Druckerproblem - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pucki, 27. September 2005.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Irgendwas stimmt mit meiner schwarzen Druckerfarbe nicht. Schwarz wird nicht mehr richtig gedruckt. Habe schon ausgerichtet, auch da kein richtiges Schwarz. Einen Düsentest habe ich auch gemacht. Alle Farben in Ordnung, nur bei schwarz gibts unregelmäßigkeiten. Ausgetrocknet ist sie nicht, hab ich schon nachgeguckt. Kann die Düse vielleicht verstopft sein? Wenn ja, wie komm ich da ran? Mal wieder null Ahnung ;-)
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    kann es sein, dass die patrone einfach nur alle ist? :nix:
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo Andrea,

    das hatte ich letzthin auch - bei mir waren die Kontakte durch eingetrocknete Farbreste verklebt - ein Wattestäbchen mit etwas Spiritus hat das Problem erfolgreich beseitigt.
    Nimm die Patrone raus und reinige sie einfach mal dort, wo die Farbe rauskommt.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Leer ist die Patrone nicht. Im Gegenteil...

    ich probiere es mal mit dem Wattestäbchen.
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    war nur 'ne vermutung. ich hab' nämlich auch mal den ganzen drucker auseinander gebaut und den fehler gesucht, bis marcus meinte, die patrone sei doch bloß alle... so etwas passiert einem aber auch nur einmal! :p

    ansonsten würd' ich es auch mal mit der reinigung versuchen. viel glück!
     
  6. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Ich hab hier die ganze Zeit Fotos ausgedruckt zum Test. War alles immer voll in Ordnung, bis auf das Schwarz. Jetzt beim letzten Foto kommt das Foto rot raus. Naja fast. Ich denk häääää, was das denn jetzt schon wieder. Alle Patronen durchgeguckt und... in der gelben war ROTE Farbe drinnen. Wie zum Teufel kommt die da rein??? Gelb wurde doch die ganze Zeit immer gedruckt. Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Und wie zum Teufel bekomme ich die Patrone je wieder sauber??? Ich seh schon aus wie ein Schwein. Hab jetzt die Farbe komplett raustropfen lassen und jage jetzt immer Spritzen mit Wasser rein und lass das immer wieder ganz rauslaufen. Ich hoffe, das bringt überhaupt was und meine gelbe Patrone wird wieder gelb :verdutz: Ich mach auch nur Blödsinn. Aber ICH??? Ich kann mich nicht dran erinnern.
     
  7. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    erstens Frage: Was für ein Drucker?
    zweitens Hinweis: Kein Spiritus nehmen sondern Wasser. Alkohol trocknet die Kanäle aus. So bekommst Du zwar einen sauberen aber auch leeren Druckkopf. Die Patrone (vorausgesetzt sie ist mit integriertem Druckkopf) auf ein angefeuchtetes Taschentuch stellen und etwas wirken lassen.

    Micha :D
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HI

    Mein Mann verkauft Patronen !!!
    Der kennt sich aus :)

    Wenn Du möchtest schreib mir doch ne PN !!!
    Ich werds weiterleiten...

    Gruß
    Be@
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...