Dringende Masernfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Giraffe, 13. April 2006.

  1. ...bitte, ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich befürchte tatsächlich, ich hab die Masern (oder sie sind im Kommen)

    Ich sitz hier mit 40,2 ° Fieber, starkem trockenem Husten und bin extrem lichtempfindlich.

    Fieber geht trotz Wadenwickel und 2 Parazetamol nicht runter und ich schieb grad voll die Panik, weil früher hieß es mal ab 40 ° is für Erwachsene gefährlich.

    Eigentlich war doch aber in der DDR Impfpflicht, aber ich kann in der Impfkarte und im SVK-Ausweis gar nichts zu Impfungen finden. Aber meine Mutter war relativ regimekonform, also müsste ich eigentlich geimpft sein, WENN Masern zur Pflichtimpfung gehört haben.

    Watt nu, hab ich sie, hab ich sie nicht? Sollte ich zum kassenärztlichen Notdienst oder nicht???

    Alle 4 Kinder hier und Micha hat Nachtschicht.

    Achja, Micha hatte die Masern schon, kann er sie nochmal bekommen???

    Oh, Mann...

    Bine
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Dringende Masernfrage

    Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber Gute Besserung und drück Dich aus der Ferne :tröst:!

    Ich würde, glaube ich, einfach mal beim Notdienst anrufen, die werden Dir dann schon weiterhelfen...
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Dringende Masernfrage

    Anrufen würde ich in jedem Fall auch mal. Viel weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich meine mal gehört zu haben, daß man Masern nur einmal bekommen kann.

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche gute Besserung!
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Dringende Masernfrage

    Oje Bine...

    habe leider keinen Erfahrungswert in punkto Masern. Hört sich aber nicht so gut an.. Arzt ist immer gut - aber das sagt eben genau die richtige :nix: habe nämlich so ein ähnliches Posting gerade verfaßt wo ich mir auch nicht sicher bin.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall das es nichts schlimmes ist und keine Masern :ochne:

    keiner da den Du anrufen könntest um auf die Kid´s aufzupassen ? damit Du evtl. doch mal ins Krankenhaus oder ähnliches fahren könntest..

    Gute Besserung
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Dringende Masernfrage

    Mensch Bine, Du Arme!
    Hast Du denn schon einen Ausschlag?
    Wenn ich könnte, würde ich Dich nun betütteln, Dir Tee kochen und Wadenwickel wechseln. Ist Dir nicht schwindelig oder so?
     
  6. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Dringende Masernfrage

    Hab gerade mal gegoggelt, könnten echt die Masern sein.
    Bestell den Notdienst nach Hause!!!
     
  7. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Dringende Masernfrage

    Ui, Bine :tröst:

    Ist denn bei euch auch Masern-Epidemie?

    Diese Symptome gehören zu Masern, ja.

    Hast du denn auch diese?

     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Dringende Masernfrage

    Auch wenn du geimpft wärst - muss das nicht irgendwann wieder aufgefrischt werden?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...