Druck nach unten

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

muss mal wieder ein bisschen jammern ;-)

Seit 1 Woche habe ich beim Laufen und Stehen einen ziemlichen Druck nach unten, als ob mein Bauch zu schwer wäre und es jeden Moment "plopp" macht und der Kleine rausfällt. Ausserdem habe ich dann immer gleich das Bedürfnis auf Pipibox zu gehen, kommt aber kaum was. Im Sitzen und Liegen ist alles ok. Es fühlt sich auch nicht so an, wie ich mir Wehen vorstelle (nicht dass ich wirklich Ahnung hätte, wie sie sich anfühlen :) ), aber komisch ist es schon. Mein FA ist noch bis nächste Woche in Urlaub, dann hab ich eh Termin. Zur Vertretung will ich eigentlich nicht, weil der kein eigenes US hat (ja, sowas gibts hier noch!!) und einen dann immer gleich ins KH weiterschickt.

Ich glaub jetzt nicht, dass es irgendwas schlimmes ist, interessiert mich nur, ob ihr das auch habt oder hattet?? Bin jetzt 31. SSW.

LG und schonmal danke,
Bianca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Druck nach unten

Also, ich hatte mir bei meiner 1. Schwangerschaft Wehen auch anders vorgestellt. Ich dachte immer, es für am Bauch und im Rücken ziehen und pieksen, aber bei mir war es nur ein Druck nach unten, so als würde jemand von innen auf mein Becken drücken.

Das ich mitten in der Schwangerschaft schon mal Wehen hatte, habe ich es registriert als ich die richtige Wehen hatte und mir dachte, das Gefühl kennst du doch.

So ein ähnliches Gefühl (mit dem Druck nach unten) hatte ich früher auch, wenn ich an den starken Tagen meiner Periode lange gestanden habe - nur nicht so stark.
Hilft dir vielleicht nicht viel weiter *schäm*

LG
Rebecca
 

Nats

Jupheidi
AW: Druck nach unten

Ich kann das gut nachempfinden. Seit ca. 5-6 Tagen hab ich eine Art Muskelkatergefühl im Bereich der unteren Gebärmutter. Sobald ich mich aufrecht hinstelle, gehe oder mich im bett umdrehe ist es da. Ist schon sehr unangenehm und heute morgen wär ich kaum aus dem Bett gekommen vor Scherzen. Ich kann es leider nicht besser erklären. Aber bevor dieses komische Gefühl gekommen ist, hab ich immer das Gefühl gehabt ich würde jeden Moment meine Periode bekommen. So ein Ziehen im Rücken, welches dann nach vorn in die Scheide zieht.
Mittlerweile kenn ich auch noch andere Wehen, wo ich sehr erstaunt drüber war. Diese nacht im Bett hab ich auf der Seite gelegen. Und mein Bauch fühlte sich auf einmal so an, als ob er von Sekunde zu Sekunde schwerer wird. Dann hab ich mal kurz gefühlt und der Bauch ist sehr fest gewesen. Also wieder mal was neues...Mensch ist das merkwürdig, jeden Tag was neues feststellen zu müssen. Mein Mann denkt schon ich spinne... :farben:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Druck nach unten

Erst mal danke ihr zwei :bussi:

Natascha, so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch, nur der Bauch wird bisher nicht fest dabei. Aber du bist 3 Wochen weiter als ich!! Ich hab auch immer das Gefühl, dass jeden Tag was neues hinzukommt und ich kann es so schlecht einordnen, weil ich mir halt immer noch viel zu viel Gedanken mache, dass mit dem Schlumpf was sein könnte. Ich weiss eigentlich schon, dass alles ok ist, und trotzdem........

Wünsche euch weiterhin alles Liebe,

LG;
Bianca :winke:
 
Oben