Dringende Hochtzeitsfragen....

I

inesundsamantha

AW: Dringende Hochtzeitsfragen....

Hallo Allie zusammen,

Danke erst mal für eure zahlreichen antworten.

Also die feier findet in einer Ehemaligen Gaststätte mit Pansion statt gehört unseren Vermieter.
Wir werden zwei mann Haben die, die Bedienung übernehmen so das wir selber uns da nicht mehr drum kümmern müßen.

Hmm jetzt wo es angesprochen wurde um spiele und so hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht.
Was kann man den da so machen?
Wissenswert vielleicht noch es sind insgesamt 55 Personen davon 16 Kinder im Alter von ein jahr bis 17 ca.
Uns vier noch nicht mit eingerechnet.
Also wie gesagt die trauung findet um 10.30 statt eher geht nicht da ich sonnst nicht fertig werde mit frisur und so und später auch nicht weil sonnst die große wieder müde ist und nachm mittagsschlaf war mir persöhnlich einfach zu spät.

Im moment habe ich es so geplant das es gegen halb eins mittag gibt zwischen drei und vier Kaffee und gegen sieben dachte ich dann das wir das Buffet eröffnen.

Was wir dazwischen machen gute frage werde ich mir noch was einfallen lassen müßen.

Nachm Abendessen dachte ich werden wir ein wenig musik machen und für die, die wollen Tanzen.
Unterhalten und was weiss ich.
Am längsten wird eh mein mann auf der feier sein da ich ja irgendwann mit den kids heim muß fals ich die große wieder nicht zum schlafen bekomme in den pansionszimmern.
was leider so ein prob ist mit ihr genauso sie über nacht weg zu geben sie schläft nirgends wo anders wen wir nicht dabei sind warum auch immer tagsüber ist das kein problem nur nachts eben.

der kleine kommt auch in ein zimmer zum schlafen ins reisebett.
ich denk mal mit ihn wird es da die wenigsten probleme geben er ist dann ja erst 18 wochen alt.
nur über nacht kommt er mir da noch nicht wo anders hin so viel steht fest.

LG Ines und danke für weiter tipps.:)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Dringende Hochtzeitsfragen....

Hallo Ines,
ich spreche nicht aus Erfahrung möchte Dir aber gerne die Variante meines Cousin ans Herz legen. Die beiden haben vorletzes Jahr Standesamtlich geheiratet, da wurden alle Leute (nur enge Verwande [Eltern, Tante, Onkel usw.]) vorm Amt versammelt und gemeinsam reingegangen. Nach der Trauung würde ein Sektempfang gemacht und Fotos. Anschließend sind wir zum Mittaggessen gegangen, dort konnte jeder sein Menüe aus einer Karte die die Beiden zusammen gestellt haben wählen. Am späten Nachmittag gab es dann noch Kaffe und Kuchen und anschließend sind die Gäste gegangen.

Letztes Jahr im Juli wurde kirchlich geheiratet und das ganze so gehalten. Morgens die ganzen Sachen wie Frisör und Fototermin (vor der Kirche) erledigt, da die Trauung erst am Nachmittag (16h) stattfand versammelten sich alle Freunde und Bekannt des Paares vor der Kirche und zogen dann gemeinsam in die Kirche ein. Danach sind alle zum Feiern gefahren, dort gab es dann Kaffe und Kuchen und zum Abendessen ein leckeres Buffett mit allem was das Herz gegehrt. Ich fand das es eine spitzen Lösung war und alles klasse lief. Vielleicht ist das ja auch für Euch etwas.

LG Sandra

PS: Wünsche Euch schon mal einen unvergesslichen Tag.
 
M

Maren1975

AW: Dringende Hochtzeitsfragen....

inesundsamantha hat gesagt.:
Hallo Allie zusammen,

Danke erst mal für eure zahlreichen antworten.

Also die feier findet in einer Ehemaligen Gaststätte mit Pansion statt gehört unseren Vermieter.
Wir werden zwei mann Haben die, die Bedienung übernehmen so das wir selber uns da nicht mehr drum kümmern müßen.
Gut so!
Hmm jetzt wo es angesprochen wurde um spiele und so hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht.
Das müßt Ihr auch nicht machen, sondern Eure Gäste
Was kann man den da so machen?
Wissenswert vielleicht noch es sind insgesamt 55 Personen davon 16 Kinder im Alter von ein jahr bis 17 ca.
Richtet eine kleine Spielecke ein.
Uns vier noch nicht mit eingerechnet.
Also wie gesagt die trauung findet um 10.30 statt eher geht nicht da ich sonnst nicht fertig werde mit frisur und so und später auch nicht weil sonnst die große wieder müde ist und nachm mittagsschlaf war mir persöhnlich einfach zu spät.
Fragt sich, ob bei so viel trubel überhaupt geschlafen wird!
Im moment habe ich es so geplant das es gegen halb eins mittag gibt Geht Ihr Essen oder willst Du das selber machen?
zwischen drei und vier Kaffee und gegen sieben dachte ich dann das wir das Buffet eröffnen.
Dann würde ich das Kuchenbuffet mit allen Gästen machen.
Was wir dazwischen machen gute frage werde ich mir noch was einfallen lassen müßen.

Nachm Abendessen dachte ich werden wir ein wenig musik machen und für die, die wollen Tanzen.
Habt Ihr einen DJ?
Falls nicht, dann stellt Euch einige CD`s zusammen.

Unterhalten und was weiss ich.
Am längsten wird eh mein mann auf der feier sein da ich ja irgendwann mit den kids heim muß fals ich die große wieder nicht zum schlafen bekomme in den pansionszimmern.
Hm, kann sich keiner um die Kids kümmern?
Ich habe damals eine gute Freundin gefragt und sie ist dann mit einigen Kids zu uns in die Wohnung und hat sich prima um alles gekümmert.

was leider so ein prob ist mit ihr genauso sie über nacht weg zu geben sie schläft nirgends wo anders wen wir nicht dabei sind warum auch immer tagsüber ist das kein problem nur nachts eben.

der kleine kommt auch in ein zimmer zum schlafen ins reisebett.
ich denk mal mit ihn wird es da die wenigsten probleme geben er ist dann ja erst 18 wochen alt.
nur über nacht kommt er mir da noch nicht wo anders hin so viel steht fest.

LG Ines und danke für weiter tipps.:)

Was gibt es denn beim Buffet?
Je nachdem kann man dsa mittagessen besser planen.

LG
Maren
 

Petra

desperate housewife
AW: Dringende Hochtzeitsfragen....

Nur kurz: Besorg dir auf jeden Fall einen Babysitter, du wirst doch nicht allen Ernstes auf deiner eigenen Hochzeit früher gehen wollen :umfall: ????
Zur Not wäre sogar meine Mutter oder irgendwer dann zu den Kindern gefahren, aber niemals hätten es die Gäste zugelassen, dass ich als Braut früher gehe :achtung:

Sag, ich will dich jetzt nicht in Panik versetzen....aber ihr heiratet in 6 Wochen mit sooo vielen Leuten und die haben noch nichtmal Einladungen?
Habt ihr denn das Essen schon bestellt? Bei uns war unser Wunsch-Cateringservice schon ein halbes Jahr vorher ausgebucht.

Ich würde übrigens dann auch alle Gäste schon zum Kaffee laden. Ich weiss aus Erfahrung, dass es gerade für die Weiter-angereisten totaaaaal blöd ist. Sicher wollen sie bei der Trauung dabei sein (Freunde und so kommen doch sicher zum Standesamt), müssen dann aber den ganzen Tag irgendwie "rumkriegen" während die "Elite feiert".
Sag ich jetzt mal so böse, aber ich find das echt immer blöd den Gästen gegenüber.
Vielleicht so als Gedankenanstoss.


Ich wünsch dir trotz Chaos noch ganz viel Freude beim vorbereiten,
Petra
 

Petra

desperate housewife
AW: Dringende Hochtzeitsfragen....

9 Wochen, sorry, hab mich verschrieben.

Übrigens hatten wir keinen Fotografen-Termin, sondern haben auch "gesammelte Werke" von allen, die geknipst haben.
Das liegt aber eher daran, dass ich diese gestellten Bildern nicht mag, und DAS ist ja Geschmackssache.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Hochtzeitsfragen....

Hi!

ALso ich kann nur sagen, wie es bei uns war. Wir haben auf zwei Tage geheiratet.

1. Tag: Standesamt: Termin war erst um 16.45Uhr, weil manche Gäste einen Anfahrtsweg von 700km hatten. Der Fotograf ist mit zum STandesamt gekommen. Gut, ich muss dazu sagen, wir haben in einer Hochzeitsmühle geheiratet. Sektempfang war in der Mühle, während wir dann die Zeit für die Fotos genutzt haben. Der Frisör ist auch zu mir heimgekommen, an beiden Tagen. Danach sind wir alle griechisch essen gegangen.
2. Tag: Kirche: Termin war um 16Uhr. Danach sind wir alle in der Kolonne zur Gaststätte gefahren, wo dann noch ein Sektempfang war, weil da dann noch mehr Gäste waren. Bei der Feier haben mein Mann und ich uns nur vorher die Mühe gemacht und haben die Musik auf Computer gemacht, die gespielt werden sollte, und haben dann jemand beauftragt, das zu tun. Meine Freundin hat sich dann um sämtliche Spiele gekümmert.

Zu Schleier, oder Bänder: Ich hatte Bänder, fand ich für mich schöner. http://www.schnullerfamilie.de/threads/80084&page=6&highlight=hochzeit Ich bin relativ weit unten, die mit den blauen Rosen. Da kannst es auch so ein bischen sehen. Kleiner Tipp am Rande, Bänder und vieles an Zubehör bekommst du bei ebay wirklich super günstig. Z.B. meine Bänder: im Geschäft:60€ und bei ebay: 20€.

Ich wünsche euch jetzt schon alles Gute für eure zukünftige Ehe-Zeit!!!!!!

Lieben Gruß Pombärine
 
Oben