Druck nach unten

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krawumbuli, 4. Januar 2005.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,

    muss mal wieder ein bisschen jammern ;-)

    Seit 1 Woche habe ich beim Laufen und Stehen einen ziemlichen Druck nach unten, als ob mein Bauch zu schwer wäre und es jeden Moment "plopp" macht und der Kleine rausfällt. Ausserdem habe ich dann immer gleich das Bedürfnis auf Pipibox zu gehen, kommt aber kaum was. Im Sitzen und Liegen ist alles ok. Es fühlt sich auch nicht so an, wie ich mir Wehen vorstelle (nicht dass ich wirklich Ahnung hätte, wie sie sich anfühlen :) ), aber komisch ist es schon. Mein FA ist noch bis nächste Woche in Urlaub, dann hab ich eh Termin. Zur Vertretung will ich eigentlich nicht, weil der kein eigenes US hat (ja, sowas gibts hier noch!!) und einen dann immer gleich ins KH weiterschickt.

    Ich glaub jetzt nicht, dass es irgendwas schlimmes ist, interessiert mich nur, ob ihr das auch habt oder hattet?? Bin jetzt 31. SSW.

    LG und schonmal danke,
    Bianca
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Druck nach unten

    Also, ich hatte mir bei meiner 1. Schwangerschaft Wehen auch anders vorgestellt. Ich dachte immer, es für am Bauch und im Rücken ziehen und pieksen, aber bei mir war es nur ein Druck nach unten, so als würde jemand von innen auf mein Becken drücken.

    Das ich mitten in der Schwangerschaft schon mal Wehen hatte, habe ich es registriert als ich die richtige Wehen hatte und mir dachte, das Gefühl kennst du doch.

    So ein ähnliches Gefühl (mit dem Druck nach unten) hatte ich früher auch, wenn ich an den starken Tagen meiner Periode lange gestanden habe - nur nicht so stark.
    Hilft dir vielleicht nicht viel weiter *schäm*

    LG
    Rebecca
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Druck nach unten

    Ich kann das gut nachempfinden. Seit ca. 5-6 Tagen hab ich eine Art Muskelkatergefühl im Bereich der unteren Gebärmutter. Sobald ich mich aufrecht hinstelle, gehe oder mich im bett umdrehe ist es da. Ist schon sehr unangenehm und heute morgen wär ich kaum aus dem Bett gekommen vor Scherzen. Ich kann es leider nicht besser erklären. Aber bevor dieses komische Gefühl gekommen ist, hab ich immer das Gefühl gehabt ich würde jeden Moment meine Periode bekommen. So ein Ziehen im Rücken, welches dann nach vorn in die Scheide zieht.
    Mittlerweile kenn ich auch noch andere Wehen, wo ich sehr erstaunt drüber war. Diese nacht im Bett hab ich auf der Seite gelegen. Und mein Bauch fühlte sich auf einmal so an, als ob er von Sekunde zu Sekunde schwerer wird. Dann hab ich mal kurz gefühlt und der Bauch ist sehr fest gewesen. Also wieder mal was neues...Mensch ist das merkwürdig, jeden Tag was neues feststellen zu müssen. Mein Mann denkt schon ich spinne... :farben:
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Druck nach unten

    Erst mal danke ihr zwei :bussi:

    Natascha, so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch, nur der Bauch wird bisher nicht fest dabei. Aber du bist 3 Wochen weiter als ich!! Ich hab auch immer das Gefühl, dass jeden Tag was neues hinzukommt und ich kann es so schlecht einordnen, weil ich mir halt immer noch viel zu viel Gedanken mache, dass mit dem Schlumpf was sein könnte. Ich weiss eigentlich schon, dass alles ok ist, und trotzdem........

    Wünsche euch weiterhin alles Liebe,

    LG;
    Bianca :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...