Druck im Unterbauch und noch was...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Tanja1980, 3. Juli 2007.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hab gleich 2 Fragen, man könnt meinen ich war noch nie schwanger, aber man vergisst die Sachen sooo schnell wieder.

    Bin nun anfang 13. Woche und habe grad immer wieder (meist wenn ich mich flach auch den Rücken lege) ein seltsames "spannen" im Unterbauch. Meine dieses als "Vorstufe" von Wehen im Hinterkopf zu haben. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, weil das spannen auch nicht weh tut. Heute hab ich leichte Schmerzen, wie Regelschmerzen seitlich, ich denke das sind die Mutterbänder.
    Habe nächsten Mo einen FA Termin, meint ihr der "Druck" ist normal?

    Dann noch was, kann es sein dass ich meinen Krümel jetzt schon spüre? Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich Bastian das erste Mal gespür hab, mir kommt das alles noch ein wenig bald vor...

    Lg
    Tanja
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Druck im Unterbauch und noch was...

    Moin Tanja ... ich hab damals Tagebuch geführt und hab deshalb "nix vergessen"! :)

    Also diesen Druck und auch das seitliche Spannen sind jeweils bei mir die Mutterbänder gewesen. Ich hatte diesen Druck im Unterbauch bis zum Ende der Schwangerschaft. Mein FA nannte es Dehnungsschmerzen bzw. Druck ...
    Wenn du aber Angst hast, dann ruf doch beim Doc an und geh früher hin! Lieber einmal zu viel als zu wenig! :jaja:

    Was die Kindsbewegungen betrifft ... weiß nicht, ob du das tatsächlich schon spüren kannst. :???: Warum nicht?
    Mein FA hat mich in der Mitte der SS gefragt, also um die 20. Woche rum, weil man da spätestens was spüren sollte.
    Beim zweiten Kind jedoch, spürt man es angeblich früher, weil man ja weiß, wie es sich anfühlt. :hahaha:
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Druck im Unterbauch und noch was...

    Guten Morgen,

    also das es der Dehungsschmerz ist könnte ich mir auch gut vorstellen, aber Bewegungen nicht. Dazu ist es dann doch noch zu früh. Ich bekomme mein drittes Kind, hatte bei der 2. ab der 20. Woche reale Bewegungen und jetzt ab der 16. Woche. Diesmal hab ich es aber auch nur schon so früh gemerkt, weil ich eine Hinterwandplazenta hab und von daher nichts im Weg ist.

    Liebe Grüße und weiterhin eine beschwerdefreie Schwangerschaft
    Reni :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...