konsequent dabei bleiben :oops: das ist so mein Schwachpunkt.
Ich drücke die Daumen für eine weitere Nacht voller Schlaf und ohne Störungen :bussi:!

Danke :bussi:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

:umfall:
Oh , Sabine, da hast du ja auch arg zu tun.
Mit meiner kleinen nächtlichen Dauerstillerin ist es schon ein wenig besser geworden.
Wir stillen zwar mehr als 1x die Nacht, aber oft kann ich dabei schlafen.
Und : Sie würde bis 8Uhr schlafen, wenn ich das auch tun würde.

Ich wünsche dir viel Kraft!!

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Hallo Dilla,

letzte Nacht hat sie auch mehr als 1x getrunken, ich glaub so 3x. Ich habe das GEfühl, dass sie gerade einen Entwicklungsschritt vor sich hat und dadurch besonders anhänglich ist.
Als ich sie in ihr Bett zurück gelegt habe, hat sie nicht "bockig" geweint, sondern als wolle sie sagen: lass mich zu dir, ich halte es gerade alleine nicht aus.

Sie hat bei mir sofort weiter geschlafen und ihre Hand war immer wieder in meinem Gesicht, als ob sie sicher gehen wollte, dass ich wirklich da bin.

Ich denke, in ein paar Tagen hat sie sich wieder beruhigt :jaja:.

Mein Mann ist z.Z. leider sehr genervt von den unruhigen Nächten. Er wacht zwar nicht davon auf (wie gesagt, Koma-Schlaf :hahaha:), aber er merkt morgens ja auch, wie müde ich bin.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Es scheint wohl am Alter zu liegen?
Im Augenblick hat mein kleines Wörmchen auch irgendwelche Schwierigkeiten, sie hat heute morgen das erste Mal seit langem in der Kinderkrippe beim Abschied geweint.
Da ist es schon verständlich, dass sie abends noch schlechter als sonst einschläft.
Seufz. Irgendwann sind sie groß und aus dem Haus. :hahaha:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Ja, und dann hat man vermutlich diese anstrengenden Nächte vergessen und denkt nur noch an die schönen Dinge :hahaha:.

Du hast ja schon eine große Studentin :jaja:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Letzte Nacht war Johanna zwei Mal wach (muss noch vor zwei oder drei Uhr gewesen sein) und hat dann bis heute Morgen 7 Uhr durchgeschlafen - und ich auch :).

Und ich habe immer mehr den Verdacht, dass sie einen Entwicklungsschub hat.
Und heute habe ich mir doch wieder Stilltee gekauft :umfall:. Meine Hoffnung ist, wenn ich abends mehr Milch habe, dass sie einfach länger schläft....

Liebe Grüße,
Sabine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

:winke:

könnte es vllt. auch sein, dass sie durstig ist und dann in altbewährter Vertrautheit an die Brust will?

Ich merk die Schübe meiner Kinder immer daran, dass ich fix und fertig mit den Nerven bin :umfall:

liebe Grüße
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Drückt ihr mir die Daumen?

Ja, da drück ich dir die Daumen, dass es schubweise immer besser wird!!!

:prima:

Bei uns ist heute der Schnupfen ganz stark ausgebrochen, also wieder eine Erklärung fürs Nichtschlafen. :hahaha:

:winke:
 
Oben