Dritter Kaiserschnitt, wer hat Erfahrung?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dritter Kaiserschnitt, wer hat Erfahrung?

Hallo allerseits,

ich hatte auch drei Kaiserschnitte, bereits beim ersten KS (beim zweiten Kind) meinte mein Arzt, dass es bis vier Kaiserschnitte kein Problem sein, danach müsse man dann eben schauen. Wir haben es dann aber nicht ausprobiert :wink:


Meine letzte Schwangerschaft nach vorausgegangenen 2 Sectios im Abstand von 13 Monaten wurde weder als Risikoschwangerschaft eingestuft noch sonderlich stärker überwacht. Der Termin für den KS wurde zirka 14 Tage vor Termin angesetzt, doch der war offenbar nicht ganz genau - mein Sohn gab selber das Startzeichen, und der KS wurde um einen Tag vorgezogen, weil die Wehen begonnen haben.


Eine natürliche Geburt nach 2 KS ist nicht grundsätzlich unmöglich, aber das hängt von vielen Faktoren ab - und ich hätte das Risiko nicht eingehen mögen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Dritter Kaiserschnitt, wer hat Erfahrung?

:winke: Simone,

Bei Laurin haben sie mich auch zweimal gefragt, ob ich sterilisiert werden möchte. Das erste Mal ganz direkt, das zweite Mal eher indirekt "Wollen Sie sonst noch irgendwas machen lassen?" Meine entnervte Antwort: "Ja, die Mandeln müssten raus". Zum Glück hatte der Arzt Humor und hat gelacht :)

:winke: Jacqueline,

ich habe mich aus verschiedenen Gründen gegen den spontanen Versuch entschieden, weil fast kein Fruchtwasser mehr da war und man nicht mehr warten wollte, weil Laurin so klein war, und eben auch, weil ich befürchtet habe, dass ich mich mit der Angst vor einem Riss im Bauch überhaupt nicht richtig den Wehen hätte hingeben und loslassen hätte können.
Die geplante Variante zwei Wochen vor Termin war für mich und meine Psyche eindeutig die bessere.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben