Druckerpatronen gewechselt - jetzt Gelbstich?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Hab grad alle vier Druckerpatronen gewechselt (schwarz und farbig). Jetzt hat alles einen totalen Gelbstich. :umfall:

Woran kann das liegen?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Druckerpatronen gewechselt - jetzt Gelbstich?

Hast du schon mal die Druckköpfe sich selbst reinigen lassen?
Vieleicht hilft das was.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Druckerpatronen gewechselt - jetzt Gelbstich?

drucke doch mal eine testseite aus, da wird gezeigt, ob alle düsen frei sind. oder hast du die tinten falsch eingesetzt? - bei canon-druckern ist das möglich, falls du einen hast.

aber es klingt ganz danach, als ob die düsen für die cyan-patrone verstopft ist bzw, die tinte der patrone nicht richtig fließt - ist sie fest eingesetzt?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Druckerpatronen gewechselt - jetzt Gelbstich?

Danke euch beiden. :winke:


Ich hab einen Brother Drucker. Ich hab jetzt alle Patronen wieder raus, nochmal neu eingelegt, eine Reinigung macht der Drucker selbständig nach dem Einlegen neuer Patronen .... :???:

Markus, wie druck ich mir denn eine Testseite aus damit ich sehen kann ob die Düsen frei sind? :oops:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Druckerpatronen gewechselt - jetzt Gelbstich?

Markus, wie druck ich mir denn eine Testseite aus damit ich sehen kann ob die Düsen frei sind? :oops:
du müsstest ein kleines programm mit den treiber installiert haben, mit dem du das machen kannst. da kannst du auch manuell eine düsenreinigung vornehmen. das tool müsste brother admin utility heißen. oder direkt am drucker, du hast dann ja ein multifunktionsgerät mit eigenem display, oder? - dort über das menü auswählen, evt im handbuch gucken, wie das geht.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Druckerpatronen gewechselt - jetzt Gelbstich?

Ich hab dasselbe Problem. Nur das der (Canon) Drucker alles in hellblau ausdruckt, außer wenn schwarz gedruckt wird, obwohl alle Patronen richtig eingelegt sind.

*themaabonnier*
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Druckerpatronen gewechselt - jetzt Gelbstich?

:winke: So, ich hab jetzt gestern endlich rausgefunden :rolleyes: wie man eine Testseite druckt. :nix:


Nachdem die Testseite nicht sauber war von den Farben her hat der Drucker gefragt ob eine Reinigung durchgeführt werden soll. Nachdem ich das ca. fünf bis sechsmal reinigen liess haben die Farben endlich wieder gepasst. :bravo:
 
Oben