Dringende Frage

Pluto

Schokoladine
nehmt, diese Newsletter nicht so ernst. Ich bekomme die auch und sind ok, aber darauf abstützen würde ich mich nicht.

Dein Arzt wird dir schon sagen, was klein Mäuschen schon in seinem Alter machen sollte.

Ausserdem sind da riesige Zeitspannen. In anderen Newsletter schreiben sie am schluss immer. Diese Richtgaben sind nur Empfehlungen (oder so) sie varrieren von Kind zu Kind. Diese angaben können um die 6Wochen varrieren.

Ihrgendwie steht es meist ungefähr so am Schluss bei den anteren Newsletter :)
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Angelika


Hast Du eine Schwester, die zu Dir oft Schwester sagt?
Ich kenne einen Kleinen der zu seinem Vater auch nicht Papa sondern den Vornamen sagt.
Und zwar weil die Mutter zum Vater immer den Vornamen sagt und nicht Papa
Hi!

ja habe ich sie nennt mich auch abla!
ich glaube daran liegts!
ist nur bisschen komisch wenn der hintermir her schreit abla...ablaaa ablaaaa:p :p (fühl mich dann garnicht mami)

yonca
 
B

Brinchen

YONCA hat gesagt.:
hii!!!


wenn ich erhlich bin hat mir dein posting am anfang auch angst gemacht!
weil ich dachte wie du beim lesen....


ich gehe jetzt einzeln drauf los:




zu

1. ist ok meiner läuft...
2.schielen tut er nicht
3.ne eigendlich beides gleich
4.wörter??hmmm er sagt nur baba(papa) und dede(opa) und teyze (tante)
das wars
5.wie oben er kann schon laufen
6.doch bei fremden guckt er komisch und will nicht dahin...
7. Hier ist es wie bei dir!er streckt den arm in die richtung was der haben will, oder wohin der gehen will!aber nicht auf was bestimmtes!
8. nein
9. nein
im prinzip sind wir beide gleich, ich denke nicht das wir uns sorgen machen müssen..
achso zu mir sagt er nicht mama..sondern abla (schwester):nix: ich weiß nicht warum aber ist süß
yonca

Dann bin ich ja nicht die Einzige die einen Schrecken bekommen hat. *puha* Wer weiß....vielleicht sagt er ja in 2 Wochen oder so "Auto" oder so was. :D Wenn wir das nächste Mal beim Arzt sind wird der schon fragen was Basti kann und dann sagen was er können "sollte" oder so.

Ich danke Dir das Du geantwortet hast.

Lieben Gruß
Brinchen
 
B

Brinchen

pluto9 hat gesagt.:
nehmt, diese Newsletter nicht so ernst. Ich bekomme die auch und sind ok, aber darauf abstützen würde ich mich nicht.

Dein Arzt wird dir schon sagen, was klein Mäuschen schon in seinem Alter machen sollte.

Ausserdem sind da riesige Zeitspannen. In anderen Newsletter schreiben sie am schluss immer. Diese Richtgaben sind nur Empfehlungen (oder so) sie varrieren von Kind zu Kind. Diese angaben können um die 6Wochen varrieren.

Ihrgendwie steht es meist ungefähr so am Schluss bei den anteren Newsletter :)

Im nachhinein denke ich auch so....das schließlich nicht jedes Kind mit Punkt 12 Monaten sämtliche Wörter kann oder so. Einfach abwarten... *wartwartwart* :D

Lieben Gruß
Brinchen
 
L

lauti2108

Hallo Brinchen,

erst einmal einen lieben Geburtstagsgruß an deinen Kleinen!

Unsere beiden Söhne sind nur 2 Wochen auseinander und ich hab diesen Newsletter auch bekommen. Genau bei den rot geschriebenen Sätzen hab ich auch nachgedacht. Dann hab ich mir aber gesagt, es sind ja schließlich alle Kinder unterschiedlich in ihrer Entwicklung. Marlon spricht z.B. keine "richtigen" Worte. Er sagt zwar boah, wawa (wauwau), bao (bravo) und auch Mama und Papa, aber gerade bei den letzten scheint er doch noch etwas zu verwechseln. Er sagt nämlich auch manchmal zum Papa- Mama.

Ich hatte letzte Woche eine Untersuchung bei der Kinderärztin und sie hat mich auch gefragt, ob Marlon schon Worte spricht. Sie meinte, dass um den 1. Geburtstag herum die Kinder im Durchschnitt 5 Worte sprechen. Ich hab dann hier im Forum mal gesucht und habe sogar Fälle entdeckt, in denen die Kinder sogar mit 2 Jahren noch nicht sprechen. Zum anderen sollen Jungen aufgrund der unterschiedlichen Gehirnentwicklung mit dem Sprechen auch etwas hinten an sein. Also mach ich mir keine Sorgen.
Wenn ich Marlon bitte:"Zeig mal auf das, was du haben möchtest (Trinken oder Esssen), dann zeigt er auch nicht, sondern greift nur danach. Bis vor kurzen hat er auch nicht reagiert, wenn ich mit dem Finger auf etwas gezeitgt habe. Erst jetzt schaut er auch in die Richtung.

Es gibt halt einige Kinder, die können schon mit 9/10 Monaten laufen und andere sprechen mit 10/11 Monaten schon die ersten Worte. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt da holen die "Spätzünder" wieder auf.

Bei einer Nachbarin (sie hat Zwillinge) hat die eine mit ca. 1 1/2 Jahren schon viel mehr Worte gesprochen als die andere. Mittlerweile (jetzt sind dei beiden 2 Jahre 4 Monate) ist es genau umgekehrt.

Also mach dir da keine unnötigen Gedanken. Es wird schon alles in Ordnung sein bei Bastian-Luca.

Liebe Grüße
 
B

Brinchen

Hallo Janet,

na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen kleinen Mann. :) Und danke für Deine Wünsche :) Du hast bei allem was Du schreibst recht. Als Du das mit dem Laufen geschrieben hast...ist mir der Gedanke gekommen, dass unser auch recht früh läuft, manche laufen erst mit 1 Jahr und ein paar Monaten oder so. Und unser läuft schon seit ca. 2 Wochen oder so. Ich werde da auch nicht mehr drüer nachdenken und alles auf mich zukommen lassen. :) Wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Du sag mal....muss man jetzt unten das Babyometer neu machen? Hab gerde gesehen das bei Dir auch immer noch "First Birthday" steht, obwohl das ja schon vorbei ist.

LG
Brinchen
 
L

lauti2108

Hallo Brinchen,

da hast du wohl Recht. Mir ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Müssen wir dann mal ändern. Ich glaub das muss man immer, wenn ein Kind ein volles Jahr vollendet hat?!

P.S.: Ist ja super, dass dein Kleiner schon läuft. Also bei Marlon wirds wohl noch etwas dauern. Der geht gerade mal an einer Hand und das auch noch sehr wackelig.

Liebe Grüße
 
B

Brinchen

Hey....hast es ja schon geändert :)
Wir kamen noch nicht dazu. :(
Warte mal ab, bei Basti kam es auch von jetzt auf gleich. Erst noch wackelig an der Hand laufen, und nen Tag später ging es ohne Hand....und das ziemlich sicher. :)

LG
Brinchen
 
Oben