Druckerproblem - wer kann helfen?

Pucki

Gehört zum Inventar
Irgendwas stimmt mit meiner schwarzen Druckerfarbe nicht. Schwarz wird nicht mehr richtig gedruckt. Habe schon ausgerichtet, auch da kein richtiges Schwarz. Einen Düsentest habe ich auch gemacht. Alle Farben in Ordnung, nur bei schwarz gibts unregelmäßigkeiten. Ausgetrocknet ist sie nicht, hab ich schon nachgeguckt. Kann die Düse vielleicht verstopft sein? Wenn ja, wie komm ich da ran? Mal wieder null Ahnung ;-)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo Andrea,

das hatte ich letzthin auch - bei mir waren die Kontakte durch eingetrocknete Farbreste verklebt - ein Wattestäbchen mit etwas Spiritus hat das Problem erfolgreich beseitigt.
Nimm die Patrone raus und reinige sie einfach mal dort, wo die Farbe rauskommt.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

flonikki

Habibi
war nur 'ne vermutung. ich hab' nämlich auch mal den ganzen drucker auseinander gebaut und den fehler gesucht, bis marcus meinte, die patrone sei doch bloß alle... so etwas passiert einem aber auch nur einmal! :p

ansonsten würd' ich es auch mal mit der reinigung versuchen. viel glück!
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Ich hab hier die ganze Zeit Fotos ausgedruckt zum Test. War alles immer voll in Ordnung, bis auf das Schwarz. Jetzt beim letzten Foto kommt das Foto rot raus. Naja fast. Ich denk häääää, was das denn jetzt schon wieder. Alle Patronen durchgeguckt und... in der gelben war ROTE Farbe drinnen. Wie zum Teufel kommt die da rein??? Gelb wurde doch die ganze Zeit immer gedruckt. Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Und wie zum Teufel bekomme ich die Patrone je wieder sauber??? Ich seh schon aus wie ein Schwein. Hab jetzt die Farbe komplett raustropfen lassen und jage jetzt immer Spritzen mit Wasser rein und lass das immer wieder ganz rauslaufen. Ich hoffe, das bringt überhaupt was und meine gelbe Patrone wird wieder gelb :verdutz: Ich mach auch nur Blödsinn. Aber ICH??? Ich kann mich nicht dran erinnern.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
erstens Frage: Was für ein Drucker?
zweitens Hinweis: Kein Spiritus nehmen sondern Wasser. Alkohol trocknet die Kanäle aus. So bekommst Du zwar einen sauberen aber auch leeren Druckkopf. Die Patrone (vorausgesetzt sie ist mit integriertem Druckkopf) auf ein angefeuchtetes Taschentuch stellen und etwas wirken lassen.

Micha :D
 

Italia

süße Fee
Pucki hat gesagt.:
Ich hab hier die ganze Zeit Fotos ausgedruckt zum Test. War alles immer voll in Ordnung, bis auf das Schwarz. Jetzt beim letzten Foto kommt das Foto rot raus. Naja fast. Ich denk häääää, was das denn jetzt schon wieder. Alle Patronen durchgeguckt und... in der gelben war ROTE Farbe drinnen. Wie zum Teufel kommt die da rein??? Gelb wurde doch die ganze Zeit immer gedruckt. Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Und wie zum Teufel bekomme ich die Patrone je wieder sauber??? Ich seh schon aus wie ein Schwein. Hab jetzt die Farbe komplett raustropfen lassen und jage jetzt immer Spritzen mit Wasser rein und lass das immer wieder ganz rauslaufen. Ich hoffe, das bringt überhaupt was und meine gelbe Patrone wird wieder gelb :verdutz: Ich mach auch nur Blödsinn. Aber ICH??? Ich kann mich nicht dran erinnern.

HI

Mein Mann verkauft Patronen !!!
Der kennt sich aus :)

Wenn Du möchtest schreib mir doch ne PN !!!
Ich werds weiterleiten...

Gruß
Be@
 
Oben