Dritter Tag Fieber

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Emma liegt seit Freitag flach mit Fieber, Kopfweh und Schnupfen.
Das Fieber ist immer so zwischen 38,5 und 39°C.
Abends gebe ich ihr wegen der Kopfschmerzen Fiebersaft.
Jetzt eben hab ich wieder gemessen und sie hat wieder 38,5.
Morgen gehts nicht in die Schule sondern zum Doc wegen Krankmeldung.
Wie lange darf denn ein Kind fiebern?
Ach menno, ich dachte es geht ihr heute wieder besser
 
P

Paulchen

AW: Dritter Tag Fieber

Oh Mann, langsam hat es echt jeder, dieses Jahr scheint es so hart zu sein. Ich denke, es kommt auf die Temperatur an. 38,5 finde ich noch moderat, da bin ich noch entspannt, wir hatten gestern 40,2, das fand ich nicht so toll.

Ich denke drei Tage Fiebern ist normal, oder?

Gute Besserung, Emma!

Katja
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Dritter Tag Fieber

Unser KiA sagt, normalerweise kann man 3-4 Tage abwarten, wenn es dann nicht deutlich besser wird, hat sich wahrscheinlich was Bakterielles draufgesetzt und es gibt AB (ohne vorherigen Test ob viral oder bakteriell).

Ben hat beim letzten Mal gerade vor 2 Wochen ziemlich genau 7 Tage gefiebert, allerdings nie sooo sehr hoch, meist maximal bis knapp unter 40C.
Und die letzten Tage dann nur noch im 38er- Bereich, so dass abzusehen war, dass der Körper weiter aktiv und erfolgreich arbeitete.

Gute Besserung für Emma!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dritter Tag Fieber

kommen grad vom notdienst. um 18:00 uhr plötzlich 39,1 und ein
kind das über nackenschmerzen klagt. kniekuss möglich aber unter
schmerzen.
diagnose ärztin: grippe!
nackenschmerzen sollen wir weiterhin kritisch beobachten,
ibuprofen verabreichen und nasenspray geben.
krankmeldung für mich erstmal bis einschl dienstag, wobei
die ärztin meinte das das wohl nicht ausreiche.

wirr geschrieben, aber ich bin sehr durch den wind
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dritter Tag Fieber

Eben rief sie nach mir und bat um einen kalten Lappen für die Stirn.
Der Schlafanzug war so naß, dass ich sie umziehen musste.
Ach menno :-(
 
P

Paulchen

AW: Dritter Tag Fieber

Ja, ich kann das auch so schlecht aushalten, das arme Muckelchen. ich glaub fast, in diesem Jahr kommt kaum einer dran vorbei... ich hoffe ihr gehts ganz schnell besser.
 
Oben