Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Dann wäre dieser Satz aber definitiv falsch.
Weil hier mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat gekündigt wird :jaja:

:winke:

Unter Einhaltung der Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende kündige ich hiermit mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 31.12.2014.

So kannst du das schreiben.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Wenn Sie vier Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist hat, müsst sie spätestens am 3. Dezember zum 31. Dezember kündigen.
sie kann aber die Kündigung doch auch schon vor dem 3. Dezember abgeben und hält dabei doch die Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende ein.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Ich sehe das auch wie Linda, man muss bis spätestens 4 Wochen vor Monatsende gekündigt haben, aber kann die Kündigung auch schon eine Zeit lang vorher abgeben. Man muss ja nicht genau 4 Wochen vorher kündigen, nur mindestens 4 Wochen.
Ich habe z.B. zum Ende der Elternzeit gekündigt und musste die gesetzlichen drei Monate Kündigungsfrist einhalten. Ich habe als zum 21.01.2015 gekündigt, die Kündigung ist aber 3 Monate und 1 Woche vorher eingegangen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Das ist schon richtig, nur Jesse will sicher damit sagen, dass definitiv das richtige Datum drin stehen muss! Steht im Vertrag eine Frist von vier Wochen zum Monatsende so ist es der 31.12.,steht da aber nur was von vier Wochen so kündigt sie am 30.11. und zwar zum 28.12..Da ist echt aufzupassen, da sonst die Kündigung nicht rechtskräftig ist.

Liebe grüße
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Ich seh es wie Linda.... ....
4Wochen oder 1 Monat, da ist der Unterschied doch bloß der, dass bei 4 Wochen das Schreiben bis 3.12. raus sein muss und bei 1 Monat bereits am 30.11. , um fristgerecht zu sein.
Zu wann sie kündigen möchte (31.12.) schreibt sie ja nochmal extra rein.

Oder? :)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Das ist schon richtig, nur Jesse will sicher damit sagen, dass definitiv das richtige Datum drin stehen muss! Steht im Vertrag eine Frist von vier Wochen zum Monatsende so ist es der 31.12.,steht da aber nur was von vier Wochen so kündigt sie am 30.11. und zwar zum 28.12..Da ist echt aufzupassen, da sonst die Kündigung nicht rechtskräftig ist.

Liebe grüße

Sie kann doch eh nur zum Monatsende kündigen.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauche mal dringend Antwort zum Datum bei einer Kündigung. Ich möchte meinen Arbeitsvertrag für geringfügig Beschäftigte kündigen, sodass ich am 30.12.14 meinen letzten Arbeitstag habe. 4 Wochen Kündigungsfrist zum Ende es Monats muss ich ja einhalten.

Schreibe ich nun in der Kündigung:

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 30.12.14 oder nehm ich das Datum 30.11.14 da ich ja jetzt zum Ende es Monats mit 4 Wochen frist kündigen möchte. Ich steh da derzeit etwas auf dem Schlauch.

Hoffe Ihr wisst was ich meine. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Sandra

Da stehst doch :)
 
Oben