Druckerpatronen

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

Da mal wieder meine meine Druckerpatronen leer sind, und diese ziemlich teuer, habe ich mal eine Frage.

Wo kauft ihr günstig Druckerpatronen, oder kauft ihr Sets zum selbernachfüllen? Wie schwer ist es Patronen selber zu füllen?

LG
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Druckerpatronen

Hallo Christine,

Ahnung habe ich keine davon, aber meines Wissens verkauft (bzw. hat verkauft) DavidsMama diese Patronen zum Nachfüllen.

Ich meine, ich hätte mal gehört, dass durch nicht-Original-Tinte die Druckköpfe eher mal verstopfen. Obwohl wie immer nicht Oirginale bestellen und auch keine Probs damit haben. :)

:winke:
 
A

Amouna

AW: Druckerpatronen

Hallo,

bei uns gibt's einen Laden, in dem man für 9,90 EUR Druckerpatronen auffüllen lassen kann (farbig oder schwarz ist egal). In dem Preis ist auch eine Druckkopf-Reinigung enthalten. Der Laden hat deutschlandweit Filialen, mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein ... *grübel*

Alles Liebe
Iman.
 

Italia

süße Fee
AW: Druckerpatronen

Nechbet hat gesagt.:
Hallo,

Da mal wieder meine meine Druckerpatronen leer sind, und diese ziemlich teuer, habe ich mal eine Frage.

Wo kauft ihr günstig Druckerpatronen, oder kauft ihr Sets zum selbernachfüllen? Wie schwer ist es Patronen selber zu füllen?

LG
:winke:


Hi,

Nachfüllen ist bei HP und Lexmark Patronen ganz einfach. Canon und Epson Patronen nachfüllen lohnt sich nicht immer, da die Patronenpreise sehr gering sind z.B. bei Canon ab 1,85 €, Epson 3,99 €......

Zum Nachfüllen:

HP oder Lexmark Tinte bekommst Du schon für 8- 9 € für 100 ml schwarz Tinte. Dabei ist zu beachten, daß es keine Universaltinte ist, sonder auf den Hersteller abgestimmt ist. Nur so erhält man ein ordendliches Schriftbild, bzw. Colordruck.
Beim Nachfüllen von Patronen mit eingebauten Druckkopf(HP und Lexmark) ist darauf zu achten, daß die Patrone nicht bis zum bitteren Ende, also bis keine Tinte mehr herauskommt, leergedruckt wird.
Dann ist nämlich der Druckkopf der Patrone verheizt(die Tinte kühlt den Druckkopf) und zum Nachfüllen nicht mehr zu gebrauchen.

Günstige Tinten, bzw. Nachfüllset´s von Duocolor und von Testsieger INKTEC erhälts Du bei www.patronenworld.de oder einfach per E-Mail anfragen unter info@patronenworld.de

Gruß
 

franjopoo

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Druckerpatronen

Hallo,

ich bin Student und bin natürlich froh wenn ich ein bisschen sparen kann.
Letztes Mal habe ich meine Patronen bei *hupsdipupsdifurtiweg* bestellt. Funktionieren einwandfrei und sind kompatible für meinen HP Deskjet. Die Originalpatronen würden gleich 5x so viel kosten. und man muss den Herstellern das Geld ja nicht in den Rachen werfen.

Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben