Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauche mal dringend Antwort zum Datum bei einer Kündigung. Ich möchte meinen Arbeitsvertrag für geringfügig Beschäftigte kündigen, sodass ich am 30.12.14 meinen letzten Arbeitstag habe. 4 Wochen Kündigungsfrist zum Ende es Monats muss ich ja einhalten.

Schreibe ich nun in der Kündigung:

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 30.12.14 oder nehm ich das Datum 30.11.14 da ich ja jetzt zum Ende es Monats mit 4 Wochen frist kündigen möchte. Ich steh da derzeit etwas auf dem Schlauch.

Hoffe Ihr wisst was ich meine. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Sandra
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

:winke:

Unter Einhaltung der Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende kündige ich hiermit mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 31.12.2014.

So kannst du das schreiben.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

@Linda, super vielen Dank, so dachte ich mir das es richtig ist. Ist schon so ewig her das ich ne Kündigung verfasst hab :nix:

LG Sandra
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

4 Wochen sind dabei aber nicht mit einem Monat gleichzusetzen.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Aber bei Minijobbern sind es 4 Wochen ;-), man kann aber im Arbeitsvertrag Entsprechendes vereinbaren.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Das mag ja sein, aber dann muss man auch genau 4 Wochen im Kalender abzählen und
nicht einfach vom Ende diesen Monats auf den nächsten Monat schließen. Beispiel:
Kündigung am 30.11.14 -----> 4 Wochen später : 28.12.14
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Kündigungsfrist und Datum

Aber sie kann ja auch vor Beginn der Kündigungsfrist schon kündigen.
 
Oben